Yvonne unterwegs ...
Yvonne unterwegs ... - # 29

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Kylo
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Tirol
Danksagung erhalten: 0
Re: Yvonne unterwegs ...

Post 432 im Thema

Beitrag von Kylo »

Obercoole Berichte und vor allem deluxe Lippenstift Farbe 😂

Ich muss das nochmal alles lesen wenn ich mal Ruhe habe.
Ky
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 433 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Ihr Lieben (moin)

Heute mal recht auffällig:
Ich wollte zuuuuu gerne einen Mini und dazu Heels tragen :P Nur beim Autofahren, da kamen flache Schuhe drauf. Eigentlich dachte ich, die Heels trage ich nur zum Tattoo Studio, doch Steffi meinte, dass die flachen Stiefel dazu nicht gut passen ! "Die sind prima zur Jeans, doch nicht zum Rock !" :o Nun ja, so "musste" ich die Heels halt auch im Milaneo beim Shopping tragen :mrgreen: Das war heute ok, immer wäre mir das sicher nichts, denn es gab so viele Blicke wie wohl noch nie - mehr dazu gleich.

Auf ins Tattoostudio:
Zunächst ging's zum Nachstechen: Bei mir gings ganz schnell, bei Steffi war es etwas mehr, doch dauerte auch nicht ewig. Im Shop konnte ich mich prima mit den andern Kunden (unter der Nadel oder auch noch nicht) unterhalten. Klar gabs beim Reinkommen "spezielle" Blicke, doch nicht negativ, nur neugierig-freundlich :D Auch auf dem Weg von/zum Auto wurde deutlich mehr geschaut, nun ja schon alleine durch die Größe mit nun rund 2 Metern war ich auffällig. Auch wenn ich wie grad schon im anderen Post geschrieben heute gleich drei Frauen im Supermarkt gesehen habe, die (ohne Heels) genauso gross sind wie ich :lol:

Die Yvi-Brille:
Dann ging's also weiter ins Shopping-Center - bem Autofahren aber wieder in flach :wink:
Ich selbst bin erstmal recht zielstrebig meinen Weg gelaufen, ohne die vielen Menschen sonderlich zu beachten, doch Steffi neben mir hat oft gesagt, wiiiie sehr etliche schauen ! Eine Family hat sich etwa 5 Meter vor uns einer nach dem anderen umgedreht, dann nochmal und nochmal .... die wollten es wohl nicht glauben, was sie da gesehen haben :shock: Ich war dabei dennoch tiefenentspannt :P Ich wollte die Reaktionen (eher unauffällig) beobachten, einfach den Moment geniessen, während ich als Frau unterwegs war - egal was die anderen grad denken. Das war nicht bös gemeint, doch eine interessante Erfahrung (vor einem halben Jahr hätte ich mich in dieser Situation vermutlich nur unwohl gefühlt) )):m

Auch auf den zahlreichen Rolltreppen gab es immer wieder starrende Blicke die ganze "Fahrt" lang-. Nun ging es in den Brillenshop und ich bekam meine. Sie passte prima, optisch konnte ich sie nicht testen, da ich ja Kontaktlinsen drin hatte. Ein Test später daheim zeigte jedoch, das alles ok war (smili) Dann ging es noch zum Fielmann, nur schnell Kontaktlinsenzubehör kaufen. Danach zum Mediamarkt (hier bin ich dann viel weniger aufgefallen ! Offenbar lag das daran, dass ich durch die Regale zumindest unten rum immer Sichtschutz hatte - das machte wohl voll den Unterschied) und noch in ein paar kleine Shops. In einen Klamottenshop sind wir dann auch noch, doch da wir beide nix anprobieren "konnten": Steffi musste mit dem Tattoo aufpassen und mir war es vom Outfit her schon so ziemlich warm, zudem ist das Ausziehen des Pullis mit Kapperl nicht so optimal :D

Also sind wir dann auch bald wieder heim gefahren. Es war eine spannende Erfahrung mal "so auffällig", die ich jedoch für mich eher als Ausnahme sehe. Naja, wer weiss .... Steffi fand es auch voll interessant, all die verwirrten Blicke :mrgreen:

Leider haben wir unterwegs vergessen Pics zu machen, doch Zuhause haben wir das dann schnell nachgeholt (den Grauen Mantel den ich dazu an hatte, sieht man hier leider nicht).
Auch die Brille musste gleich mal getestet werden :D
Ach ja, den Pulli mit dem Spruch "I'm doing this for me" )))(: liebe ich einfach , drum hatte ich ihn wieder an:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz liebe Grüsse - Yvi
ULI67
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 434 im Thema

Beitrag von ULI67 »

Cool Yvi,
Brille steht dir toll😚😚😚
Auf deine Berichte bin ich neidisch, ich muss auch endlich wieder raus, aber ich habe momentan einfach keine Zeit.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei deinen Unternehmungen 😉
Ja... ich bin eine Frau 👩
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 435 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Yvi,
)))(:
gratuliere zu dem tollen Ausflug und den Erfahrungen, die Du dabei gemacht hast.
Eine Family hat sich etwa 5 Meter vor uns einer nach dem anderen umgedreht,
dann nochmal und nochmal ....

... ich hätte mich auch ein paar Mal nach Dir umgesehen ... vor Neid!
:D
Die Brille steht Dir gut ... (nochmal Neid) ... alles zusammen sehr stimmig!
(flo)
Und Dein Pulli ist mir auch aufgefallen ... flotter Spruch ... gefällt mir!

Ich freue mich schon auf Deine nächsten Bilder "von unterwegs" ...
(na)
Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 436 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Yvonne,

was für ein toller Bericht. So schön geschrieben. Dafür muss ich dich mal drücken ... (dr)

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Lorelai74
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Xier
Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt

Post 437 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Super tolle Brille und tolles Outfit..
Ich seid toll und umgesehen ist doch für jede Frau ein Kompliment ;)

Ja so ne Brille ist auch nochmal irgendwann dran.
Im Notfall geht es auch mal ohne ;) dann bin ich halt nen blindes Huhn.
Super schönes neues Erlebnis
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 438 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

@Uli: Danke Dir (moin)
Die Brille ist noch bisl ungewohnt, doch ich bin sehr zufrieden damit, Steffi auch :D
Momentan hab ich schon relativ viel Zeit "inverstiert" und das ist toll. Doch ich weiss, dass das dann auch wieder mal weniger sein wird.
Umso praktischer finde ich die Kombination "Alltag als Yvi erleben":
Spass haben und trotzdem die Zeit nutzen für die Dinge die gemacht werden müssen :D

@Brigitta: Danke auch Dir (moin)
Und dann noch so tolle Komplimente .... (smili)
Der Pulli passt einfach zuuuu gut, wobei ich den auch im Männermodus tragen könnte :mrgreen:
Ich werde weiter schreiben, es gibt noch so viel zu erkunden und zu unternehmen .... :)

@Michi: Voll lieb von Dir - ich Dich mal zurück knuddel (dr)
Daaaaanke Dir ! Je mehr ich mich raus traue, desto mehr kann ich mal "probieren". Will es nun wahrlich nicht übertreiben, doch ich denke, wenn es sich mal brenzlig anfühlt, werde ich an den Ausflug zurück denken in der Art "Hey ich hab die gefühlten tausend Blicke im Milaneo überstanden, da werde ich es jetzt auch schaffen" :mrgreen:

@Lorelai: Hui noch mehr Zustimmung - Danke (moin)
Ich mag so Outfits sehr, nur halt auf ner Rolltreppe im Shopping Center in der Mitte der "Halle" - das ist nicht gerade unauffällig ....
Ja ist irgendwie auch ein Kompliment mit dem Umschauen - immerhin habe ich bei vielen wohl für ein kleines Highlight im Shopping-Paradies gesorgt :mrgreen:
Und manchmal dachte ich auch: Oder sind sie doch am Zweifeln "Ist das nun .... " :lol:

Ohne sollte ich auch mal testen - dann würde ich all die Blicke eh nicht sehen :P :P :P
Gibt immer wieder mal tolle Angebote, ich muss - da ich die ja nicht Dauertrage - nun auch nicht die mega Hightechbrille haben.

"Super schönes neues Erlebnis" Jaaaaaaa voll schön, ich schwelge noch in den Erinnerungen )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart

Post 439 im Thema

Beitrag von Karla »

Hallo Lorelai,
z.Zt. gibt es bei einer der Optikerketten hier (mal wieder) ein Angebot: Brille in Sehstärke für 17,-€ -
mein Damenmodell ist bestellt!
Lorelai74 hat geschrieben: Di 23. Jan 2018, 21:41 Super tolle Brille und tolles Outfit..
Ich seid toll und umgesehen ist doch für jede Frau ein Kompliment ;)

Ja so ne Brille ist auch nochmal irgendwann dran.
Im Notfall geht es auch mal ohne ;) dann bin ich halt nen blindes Huhn.
Super schönes neues Erlebnis
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils

Post 440 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo Yvonne. Ich bin gerade von der Arbeit gekommen . Ich lese deinen Bericht . Ein schöne Entspannung nach der Arbeit .
Ich kenne das , von anderen gesehen werden und ich registriere es nicht . So wie Steffi es schildert , sie kann glaube ich da noch nicht so locker sein.
Ich habe es in Berlin auf dem Ku Damm erlebt. Ich bin doch nur auf dem Ku Damm. Meine Begleitung meinte , die sehen uns alle an . Ich habe es nicht gemerkt . Ich habe nur den Moment genossen .
Aber das wird schon bei Steffi , sie ist doch so wunderbar.
Viel Spass bei deinen nächsten Ausflügen.
Kannst Du mir vielleicht die Adresse von dem Tatoostudio schreiben . Ich möchte schon lange eins auf dem rechten Arm .
Liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Lorelai74
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Xier
Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt

Post 441 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Hallo Elly

Oh ich muss gleich morgen mal nachsehen wo.
Vielen lieben Dank
Lorelai
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 442 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Simone - Danke Dir (moin)

Steffi muss sich jedoch nicht ändern ! Sie registriert die Blicke und kann damit umgehen, das ist ok so (smili)

Ich nehme die Reaktionen schom auch wahr, die Frage ist nur, ob mich das stört, es neutral ist oder sogar positiv. Das hängt freilich vom Blick ab, doch auch davon wie es mir grad geht.

Ja Steffi ist wunderbar. Gleichzeitig so herrlich kompliziert unkompliziert - so wie ich auch :lol:

Wegen Tattoo Studio: Goggle mal Hulk Stuttgart, möchte hier keine Schleichwerbung machen :D Und freilich heisst es: Prüfen ob der Style passt (jede(r) sticht anders) und auch die Cherie ok ist .... das muss alles individuell passen, sonst geht es nicht- find ich (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Jenina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 130 Mal

Post 443 im Thema

Beitrag von Jenina »

Hallo Yvonne,

also wenn ich Dich gesehen hätte häte ich mich auch umgedreht. Aber nicht weil da eine "Transe" unterwegs ist, sondern weil da eine gut aussehende und gut angezogene Frau unterwegs ist.

Man fällt nun mal auf im Mini (schon kurz - hui, so was traue ich mich nicht, bin ja auch schon sooo alt: prima Ausrede!) und mit hohen Hacken und wenn man dann noch "etwas" größer ist. Einer Cis-Frau wäre das genauso ergangen. Wenn sie denn zu sehen wäre...

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Frl_Astrid

Post 444 im Thema

Beitrag von Frl_Astrid »

Hallo Yvonne, deine Bilder haben eine Ausstrahlung die einfach umwerfend ist !
Was mich selbst so daran fasziniert ist die Brille, die ein Gesicht so verändern kann.
Sie macht dich noch hübscher
Ich selbst hab seit November auch eine und trag sie um einwenig zu kaschieren und es femininer ausschauen zu lassen .Wenn ich richtig gelesen habe hattest du sie dir machen lassen schon der Gläser wegen ,aber hast lange suchen müssen für ein passendes Gestell ,weil ja die Bügel einer Damenbrille doch wesentlich kürzer sind als Herrenbrillen?
viele liebe Grüsse Astrid

ps vielleicht sollte mal ein eigenes Thema "Brille " gegonnen werden
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 445 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

@Jenina: Danke für das riesen Kompliment ""weil da eine gut aussehende und gut angezogene Frau unterwegs ist"" *freu* (smili)

Ja, Mini fällt auf und das wusste ich ja vorher. Überhaupt tragen Cis-Frauen leider viel zu selten einen Rock und hohe Hacken, die ich wiederum schon seeeehr mag :D Sind aber defintiv auch kein "Muss" für Yvi.

"So alt ....." --  nun ich finde das hat mehr mit dem zu tun, wie alt man sich fühlt. Ich habe schon Frauen gesehen die "alt" waren (wohl über 80) und zugleich ziemlich aufgestylt: Einmal eine Frau mit Rollator und blondem Iro auf dem Kopf - ich fand das einfach nur lässig !!! :mrgreen: (yes) Sie war selbstbewusst und hatte Spass ! (smili) Und ja stimmt, ich würde bei einer Cis-Frau im Mini und Highheels auch schauen, egal ob als Yvi oder im Männermodus :P

@Astrid: Ach Ihr übertreibt grad schon - IchFastRotWerd "deine Bilder haben eine Ausstrahlung die einfach umwerfend ist" - Danke Dir (moin)
Also ja, ich fühl mich wohl, so wie ich bin und doch - finde ich - bin ich aus der Nähe schnell als Mann zu identifizieren (aus Distanz nicht unbedingt). Doch das macht mir (mittlwerweile) nichts mehr aus (bzw. kaum) 8)

Die Haare und die Brille machen viel aus ! Ja, die kann femininer machen, wobei es auch schnell in eine Richtung geht: So hat meine Steffi mich zuhause mit Brille auch gleich mal mit "Frau Sekretärin" angesprochen :P Hab sie mir machen lassen. Ich war als Yvi etwa 2 Wochen vorher im gleichen Shop und wir haben zusammen jede Menge tolle Modelle gefunden. Schwer war nur, mich auf eine zu beschränken :lol: müsste hier gut zwei Wochen vorher auch einen Bericht von mir dazu geben ....

Die Passform war ok, wüsste ich es nicht, hätte iich keinen Unterschied zur Männerbrille gemerkt (selbe Marke). Das Gestell wurde gleich vor Ort angepasst und sitzt genauso wie die Männerbrille. Und mein Kopf ist nicht gerade klein .... :wink:

PS: Mach doch mal ein Topic "Brille" auf, wenn Du magst :)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 446 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Ihr Lieben (moin)

Wieder ein neuer Schritt:

Im Post "Ein Wunschkonzert !?" hat Anja geschrieben:
Anja hat geschrieben: Di 30. Jan 2018, 11:18 .... wie würdet ihr euch wünschen zu leben, wenn äußere Belange keine Rolle spielen würden? Wenn ihr sein könntet, wie ihr wolltet?
Und das hat mich heute irgendwie zum Nachdenken gebracht und etwas verändert .....
Sicher kann ich meinen in dem Thread geschrieben Traum nicht völlig ausleben ! Dennoch habe ich drüber nachgedacht, was davon möglich ist. Ob es mir nicht gut tun würde weitere Schritte zu machen, um mit Yvi noch unkomplizierter umzugehen.

Was überraschend passierte:

Da die Wochenenden grad ziemkich verplant sind - und weil es eh gut tut :P wollte Yvi wieder raus. Im Hotel in der Schweiz (jobmässig). Hatte ja vorsorglich alles dabei, also fertig gemacht: Makeup drauf, ich war mitten drin, plötzlich klopfte es an der Zimmertür :?: Die nette frau von der Rezeption stand vor der Tür und reichte mir eine Flasche Wein. Bin hier Stammkunde und als ich an der Rezeption vobei gehuscht bin im Männermouds nach der Arbeit, war sie zu langsam. Rezeption bedeutet hier: Wenn man rein kommt, dann steht man da diiiiiirekt, Auge in Auge.

Nun ja ich habe mich freundlich bedankt und echt gefreut über diese Geste :D Nun hatte sie mich also gesehen, so halb fertig .... hmmmmm, was sie nun denken würde ? Es war sicher nicht erkennbar, was genau ich mache, doch ich sah bestimmt schräg aus so halbgeschminkt :lol:

Entspannt nun auch im Hotel:

Und so hab ich mir überlegt: Warum eigentlich heimlich durch die Tiefgarage schleichen und hoffen, dass ich nicht entdeckt werde (der Eingang ist auch in der Nähe der Rezeption) ? Also hab ich mich fertig gemacht und bin nun zum ersten Mal direkt an der Rezeption raus, wie gesagt, da kann man nicht übersehen werden. Und was passierte ??? Nichts !!! :lol: Der Mann von der Rezeption war mit Kunden beschäftigt, die Frau (die auch am Zimmer klopfte) war grad mit dem Computer beschäftigt. Sicher streiften sie mich kurz mit einem Blick, mehr nicht (smili)

Nun wollte ich es wissen:

Jetzt war ich voller Energie :mrgreen: Wenn das so einfach ist - hihi, dann geht da noch viel mehr ! Also ab in das Shopping Center, ganz dicht, wo ich fast täglich im Männermodus einkaufe (und wo Yvi sich daher bisher nicht rein getraut hatte :( ), auf zu H&M :P dann ab zum Kiko (Makeup Shop, die haben Lidschatten hochdeckend, den ich sehr mag) - und all das war super entspannt ! (smili) Es gab keine Blicke, die mich unruhig stimmten !

Im H&M gab es leider nichts - der Mantel der mich verlockte war nun doch nicht mehr in meiner Grösse da :shock: Alle Fragen im Makeup Shop wurden super freundlich beantwortet. Es war so herrlich normal, da einzukaufen !!! :D

Nun also zurück ins Hotel, wieder an der Rezeption vorbei und nun wollte ich es wissen: Konnte die Frau von der Rezeption mich erkennen ?
Also fragte ich "Ich hoffe ich habe Sie vorhin nicht zu sehr überrascht mit meinem Aussehen, doch ich war noch nicht ganz fertig ...." Sie fragte nur "Ähmmmm, was möchten Sie, kann ich Ihnen helfen ?" Das ging ein paar mal hin und her bis ich fragte "Sie erkennen mich nicht oder ? Sie hatten vorhin den Wein auf mein Zimmer gebracht ...." :mrgreen: Nun war sie echt verwirrt und es dauert etwas ..... "Ach, ähmmm sie sind es ...." :o Doch nur verwirrt, nicht unfreundlich !!! Wir sprachen kurz drüber, dann bin ich ab aufs Zimmer.

Paar Minuten später ging es wieder los (musste nur die Dinge vom Shopping abliefern). Also wieder an der Rezeption vorbei und nun - wo die nette Empfangsfaru wieder gefasst war - da hat sie mir ganz menschlich-freundlich einen schönen Abend gewünscht *freu* ))):s

Es war befreiend:

Dann hab ich freilich noch reichlich Kilometer gerissen, mit Schatzi telefoniert und bin noch zum McDoof was trinken. Und hab mich bei all dem sau wohl gefühlt :mrgreen: :mrgreen: Es ist mein Leben und ich will nicht mit dem Kopf durch die Wand, dennoch mag ich Chancen noch mehr ergreifen. Die "Vorlage", dass ich halb fertig gesehen wurde, habe ich genutzt und mir das Leben wieder etwas leichter gemacht. Ich fühlte mich auch beim McDoof nur als Frau wahrgenommen. Das mag an meiner Einstellung liegen und vielleicht gab es auch komische Blicke. Oder ich habe dabei soviel Selbstbewusstsein ausgestrahlt, dass es einfach keine "Kritik" gab.

Letzendlich ja egal was andere dabei denken ! :P Wichtig ist, dass ich es geniessen konnte - in vollen Zügen )):m )):m )):m

Auf dem Heimweg war an der Rezeption dann nur noch der Mann von vorher da - er grüsste freundlich (das machter auch im Männermodus), es war das Normalste der Welt. Er grinste (freundlich) auch etwas .... nun sie haben sicher geredet :P
ich bin froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin (888)

Hier noch ein paar Pics:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“