gbs: "Von Fremd- zu Selbstbestimmung", Warum das Ende des Transsexuellengesetzes überfällig war
gbs: "Von Fremd- zu Selbstbestimmung", Warum das Ende des Transsexuellengesetzes überfällig war

Antworten
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen

Post 1 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Die Giordano-Bruno-Stiftung (humanistisch-atheistisch) hat eine Stellungnahme zum SBGG verfasst.
Ziemlich positiv, als Abwurf "christlich-konservativer Sittlichkeitsvorstellungen", die in einer modernen Gesetzgebung nichts zu suchen haben, weil sie religiöse und ideologische als Norm setzen wollen. Was dem Grundgesetz und seinem zugrundeliegenden freiheitlich-humanistischen Ansatz widerspricht.
Logisch, dass sie es aus dieser Perspektive einordnen.

Hier die Presseerklärung: https://www.giordano-bruno-stiftung.de/ ... mmung-sbgg
Und hier der eigentiche Fachartikel, der es wirklich ausführlich behandelt: https://www.giordano-bruno-stiftung.de/ ... g_2026.pdf
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen

Re: gbs: "Von Fremd- zu Selbstbestimmung", Warum das Ende des Transsexuellengesetzes überfällig war

Post 2 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Wer mal echte TERF-Argu-Line lesen möchte: Im hpd-Artikel zum obigen Thema in den Kommentaren. Ihr findet sie leicht. Ich hab dann versucht, deeskaliernd abzubiegen, aber nunja :)

https://hpd.de/artikel/fremd-selbstbestimmung-24094
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Re: gbs: "Von Fremd- zu Selbstbestimmung", Warum das Ende des Transsexuellengesetzes überfällig war

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Oha, da hast du wirklich viel Zeit investiert )))(:
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11

Post 4 im Thema

Beitrag von Michi »

Jaddy hat geschrieben: Mi 10. Jun 2026, 15:59 Wer mal echte TERF-Argu-Line lesen möchte
Wie "gut", dass es die KI gibt, da müssen sich solche Leute ihren Schwurbelkram nicht mal mehr selber aus den Fingern saugen. :twisted:

Hallo Jaddy,

ich möchte dir an dieser Stelle mal meine aufrichtige Wertschätzung aussprechen. Deine Art, Herausforderungen zu begegnen, und dein verlässliches Engagement beeindrucken mich immer wieder. Es bedeutet mir viel, dass es dich gibt.

Liebe Grüße (has-o)
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“