viele von uns sind ja ausdrücklich gegen Fremdbestimmung. Mich wundert immer wieder, wieviel Wert trotzdem auf die Einteilung von Fremden gelegt wird.
Mir passiert es auch hin und wieder, das ich nicht wunschgemäß einsortiert werde. Das letzte Mal gerade am Samstag. Na und? Dann sieht eben jemand völlig fremdes keine Frau in mir. Oder keine vollständige (richtige?) Frau in mir. Egal, ist ja ein mir völlig Unbekannter. Warum sollte ich da was drauf geben...?
Außerdem sortiert unser Gehirn fortwährend Dinge in Schubladen ein, ganz unbewusst, da können wir nichts gegen tun. Genauso wenig, wie uns unser Gehirn dann auf Dinge aufmerksam macht, die es nicht wegsortieren kann, die abweichen, womit etwas nicht stimmt...
Das "Label" drücken wir jemandem nicht mit Absicht auf, unser Gehirn hat einfach Schwierigkeiten beim "wegsortieren".
Hier findet ihr einen Artikel über eine Frau, die die Schnauze voll hat, sich davon leiten zu lassen, was andere vorgeben oder denken (könnten). Sie hat sich Jahrelang die Mühe gemacht, wie eine "normale" Frau auszusehen und hat jetzt einfach keinen Bock mehr, einem (fremden) Ideal hinterherzulaufen.
Soviel zum Thema Passing.
Das zeigt einmal mehr, das es nicht die Gesellschaft ist, die ein Problem mit mir hat. Sondern ich muss meine eigene Denkweise überdenken
Ich finde diese Frau jedenfalls ziemlich bewundernswert!
Grüße
die Anja