was in einem bekannte Bahn-Forum abgeht, ist eine Sache für sich. Da sind halt genug Deppen online. Bei bestimmten Namen klicke ich gleich weiter. Die Admins bekommen es leider auch nicht in den Griff so einige Störer wirksam draußen zu halten.MichiWell hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 10:51
das wünsche ich dir wirklich sehr, dass du da keine negativen Erlebnisse haben musst. Leider ist die Eisenbahn-Fan-Gemeinde nicht gerade als trans- und schwulenfreundlich bekannt, und ich habe in der Vergangenheit nicht nur einmal entsprechende verächtliche Äußerungen lesen. Das hatte mich dann auch davon abgehalten, mich in einem solchen Forum anzumelden.
Darum mag ich das Vorbild und Modelle um so mehr. Die interessiert es nicht, wie der Mensch ist, der sich für sie begeistert.![]()
Wenn ich dort so etwas lese, melde ich den Beitrag. Anders geht es nicht. Da waren ja auch schon mal Beiträge zu einer bekannten Lokführerin, die Trans ist, wo es unverschämt wurde. Da haben die Admins dann aber kräftig Beiträge ausgeholzt. Es gibt halt Dinge, die gehören dort einfach nicht hin.
Dort bin ich noch nicht geoutet, aber es soweit ist und blöde Sprüche kommen, wird durchgegriffen. Dann wird Claudia zur Zicke.
Die Fotokollegen bei uns an der Strecke kennen Claudia inzwischen und waren auch so nett mit mir Fotoshootings zu machen. So einige Bilder hatte ich hier schon gezeigt. Da ist das kein Problem.
Bei den Modellbahnern in einem bekannten sehr großen europaweiten Verein mit fast 2500 Mitgliedern sind es mindestens zehn Trans-Mädels und Schwule sind da auch so einige dabei. Aber da ist das egal. Es geht um die Sache und nicht um die Person, wenn wir zusammen ein Treffen mit viel Betrieb machen.
LG
Claudia