Ausmisten
-
Violetta Arden
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2879 Mal
Hallo ihr Lieben,
Viele von Euch werden das kennen. Mit der Zeit sammelt sich alles Mögliche an. Im Kasten oder in Kartons oder wo sonst man sein Outfit auch lagert. Meist hat man doch zu Beginn seines Daseins als Crossdresser nur einige wenige Stücke, die man entweder auf Verdacht im Kaufhaus oder Diskonter gekauft hat oder sich( in letzter Zeit häufiger) per Internet hat schicken lassen. Die passen dann auch nicht so wie gewünscht zusammen. Also noch weitere Versuche. Und mit der Zeit, wenn die Routine zunimmt und auch mal angedacht wird, das ganze enfemme nach draussen auszuführen, kommt ein ums andere Stück dazu. Die Sammlung wird immer größer und mit der Zeit stellt sich dann die Frage - wohin mit dem ganzen Zeug?
Ja bei mir ist es so gewesen -und ich habe eigentlich nichts weggeworfen (ausser zu Beginnzeiten als die Reue wieder zu groß wurde und alles - leider auch Schuhe - in den nächsten Kleidersammelcontainer landete) . Immer wieder einen Rock dazu- die neue freie Zeit intensiv genutzt und für diese auch ein paar Kleider besorgt . Und nun fällt mir schon seit einiger Zeit die immer größere werdende Enge speziell in meinem Refugium und in meinen Röckeschachteln zuhause auf. Bisher konnte ich mich aber noch nicht von den teilweise fast schon zehn Jahre alten Stücken trennen. Bis gestern.
Da habe ich mal wirklich ausgemistet - und es war soooo schwer -aber ich habe es durchgezogen. Aber nicht ohne vorher von den in den Kleidersack landenden Kleidungsstücken ein Abschiedsfoto zu machen. Da sind einige Sachen dabei, die einigen von Euch sehr gefallen haben -aber die haben sich entweder nicht für mich outdoor tauglich erwiesen oder wurden zuhause auch nicht mehr angezogen.
Wie geht's Euch mit dem Loslassen<?
Hier die Collage davon P.S. die pinke Bluse habe ich dann doch behalten
Alles Liebe
Gerda Joanna
Viele von Euch werden das kennen. Mit der Zeit sammelt sich alles Mögliche an. Im Kasten oder in Kartons oder wo sonst man sein Outfit auch lagert. Meist hat man doch zu Beginn seines Daseins als Crossdresser nur einige wenige Stücke, die man entweder auf Verdacht im Kaufhaus oder Diskonter gekauft hat oder sich( in letzter Zeit häufiger) per Internet hat schicken lassen. Die passen dann auch nicht so wie gewünscht zusammen. Also noch weitere Versuche. Und mit der Zeit, wenn die Routine zunimmt und auch mal angedacht wird, das ganze enfemme nach draussen auszuführen, kommt ein ums andere Stück dazu. Die Sammlung wird immer größer und mit der Zeit stellt sich dann die Frage - wohin mit dem ganzen Zeug?
Ja bei mir ist es so gewesen -und ich habe eigentlich nichts weggeworfen (ausser zu Beginnzeiten als die Reue wieder zu groß wurde und alles - leider auch Schuhe - in den nächsten Kleidersammelcontainer landete) . Immer wieder einen Rock dazu- die neue freie Zeit intensiv genutzt und für diese auch ein paar Kleider besorgt . Und nun fällt mir schon seit einiger Zeit die immer größere werdende Enge speziell in meinem Refugium und in meinen Röckeschachteln zuhause auf. Bisher konnte ich mich aber noch nicht von den teilweise fast schon zehn Jahre alten Stücken trennen. Bis gestern.
Da habe ich mal wirklich ausgemistet - und es war soooo schwer -aber ich habe es durchgezogen. Aber nicht ohne vorher von den in den Kleidersack landenden Kleidungsstücken ein Abschiedsfoto zu machen. Da sind einige Sachen dabei, die einigen von Euch sehr gefallen haben -aber die haben sich entweder nicht für mich outdoor tauglich erwiesen oder wurden zuhause auch nicht mehr angezogen.
Wie geht's Euch mit dem Loslassen<?
Hier die Collage davon P.S. die pinke Bluse habe ich dann doch behalten
Alles Liebe
Gerda Joanna
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
Bea Magdalena
- Pronomen: Am liebsten sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Ausmisten
Hallo Gerda Joanna,
Du betreibst enorm grossen Aufwand beim wegwerfen!
Soo umfangreich ist meine Garderobe noch nicht, dass ich in den Wegwerfzwang gekommem bin. Hab allerdings Schuhe, die ein Fehlkauf waren ohne Erinnerungsfoto oder grösserem Nachdenken, einfach weggeworfen.
Liebe Grüße
Bea
Edit: Letzten Satz komplettiert
Du betreibst enorm grossen Aufwand beim wegwerfen!
Soo umfangreich ist meine Garderobe noch nicht, dass ich in den Wegwerfzwang gekommem bin. Hab allerdings Schuhe, die ein Fehlkauf waren ohne Erinnerungsfoto oder grösserem Nachdenken, einfach weggeworfen.
Liebe Grüße
Bea
Edit: Letzten Satz komplettiert
Zuletzt geändert von Bea Magdalena am Mo 26. Nov 2018, 06:17, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
-
heike65
Im, also richtig ausmisten musste ich noch nicht, meist sind die Klamotten einfach verschlissen, haben Flecken, oder die Schuhe sind aufgetragen und neue Sohlen oder Absätze lohnen einfach nicht, Fehlkäufe kommen eigentlich nicht vor, ich weiss eigentlich recht gut was mir steht etc, und ansonsten ist ja noch meine Frau als letzt Instanz involviert
-
Whoopy Highfly
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Gerda Joanna,
Schön, das du ausmistest. Da meine Gardarobe sehr klein ist, könntest du mir ein paar Stücke vererben. Könnten mir sogar passen.
GLG
Steffi
Schön, das du ausmistest. Da meine Gardarobe sehr klein ist, könntest du mir ein paar Stücke vererben. Könnten mir sogar passen.
GLG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.
Bye
Melde mich demnächst wieder.
Bye
-
Violetta Arden
...tja leider - der Kleidersack ist schon im Container der SammelstelleSteffi1000 hat geschrieben: So 25. Nov 2018, 22:08 Hallo Gerda Joanna,
GLG
Steffi
Schönen Abend noch
Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
triona
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Welche Größe hast du denn?Steffi1000 hat geschrieben: So 25. Nov 2018, 22:08 Hallo Gerda Joanna,
GLG
Steffi
Ich hab da auch noch eine Menge schöne Sachen übrig, in gutem Zustand (teilweise sehr selten getragen oder neuwertig), verschiedene Stilrichtungen und Farben. Auf jeden Fall zu schade zum Wegwerfen. Größen 42 bis 46, Schuhe 42 bis 43, BH ca 85B.
Bei Interesse bitte PN. (Gilt auch für alle anderen.) Wenn Wünsche bezügl Farbe, Stil usw, dann schau ich mal, ob da was dabei ist. (Bilder mach ich nur auf Wunsch.) Versand gegen Ersatz von Versandkosten. Bei teuren Sachen ggf Verkauf (preisgünstig) auf Verhandlungsbasis.
liebe grüße
triona
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 743 Mal
Bevor ich Sachen in einen Altkleider-Container werfe, versuche ich, einwandfreie Kleidung bei eBay zu verhökern. Nur unverkäufliche Ware landet nach einigen Versuchen im Container.
Auf diese Weise sind schon Dutzende von Röcken etc. an die Frau gebracht worden. Gelegentlich habe ich mehr bekommen als ich investiert habe.
Auf diese Weise sind schon Dutzende von Röcken etc. an die Frau gebracht worden. Gelegentlich habe ich mehr bekommen als ich investiert habe.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Michel
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Potsdam
- Danksagung erhalten: 0
Schade, die Pinke Bluse hätte ich sofort genommen
LG Michaela
LG Michaela
Manchmal lässt man jemanden gehen und bekommt sich selbst Stück für Stück zurück.
-
Violetta Arden
mal sehen - vielleicht probiere ich das das nächste Mal auchDolores59 hat geschrieben: Mo 26. Nov 2018, 16:55 Bevor ich Sachen in einen Altkleider-Container werfe, versuche ich, einwandfreie Kleidung bei eBay zu verhökern. Nur unverkäufliche Ware landet nach einigen Versuchen im Container.
LG Gerda
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 1 Mal
nächstes Mal erst hier anbieten!
(gilt für alle!)
..auch ich hab schon Sachen entsorgt und es hinterher bereut!
LG Elly
(gilt für alle!)
..auch ich hab schon Sachen entsorgt und es hinterher bereut!
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
Ja loslassen -- schwierig ...
Ich habe bestimmt viel zu viele Sachen, aber wenn ich dann mal wieder durchgucke, was ich weggeben könnte, dann ist das jedes Mal nicht wirklich viel. Und selbst bei Sachen, die ich schon länger nimmer getragen habe tu ich mich schwer -- ich könnte sie ja vielleicht irgendwann nochmal anziehen wollen. Aber es wird glaube ich besser. So gaaanz langsam ... 
Naja immerhin hab ich den Vorteil, dass ich nur einen Schrank brauche
LG, Mirjam
LG, Mirjam
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 188 Mal
Hi,
Ja, der Kleiderschrank wächst leider nicht mit.
Ab und an kriege ich einen Rappel, gehe durch die Sachen und lege weg, was ich längere Zeit nicht mehr angezogen habe, nicht (mehr) so recht passt oder einfach mir auch nicht mehr gefällt. Die Sachen lege ich in einen Sack, den ich dann zur Altkleidersammlung gebe, wenn er voll ist.
Wenn jemand gerne Sachen von mir haben möchte Größe 46/48 oben und 42/44 unten), bitte mir Adresse per PN zukommen lassen. Ich schicke dann etwas zu.
Liebe Grüße
Inga
Ja, der Kleiderschrank wächst leider nicht mit.
Ab und an kriege ich einen Rappel, gehe durch die Sachen und lege weg, was ich längere Zeit nicht mehr angezogen habe, nicht (mehr) so recht passt oder einfach mir auch nicht mehr gefällt. Die Sachen lege ich in einen Sack, den ich dann zur Altkleidersammlung gebe, wenn er voll ist.
Wenn jemand gerne Sachen von mir haben möchte Größe 46/48 oben und 42/44 unten), bitte mir Adresse per PN zukommen lassen. Ich schicke dann etwas zu.
Liebe Grüße
Inga
-
Jasmine
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Da ich jedoch meine Kleidung täglich nutze sind viele Sachen dem Verschleiß ausgesetzt. Bei manchen Sachen bin ich schon traurig wenn ich sie entsorge. Daher entfällt bei mir ein Ausmisten.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
ChristinaF
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 318 Mal
Ohne die Ausmisterei würde mein Kleiderschrank platzen. Also ists einmal im Jahr das gleiche Ritual, dass verschlissene Kleidung und Wäsche radikal aussortiert und dann entsorgt werden. Ebenso verhälts sich mit den Schuhen. Platz fürs Neue schaffen; ist hin und wieder schmerzhaft; dennoch muss es sein.
LG Christina
LG Christina
-
Ronda_PTL
- Pronomen: Kontext bezogen
- Wohnort (Name): Franken
Mirjam hat geschrieben: Mo 26. Nov 2018, 20:41 Ja loslassen -- schwierig ...Ich habe bestimmt viel zu viele Sachen, aber wenn ich dann mal wieder durchgucke, was ich weggeben könnte, dann ist das jedes Mal nicht wirklich viel. Und selbst bei Sachen, die ich schon länger nimmer getragen habe tu ich mich schwer -- ich könnte sie ja vielleicht irgendwann nochmal anziehen wollen. Aber es wird glaube ich besser. So gaaanz langsam ...
LG, Mirjam![]()
Trösten wir uns doch damit, dass es den allermeisten BioFrauen ja ganz ähnlich geht. Wer kennt nicht den Satz: "Ich hab nichts zum Anziehen!" Dabei platzt IHR Kleiderschrank schon längst aus allen Nähten ...
GLG Ronda
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [†John Lennon]
"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)