Erfahrungen mit Silikonbrüsten
Erfahrungen mit Silikonbrüsten

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 194
Registriert: Do 28. Apr 2016, 18:07
Pronomen:
Wohnort (Name): Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Silikonbrüsten

Post 1 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Hallo Laura,
ich habe überhaupt keine Erfahrungen mit Silikonbrüsten, aber interessiere mich auch dafür! Hoffe hier kommen noch ein paar Erfahrungen und Tipps :)

LG Mia
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 26009
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Silikonbrüsten

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag,

die Forum-Suche wirft eine Vielzahl von Suchergebnissen aus, die zu unterschiedlichen Themen führen, z.B. zu dem hier: http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 50#p128450

Ach ja: Die immer wieder gepostete Werbung und Verlinkung auf den Shop nervt langsam )))(:

Gruß
Anne-Mette
exuserin-2016-12-21

Re: Erfahrungen mit Silikonbrüsten

Post 3 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

Hi Laura,
ich persönlich trage drei verschiedene Silis Cup C und E in Tropfenform und die D in Triangelform . Letztere und erstgenannte sind selbsthaftend , halten ohne BH aber nur Sekundär . Die E Körpchen waren meine teuerste Anschaffung und dazu da sie nicht selbsthaftend sind kaufte ich das " Holister-Haftspray ,was es ab ca 38 Euro gibt. Klebt deine Silis wunderbar an deine eigene Brust ,sodass ich auch ohne BH schlafen konnte! Mit E !!
Aber am Rand hat es sich auch letztendlich leicht gelöst. Das reinigen ist auch eine Prozedur ,da brauchst du das Holister Haftkleberentferner und das kostet den gleichen Preis ! Ich habe es dann aufgegeben da die schrubberei zu viel wurde ! Verwende Heute Belsana Haftrollo ,das kostet ca.10 Euro ,klebt deine Silis schön an deine eigene Brust und gibt ein schönes Tragegefühl!!! Aber mit BH. Und hält gut zwei Monate !Es lässt sich leicht reinigen wie Seifenlauge wegwaschen.

Jetzt wünsche ich dir viel Spass !

Liebe Grüße Inge (hs) (888) (flo)
JaquelineL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 865
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:45
Geschlecht: Bio-TS
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Silikonbrüsten

Post 4 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Hallo Laura,

ich benutze schon seit einer Weile (über zwei Jahre) die Amolux Diamonds, in Größe 6. Seit ein paar Wochen immer wieder auch ganztägig, davor meist nur abends 4 bis 6 Stunden.

Aus meiner Sicht hat sich die Investition gelohnt, wobei zwei Dinge klar sein sollten: "Selbsthaftend" bedeutet nicht, dass man ohne Wäsche (BH, Body, ...) auskommt. Außer man trägt sie nur ein paar Minuten und hat die schon angesprochene Pflege sowohl der Haftfläche, als auch der Haut hinreichend gut durchgeführt. Und sie sind immer noch eine Exoprothese - man kann sie nicht unbedeckt lassen, außer man steht auf peinliche Situationen.

Etwas unerwartet kam für mich, dass es durchaus einen Rand von ca. 5 Millimeter gibt, der *nicht* haftet. Dadurch kommt es gerne zu der Situation, dass der Rand leicht absteht (wenn denn die natürliche Haut unt er der entsprechenden Stelle gebogen ist - was gerade im Brustbereich typisch ist). Im BH ist das überhaupt kein Problem, aber ohne verdeckendes Textil ist es eben eindeutig ein Silikon-Polster und keine natürliche Brust.

Wenn Du Wert auf Tragefähigkeit ohne stützende Wäsche legst, ist vermutlich eine nicht-haftende Variante besser, da diese dann mit bspw. Hollister verklebt werden kann. *Ohne* jegliche Haftung halte ich übrigens für untragbar (pun intended), denn dann stützt normale Wäsche bspw. beim Bücken nach vorne nur unzureichend.

Ich hatte übrigens nicht beim oben verlinkten Shop gekauft... es gibt auch noch andere Quellen :)

Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
LaraCD
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 302
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 14:17
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Silikonbrüsten

Post 5 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Hi Laura,

hatte damals auch lange überlegt und mich gegen das Modell Diamond entschieden und dafür das Modell Ruby genommen (Größe 6).
Die sind bis auf die Selbstklebe Funktion identisch.
Habe die Entscheidung nicht bereut. Im BH geht es auch ohne Kleber. Wenn ich ein intensiveres Gefühl haben will, klebe ich die Brust mit Belsana Hafti fest. Damit klebt es Bombenfest und fühlt sich noch etwas echter an.

Die Brust an sich ist absolut super. Total weich und macht eine wunderbare Form, allerdings nur bei Kleidung ohne tiefen Ausschnitt, denn wie Jackie schon geschrieben hat: man kann die Dinger sofort als Einlagen erkennen, da der Rand minimal absteht. Unter Kleidung fällt das aber 0 auf und sieht total echt aus (und fühlt sich auch so an). Selbst meine Frau war positiv angetan. :)
Klare Kaufempfehlung und kein Vergleich mit dem Billigkram bei Amazon & Co. Davon habe ich auch welche und das Geld hätte ich mir auch sparen können.

LG,
Lara
exuserin-2016-12-21

Re: Erfahrungen mit Silikonbrüsten

Post 6 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

Hi Lara ,hast dich an den Kamiliegeruch gewoehnt!! Schoen ,gell das reicht mit Belsana ist ein schoenes Gefühl (he) (he) (he) Grüßle Inge
Annabelle-R.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 175
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 17:02
Geschlecht: transgender
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Silikonbrüsten

Post 7 im Thema

Beitrag von Annabelle-R. »

Ich habe bisher immer Amoena-Prothesen für das non plus ultra gehalten, bis ich in der Bucht seehr günstige Brüste (Verkäufer: mastscenery) gefunden habe. Größe C+ für 44 Ocken das Paar incl. Versand aus England.
Schön weich und anschmiegsam, gut 400 g je Seite, Nippel die sich leicht durch dünne Kleidung abzeichnen, bin ganz happy damit.
Auch meine Freundin hat mir bestätigt, daß sie sehr natürlich wirken.
Ankleben ist m.E. nicht nötig, mit einem guten, normalen Bügel-BH verrutscht da nichts bei normalem Gebrauch.
l.G. Annabelle
Toleranz ist die Möglichkeit, dass der Andere Recht haben könnte
Kurt Tucholsky
Vicky_Rose
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3806
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:59
Geschlecht: f
Pronomen:
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Silikonbrüsten

Post 8 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose »

Ich habe mir vor vielen Jahren ein paar "einfache" gekauft und war sehr zufrieden. Die Klebewirkung war hilfreich, ließ aber dann nach. Nachdem ein kleines Löchlein hinzukam, habe ich mir die Amoena Diamond /Größe 6, knapp 400g/Stück) gekauft. Sie hält im Neuzustand schon recht ordentlich, aber auf Dauer würde ich mich nicht darauf verlassen. Sie hält übrigens besser, wenn man sie eine Weile mit BH trägt bis sie richtig warm geworden ist. Ein Eincremen der Haut vor dem Anlegen (Kleben) ist tunlichst zu vermeiden. Dann hält nicht mehr viel. Auch sollte die Haut sauber sein. Aber für das Schwimmen im Badeanzug ist die Selbsthaltekraft bei mir völlig ausreichend.

Im täglichen Leben trage ich sie meist ohne zu kleben mit der beiliegenden Folie. Sie ist etwas dicker als eine übliche Folie und an der Innenseite angenehm beschichtet.

Wer es mit dauerhaften Tragen ohne BH versuchen will, ist mit dem Hollister-Kleber oder anderen Klebesystemen mit den Ruby oder ähnlichen Sillis anderer Hersteller wahrscheinlich besser bedient.

Mein persönliches Fazit: Die "Alten" waren gut und günstig (65 € vor ca. 8 Jahren, auch knapp 400g/Stück, selbsthaftend). Sie reichen für meine Bedürfnisse vollkommen aus. Die Diamond von Amolux sind noch einmal etwas besser, kosten aber deutlich mehr. Sie sind weicher und das Haftsystem ist mMn auch besser. Da weiß ich noch nicht viel über die Lebensdauer zu sagen. Aber ob sich beim stundenweisen Tragen im BH wirklich spürbar auswirkt, wage ich zu bezweifeln. Für andere dürfte der Unterschied nicht sichtbar sein. Höchstens ohne BH oder im Badeanzug ergeben sich vielleicht kleine Unterschiede, die aber mehr für den eigenen Kopf von Bedeutung sind.

Meine Meinung

PS.: Mein Avatar ist übrigens mit den günstigen Einlagen entstanden.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
exuserin-2016-12-21

Re: Erfahrungen mit Silikonbrüsten

Post 9 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

Rosina hat geschrieben:Liebe CD's
Selbsthaftende Sils sind offenbar meist nur eine teure Illusion, die noch dazu umständliche Reinigungsprozeduren erfordert.
Daher empfehle ich, Taschen wie bei Prothesen BH's selbst einzunähen oder einnähen zu lassen.
Sicherheit und Tragekomfort sind damit unerreicht.
Viel Erfolg wünscht Rosina
Hi Rosina!! (888)
Also wenn ich ein Pferd wäre würde ich dein Angebot annehmen . Wie Satteltaschen mit Inhalt!!
Aber um es fühlen zu koennen, das es an deiner eigenen Männerbrust zieht und das Gefühl der eigenen Brust gibt ,bevorzuge ich das ankleben.
Satteltaschen kommen bei mir nur auf den Fahrradträger. Sorry,ich respektiere aber deine Antwort! LG Inge (he)
Stefanie Busel
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 97
Registriert: So 29. Dez 2013, 16:19
Pronomen:
Wohnort (Name): Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Silikonbrüsten

Post 10 im Thema

Beitrag von Stefanie Busel »

ingedie2te hat geschrieben:Hi Lara ,hast dich an den Kamiliegeruch gewoehnt!! Schoen ,gell das reicht mit Belsana ist ein schoenes Gefühl (he) (he) (he) Grüßle Inge
Hallo Inge
Und wie bekommst du es wieder von der Haut und den Silis ab.
Nur mit Wasser und Seife ?
Ich bin froh, so zu sein, wie ich bin. Und das ist gut so.
ExuserIn-2017-11-07

Re: Erfahrungen mit Silikonbrüsten

Post 11 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2017-11-07 »

Hi,

ich hatte mal diese Amolux Brüste "Diamond". Waren meine zweite Generation - bin derzeit in der dritten Generation. Die Haftwirkung dieser Brüste ist zwar gut, ich würde aber sagen, dass sie doch begrenzt ist. Es hängt stark vom Eigenwicht der Brüste ab. Meine waren ziemlich schwer ( 8) ) und ohne BH blieben sie nicht von alleine haften. Aber das habe ich mir auch schon vor dem Kauf gedacht. Deswegen habe ich auch den zugehörigen BH mitbestellt. Das hat prima funktioniert. Die Brüste bewegen sich und "ziehen" die Haut mit. Das wirkt schon ein wenig "realistisch". Das Reinigen fand ich nicht schlimm und ging zügig. Ich war mit dem Kauf zufrieden.
exuserin-2016-12-21

Re: Erfahrungen mit Silikonbrüsten

Post 12 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

@ Stefanie

Hi Steffi , (hs) das Belsana Haftrollo ist für Kompressionsstrümpfe gedacht und ist wie Honig der verfestigt, beim abnehmen ziehen sie richtig an der eigenen Brust ,aber ohne BH würden sie sich nach ca. 1 Minute lösen .
Mit warmen Wasser und ein bisschen Duschgel oder Seife reinigst du deine eigene Brust sowie die Silis.

Liebe Grüße Inge (ap) (hs)
Vicky_Rose
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3806
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:59
Geschlecht: f
Pronomen:
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Silikonbrüsten

Post 13 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose »

Meint Ihr den Haftkleber von Belsana ? Was hat der mit Kompressionsstrümpfen zu tun ?

Danke für eine Aufklärung.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Stefanie Busel
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 97
Registriert: So 29. Dez 2013, 16:19
Pronomen:
Wohnort (Name): Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Silikonbrüsten

Post 14 im Thema

Beitrag von Stefanie Busel »

Ist der nun gut für die Silis oder für Kompressionsstrümpfe ?
Ich bin froh, so zu sein, wie ich bin. Und das ist gut so.
exuserin-2016-12-21

Re: Erfahrungen mit Silikonbrüsten

Post 15 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

@ Vicky und Steffi

Guten Morgen ihr zwei !!
Es gibt Strüpfe die bei Krampfadern getragen werden,die klebt man in Hoehe des Oberschenkels mit Belsana fest ,sodass sie nicht verrutschen . Den gleichen Sinn
ist auch für die Silis von nutzen,und lässt sich mit normaler Seife problemlos abwaschen,was man vom Hollister nicht behaupten kann.
(he) Liebe Grüße ihr zwei ,Inge )))(:
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“