Die Wissenschaft hinter Transgender
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 903 Mal
Einfach mal reinschauen ....
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Die Wissenschaft hinter Transgender
Unter 1%!
Ich sag's ja: wir sind die Elite!
Nett gemacht, der Videoblog!
- Cy
Ich sag's ja: wir sind die Elite!
Nett gemacht, der Videoblog!
- Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Frieda
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 94 Mal
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 255 Mal
Hallo,
.. nett gemacht, das Video, vor allem auch für Leute gut verständlich, die nicht mit unserem Thema vertraut sind.
Nur für meinen Geschmack ist es leider stark vom unserem binären Denken beeinflusst: Männliche und weibliche Gehirne. Dann wird aber gezeigt, dass weiblich oder männlich bei der Struktur eines Gehirns eigentlich nur zwei Grenzwerte in einem fließenden Übergang darstellen. Also besitzt ein Gehirn letztlich kein Geschlecht, es ist non-binär. Damit stellt sich bei Trans-Personen die Frage: Wie weit unterscheidet sich die Struktur des Gehirns und damit die Persönlichkeit von dem, was komplett-typisch dem biologischen Geschlecht entspricht?
Ich denke, diese Erkenntnis ist selbst bei etlichen Trans-Personen noch nicht angekommen. Man fragt: Cis oder (richtig) trans. Und wer sich irgendwo dazwischen einordnet, wird nicht ernst genommen. Hier braucht es also noch Aufklärung.
LG Nicole
.. nett gemacht, das Video, vor allem auch für Leute gut verständlich, die nicht mit unserem Thema vertraut sind.
Nur für meinen Geschmack ist es leider stark vom unserem binären Denken beeinflusst: Männliche und weibliche Gehirne. Dann wird aber gezeigt, dass weiblich oder männlich bei der Struktur eines Gehirns eigentlich nur zwei Grenzwerte in einem fließenden Übergang darstellen. Also besitzt ein Gehirn letztlich kein Geschlecht, es ist non-binär. Damit stellt sich bei Trans-Personen die Frage: Wie weit unterscheidet sich die Struktur des Gehirns und damit die Persönlichkeit von dem, was komplett-typisch dem biologischen Geschlecht entspricht?
Ich denke, diese Erkenntnis ist selbst bei etlichen Trans-Personen noch nicht angekommen. Man fragt: Cis oder (richtig) trans. Und wer sich irgendwo dazwischen einordnet, wird nicht ernst genommen. Hier braucht es also noch Aufklärung.
LG Nicole
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Erfrischend, gut informiert, aber manchmal ein bisschen belehrend ... Aber egal.Ich komm' mir manchmal vor, wie Eure Mama
Da komme ich nicht ganz mit. Ich habe den Eindruck, hier werden binär und bi-polar durcheinander gebracht. Binär heißt entweder oder, also 0 oder 1. Polar bedeutet, dass es zwei Extreme gibt. Aber der Begriff lässt fließende Übergänge zu.Nur für meinen Geschmack ist es leider stark vom unserem binären Denken beeinflusst: Männliche und weibliche Gehirne. Dann wird aber gezeigt, dass weiblich oder männlich bei der Struktur eines Gehirns eigentlich nur zwei Grenzwerte in einem fließenden Übergang darstellen. Also besitzt ein Gehirn letztlich kein Geschlecht, es ist non-binär.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Yasmine
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 0
Besser kann man das nicht formulieren!!!Man muss sich mal vorstellen, was das bedeutet, täglich über einen zentralen, grundlegenden Punkt seiner eigenn Biologie zweifeln zu müssen.
LG
Yasmine