Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen - # 5
-
Daniela04
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
- Danksagung erhalten: 1491 Mal
Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen
Liebe Vicky
Meine Augen sind kompliziert, kurz- und weitsichtig, so dass die Brillengläser entsprechend aufgebaut werden müssen. Ich werde aber meine neue Brille bei Fielmann in Konstanz wie Du es anregst, in der Damenabteilung aussuchen.
Vielen Dank für Dein Tipp
Lieber Gruss
Daniela
Meine Augen sind kompliziert, kurz- und weitsichtig, so dass die Brillengläser entsprechend aufgebaut werden müssen. Ich werde aber meine neue Brille bei Fielmann in Konstanz wie Du es anregst, in der Damenabteilung aussuchen.
Vielen Dank für Dein Tipp
Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
Maya
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Danksagung erhalten: 1262 Mal
Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen
Bzgl. Hunkemöller:
Oder bist Du da vor lauter Aufregung gar nicht gewesen?
LG, Maya
Und wie wars bei Hunkemöller?Daniela04 hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 17:35 Ich habe nachgeschaut: Es gibt eine Filiale in Konstanz, wo ich morgen betr. Zweithaar hingehe, ich schau mal rein wenns zeitlich passt, sonst bin ich immer wieder dort.
Oder bist Du da vor lauter Aufregung gar nicht gewesen?
LG, Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
Juliane
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 937 Mal
HeikeCD hat geschrieben: Di 1. Okt 2024, 08:53 Hallo,
.......... die sog. Hornbrille, entschieden. Wird sowohl von Männern wie auch von Frauen getragen.![]()
Liebe Grüße
Heike
Moin Heike.
Dazu solltest du wissen, dass gerade eine entsprechende Brille den Typ total unterstreichen, oder
ins Gegenteil verschieben kann.
Eine Frau mit weichem, femininem Gesicht kann anstandslos eine solche Unisex-Brille tragen, ohne
das vielen etwas auffällt.
Wir, mit uneren oft kantigen Zügen und eventuell noch leichtem Bartschatten und weiteren
maskulinen Körpermerkmalen sollten meiner Meinung nach, zumindest versuchen, mit einer
entsprechend zierlichen und deutlich feminin angehauchten Brille, das Gesicht weiter in Richtung
Frau zu verändern.
Just my five cents.
Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
Daniela04
Liebe Juliane
Lieber Gruss
Daniela
Genau das wurde mir gestern bewusst, meine zukünftige Brille muss sehr feminin aussehen, die Beraterin meinte gestern, etwas randloses, zartes würde sehr gut passen.Juliane hat geschrieben: Di 1. Okt 2024, 10:24 ir, mit uneren oft kantigen Zügen und eventuell noch leichtem Bartschatten und weiteren
maskulinen Körpermerkmalen sollten meiner Meinung nach, zumindest versuchen, mit einer
entsprechend zierlichen und deutlich feminin angehauchten Brille, das Gesicht weiter in Richtung
Frau zu verändern.
Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
HeikeCD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Danksagung erhalten: 1002 Mal
Hallo Juliane,Juliane hat geschrieben: Di 1. Okt 2024, 10:24 Wir, mit uneren oft kantigen Zügen und eventuell noch leichtem Bartschatten und weiteren
maskulinen Körpermerkmalen
Das ist natürlich völlig richtig. Aber ich hab da, glaub ich, auch ein wenig "Glück", ovale Gesichtsform, ein wenig pausbäckig, so nenne ich das mal, viel "Kante" ist da gottseidank nicht. Somit passt mein Modell für mich.
Liebe Grüße Heike
Hallo Daniela,Daniela04 hat geschrieben: Di 1. Okt 2024, 10:55 Genau das wurde mir gestern bewusst, meine zukünftige Brille muss sehr feminin aussehen, die Beraterin meinte gestern, etwas randloses, zartes würde sehr gut passen.
dann ist alles richtig. Vor allem muß man sich damit wohlfühlen, nicht das so ein Gestell als Fremdkörper von einem selbst wahrgenommen wird, was sich dann wieder auf die Aussenwirkung auswirkt. Ist wie mit einem schlecht sitzenden Kleid.
Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
Hilke
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Forum-Galerie: gallery/album/306
- Danksagung erhalten: 229 Mal
Mit Klick rechte Maustaste ins Vorschaubild, dann dieses drehen, dann passt es.Daniela04 hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 12:04 (Bei mir ist das Originalbild normal, stehend, hier kommt es "liegend". Ich kann das Bild drehen und speichern wie ich will, ändert nichts. Hat jemand ein Tipp?)
-
Daniela04
Meine Lieben
Ich geniesse mein Kurzurlaub im Burgund, halt im MM, aber in der Nacht im Nachthemd und zartes Höschen.
Kellerbesuch in Beaunes (5 KM lang, wir liefen nur 800 Meter: Degustation: und Candlelight Dinner: 7 Gänge, 5 Weine
Bild folgt im nächsten Post.
Lieber Gruss
Daniela
Ich geniesse mein Kurzurlaub im Burgund, halt im MM, aber in der Nacht im Nachthemd und zartes Höschen.
Kellerbesuch in Beaunes (5 KM lang, wir liefen nur 800 Meter: Degustation: und Candlelight Dinner: 7 Gänge, 5 Weine
Bild folgt im nächsten Post.
Lieber Gruss
Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 1977 Mal
Muss nicht unbedingt sein. Zunindest die Weinflaschen haben wir in ähnlicher Form schon gesehen.
-
Daniela04
Meine Lieben
Ich bin von meiner Weinreise zurück und habe Kultur und Wein sehr genossen, muss aber nun schauen, dass die 3 kgs die ich neu herumtrage, wieder los wird
Ein paar Impressionen:
Candlelight Dinner im Keller: 7 Gänge, 5 Weine: Rebberge im Burgund: Besuch eines Senf-Spezialitätenladen:
Folgt im nächsten Post....
Ich bin von meiner Weinreise zurück und habe Kultur und Wein sehr genossen, muss aber nun schauen, dass die 3 kgs die ich neu herumtrage, wieder los wird
Ein paar Impressionen:
Candlelight Dinner im Keller: 7 Gänge, 5 Weine: Rebberge im Burgund: Besuch eines Senf-Spezialitätenladen:
Folgt im nächsten Post....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Daniela04
Besuch eines Senf-Spezialitätenladen:
Mein Jahrgangswein habe ich mir aber nicht gekauft (280€):
Jetzt geht der Alltag wieder los bis auf meinem Höhepunkt morgen: Ich werde mir eine Perücke aussuchen. Bin jetzt schon gespannt!
Bis Bald
Lieber Gruss
Daniela
Bis Bald
Lieber Gruss
Daniela
-
Daniela04
Mein Lieben
Was für ein Tag, dieser 9. Oktober 2024!
Der Schnurrbart ist weg, nach 55 Jahren!
(hoffentlich kriege ich keine Erkältung
)
Die Perücke ist angeschafft
Ich bin durch Konstanz mit meinen Stiefeletten, Jeans und Bluse herumgelaufen, die Stiefeletten drückten, trotz Spezialbreite. Ich habe nur beim Zweithaarfriseur ein komischen Blick gesehen, nach dem Motto, hier passt nicht alles zusammen.
Nach einigen Kundentermine habe ich mich nun für mein erster Damenabend zurecht gemacht, das erste Mal Lippenstift aufgetragen und hier ist das Ergebnis:
Die Bilder sind quer, einfach öffnen, dann sind sie gerade.
An meinem Bartschatten muss ich noch arbeiten, da wäre ich froh um Tipps (Produkte), hab wirklich keine Ahnung.
Ich wünsche allen ein schöner Damenabend.
Herzlicher Gruss
Daniela
Was für ein Tag, dieser 9. Oktober 2024!
Der Schnurrbart ist weg, nach 55 Jahren!
Die Perücke ist angeschafft
Ich bin durch Konstanz mit meinen Stiefeletten, Jeans und Bluse herumgelaufen, die Stiefeletten drückten, trotz Spezialbreite. Ich habe nur beim Zweithaarfriseur ein komischen Blick gesehen, nach dem Motto, hier passt nicht alles zusammen.
Nach einigen Kundentermine habe ich mich nun für mein erster Damenabend zurecht gemacht, das erste Mal Lippenstift aufgetragen und hier ist das Ergebnis:
Die Bilder sind quer, einfach öffnen, dann sind sie gerade.
An meinem Bartschatten muss ich noch arbeiten, da wäre ich froh um Tipps (Produkte), hab wirklich keine Ahnung.
Ich wünsche allen ein schöner Damenabend.
Herzlicher Gruss
Daniela
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 362 Mal
Zum Thema Bartschatten gibt es viele Möglichkeiten:
1. Rasieren, danach Camouflage über den Bartschatten, Foundation drüber, dann Puder. Nimm einen Farbton, der eher hell ist. Pads, Schwämmchen, und Puderpinsel braucht du auch. Lidschatten kannst du mit dem kleinen Finger auftragen oder mit einem Applikator. Lippenstift und Nagellack sollten die gleiche Farbe haben. Nur Mut, es braucht etwas Übung. Am Anfang sieht es sus wie bei einer 13jährigen Teenagerin. Scheu dich nicht, im Drogeriemarkt wirst du gut beraten.
2. Epilieren. Ist am Anfang schmerzhaft, aber mit der Zeit werden die Barthaare weniger.
3. IPL-Methode (intense pulsed light). Entweder du kaufst für teures Geld ein eigenes Gerät, oder du gehst in ein Kosmetikstudio, was aber auch nicht gerade billig ist. Durch das Laserlicht werden die Barthaare für ein einige Zeit nicht sichtbar sein, wachsen aber immer wieder nach.
4. Elektronadelepilation. Das ist die effektivste Methode. Jedes Barthaar wird einzeln mit einer Elektronadel samt Haarwurzel entfernt. Leider ist das so schmerzhaft, dass du für jede Behandlung ein Schmerzmittel brauchst. Da jedes Haar einzeln entfernt wird sind viele Sitzungen erforderlich. Diese Methode sollte besser ein Haurarzt vornehmen, da bei unsachgemäßer Behandlung Narben entstehen können.
Liebe Grüße
Manuela
1. Rasieren, danach Camouflage über den Bartschatten, Foundation drüber, dann Puder. Nimm einen Farbton, der eher hell ist. Pads, Schwämmchen, und Puderpinsel braucht du auch. Lidschatten kannst du mit dem kleinen Finger auftragen oder mit einem Applikator. Lippenstift und Nagellack sollten die gleiche Farbe haben. Nur Mut, es braucht etwas Übung. Am Anfang sieht es sus wie bei einer 13jährigen Teenagerin. Scheu dich nicht, im Drogeriemarkt wirst du gut beraten.
2. Epilieren. Ist am Anfang schmerzhaft, aber mit der Zeit werden die Barthaare weniger.
3. IPL-Methode (intense pulsed light). Entweder du kaufst für teures Geld ein eigenes Gerät, oder du gehst in ein Kosmetikstudio, was aber auch nicht gerade billig ist. Durch das Laserlicht werden die Barthaare für ein einige Zeit nicht sichtbar sein, wachsen aber immer wieder nach.
4. Elektronadelepilation. Das ist die effektivste Methode. Jedes Barthaar wird einzeln mit einer Elektronadel samt Haarwurzel entfernt. Leider ist das so schmerzhaft, dass du für jede Behandlung ein Schmerzmittel brauchst. Da jedes Haar einzeln entfernt wird sind viele Sitzungen erforderlich. Diese Methode sollte besser ein Haurarzt vornehmen, da bei unsachgemäßer Behandlung Narben entstehen können.
Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Daniela04
Liebe Manuela
So lieb
Vielen Dank für Deine lieben Tipps
Ich werde nal mit Tipp 1 beginnen Fndet nan "Foundation" als solches als Produkt?
Lieber Gruss
Daniela
So lieb
Vielen Dank für Deine lieben Tipps
Ich werde nal mit Tipp 1 beginnen Fndet nan "Foundation" als solches als Produkt?
Lieber Gruss
Daniela
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1425 Mal
Hallo Daniela,
eines meiner wichtigsten Gegenstände in der Handtasche ist inzwischen eine Haarbürste. Perücken brauchen Pflege, vor allem nach dem Tragen. Aber auch während des Tages bürste ich gerne mal meine Haare durch, damit sie nicht so zerzaust aussehen. Je besser du deine Perücke pflegst, um so länger hast du Freude an ihr.
Zwecks Bartschatten...du kannst selbst mit try and error arbeiten, kostet nur Zeit und Geld...
Oder du gehst einfach im Männermodus in eine Drogerie/Parfümerie und läßt dich dort als Mann zum Bartschatten beraten. Du wirst dort nicht der erste sein, der diesen Service vom fachkundigen Verkaufspersonal in Anspruch nimmt.
LG
Malvine
eines meiner wichtigsten Gegenstände in der Handtasche ist inzwischen eine Haarbürste. Perücken brauchen Pflege, vor allem nach dem Tragen. Aber auch während des Tages bürste ich gerne mal meine Haare durch, damit sie nicht so zerzaust aussehen. Je besser du deine Perücke pflegst, um so länger hast du Freude an ihr.
Zwecks Bartschatten...du kannst selbst mit try and error arbeiten, kostet nur Zeit und Geld...
Oder du gehst einfach im Männermodus in eine Drogerie/Parfümerie und läßt dich dort als Mann zum Bartschatten beraten. Du wirst dort nicht der erste sein, der diesen Service vom fachkundigen Verkaufspersonal in Anspruch nimmt.
LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
HeikeCD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Danksagung erhalten: 1002 Mal
Hallo Daniela,Daniela04 hat geschrieben: Mi 9. Okt 2024, 21:16
Ja, in jeder MakeUp-Abteilung. Nimm einen Ton helleres als deinen Hautton.
Liebe Grüße
Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen