Bezeichnungen von Kleidungsstücke in anderen Sprachen

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 218 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Lina »

Ein kleiner Tip zu anderen, die mal regelmäßig oder ab und zu in anderen Sprachen als eure Erste kommunizieren:

Sicher habt ihr mal Zweifel gehabt, wie das eine oder andere in der Sprache benannt wird. Vor allem mit Kleidungsstücken kann es schwierig sein und mit einem normalen Wörterbuch komplett daneben gehen. Ich war gerade in der Situation, wo ich einer Freundin in Milano von dem Oktoberfest berichtete und ... Wie Beschreibt man das Anziehen von dem Dirnden - eine Aktion, die nicht unkompliziert ist.

Wie nennt man überhaupt das Dirndl als Ganzes, den Unterrock, die Bluse, die Schürze etc.

Ich suche mir immer ein Webshop aus - vorzüglich von einer Firma, die in Mehreren ländern Tätig ist - hier wählte ich www.bonprix.de und bonprix.it
Wenn man dann auch noch die Artikelnummer kennt, diese in der einen Sprache findet, ins Such menü vom Anderen eingibt, hat man da ein schönes, voll zuverlässiges Bildwörterbuch.

Für Kleidung, Kosmetik usw. in Spanish eignet sich der Webshop von dem Kaufhaus "El Corte Inglés".
Man findet einiges in GoogleTranslate, aber gerade bei Spanish manchmal irreleitend, weil man eher die Lateinamerikanisch-Spanischen Wörter findet.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“