Alltagskleidung !?
Alltagskleidung !?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
MiaJoanna
Pronomen: sie/er
Wohnort (Name): Rhein/Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 41 Mal
Alltagskleidung !?

Post 1 im Thema

Beitrag von MiaJoanna »

Hallo zusammen,

meine Frage passt bestimmt in andere Themen bzw. wurde bestimmt schon von anderen so gestellt...trotzdem, auch da ich neu bin und bislang nichts passendes gefunden habe hier meine Frage in die Runde:

was tragt Ihr so wenn Ihr zur Arbeit geht ? Seid ihr vollständig geoutet ? Habt ihr einen getrennten M/F Modus ? Falls Ihr feminin zur Arbeit auftaucht...wie schaut das im Allgemeinen so aus ?
Ich selbst bin seit einem Jahr vollständig geoutet und habe alles aus der Herrenabteilung eingemottet ( nicht entsorgt ).
Entsprechend stehe ich auch jeden Morgen recht lange vor dem Spiegel mit immer der gleichen Frage....ist das passend fürs Büro, ist es "to much" oder passt das so. Da ich ja quasi alles nachhole was Frau so in Ihrem Leben an Phasen (Kleidungstechnisch) durchgemacht hat neige ich vielleicht doch eher dazu hin und wieder etwas unpassendes oder übertriebenes zu tragen. Zum Glück ist meine Frau dann gelegentlich als Rettungsanker oder "Erdung" tätig auch wenn es meißtens nicht nötig ist.
Als Beispiel: heute sind bei mir dank der angenehmen Temparaturen nochmal die Pallazohosen mit einem passenden Top am Start. Aufgrund der recht langen Hosen auch entsprechend hohe Absätze. Hier ist das zum Glück kein Problem, ich bin nicht der/die einzige und das Thema Trans/CD ist eigentlich kein Thema.

Wie schaut das bei Euch so aus ?
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2561 Mal

Re: Alltagskleidung !?

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
MiaJoanna hat geschrieben: Di 8. Sep 2026, 09:53 und bislang nichts passendes gefunden habe
dann hast du bstimmt nicht ordentlich geschaut.
MiaJoanna
Pronomen: sie/er
Wohnort (Name): Rhein/Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von MiaJoanna »

Anne-Mette hat geschrieben: Di 8. Sep 2026, 09:56 Moin,
MiaJoanna hat geschrieben: Di 8. Sep 2026, 09:53 und bislang nichts passendes gefunden habe
dann hast du bstimmt nicht ordentlich geschaut.
davon gehe ich fest aus, ich bin seit Tagen am lesen und finde immer wieder interessante Beiträge.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 356 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Als ich noch gearbeitet hatte, ging ich natürlich als Frau. Ebenso war ich im Amt bei allen geoutet, alle sprachen mich mit "Frau" an und es gab keinerlei Probleme. Beim ankleiden achtete ich halt darauf, dass ich nicht zu overdressed aus dem Haus ging. Also meist Hosen, Top, Bluse oder Pulli und nie zu hohe Schuhe.
LG Christina
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“