Alltagskleidung !?
Alltagskleidung !? - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
kathrin84
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Alltagskleidung !?

Post 16 im Thema

Beitrag von kathrin84 »

Hallo zusammen,
auch ich möchte mich noch mal zu diesem Thema zu Wort melden. Ich selbst bin nicht geoutet lebe meine feminine Seite aber schon seit ein paar Jahren auch im Alltag aus. Stück für Stück habe ich immer mehr feminine Kleidungsstücke in meine Alltagskleidung aufgenommen und bis jetzt hat es fast niemand bemerkt.
Wenn es heute in die Arbeit geht sind es Unisex Ledersneaker, Damen SuperSkinnyFit Jeans und manchmal auch dazu noch meine Damenregenjacke. Geht es mit dem Fahrrad in die Arbeit dann trage ich eine schwarze Leggings und ein Damen Funktionsshirt. Bis jetzt gab es die letzten 4 Jahre nur ein paar schräge Blicke und einen Lacher.
Ich fühle mich so gekleidet wohl und brauche das auch für mich.
Die Hasenfüße unter uns, darunter zähle vor allem ich mich selbst, möchte ich damit Mut machen. Traut euch einfach, es ist befreiend und wird auch euch gut tun.

Liebe Grüße
Eure Kathrin
--make it shine--
JennyWolke
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 18 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von JennyWolke »

In der Zeit vor meinem Outing zog ich mich für die Arbeit bereits sehr androgyn an. Das heißt Damenjeans, körperbetonte T-Shirts oder Blusen. Sneaker etc. Meine Haare waren lang, mit Damenschnitt und Dauerwelle, in beiden Ohren Ohrstecker und lackierte Fingernägel. Hinter meinem Rücken wurde in der Firma ordentlich über mich gelästert. Manches wurde mir zugetragen. Mir war das völlig egal. Man hielt mich wohl für einen schwulen Mann. Na und?

Nach meinem Outing normalisierte sich alles wieder. Meinen Kleidungsstil habe ich dann beibehalten, mich zusätzlich nur geschminkt. Auch nach dem Outing habe ich in der Firma selten mal einen Rock getragen, habe mich einfach ein wenig an den Kolleginnen orientiert.

Ab 2020 habe ich dann gesundheitsbedingt extrem zugenommen und mein Sport fiel weg. Ich habe mich dann leider auch kleidunsmäßig gehen lassen und eher weite, schlampige T‑Shirts und Kleidung getragen und mich wenig bis gar nicht mehr geschminkt. 2025 habe ich dann endlich angefangen abzunehmen und auch wieder mit Sport angefangen. Mittlerweile habe ich Normalgewicht und meine Kleidung von vor 2020 wieder ausgemottet. Ich schminke mich auch wieder mehr. Jetzt fühle ich mich wieder wohl.

Aber egal, wie Frau sich kleidet, es wird immer Leute geben, die lästern.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

JennyWolke hat geschrieben: Fr 11. Sep 2026, 09:05 Aber egal, wie Frau sich kleidet, es wird immer Leute geben, die lästern.
Genauso ist es. Leider. Und ändern lässts sich nicht. Also leben wir halt mit dem.
LG Christina
Helga_CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Bonn
Danksagung erhalten: 29 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Helga_CD »

Schon seit einigen Jahren trage ich als Mann auch im Alltag/Büro Röcke und Kleider - wann immer es mir gefällt und ich Lust dazu habe.
Alle Freund*innen und Kolleg*innen kennen mich inzwischen so, da ich bzgl. meines Crossdressings immer offen und ehrlich gewesen bin. Inzwischen gehört der Smalltalk über Mode (natürlich vor allem mit den Mädels) fast schon zum Alltag.

Oberste Priorität bei der täglichen Kleidungswahl hat für mich MEIN Wohlfühlfaktor.
Natürlich gehört dazu auch der selbstkritische Blick in den Spiegel.

Bevor ich nun umständlich und ausschweifend meinen persönlichen Alltags-Kleidungsstil beschreibe, sagen in diesem Fall Bilder mehr als Worte.
Vielleicht ist ja für die/den ein(e) oder andere(n) auch eine kleine Inspiration dabei.
Bueroalltag1.png
Bueroalltag2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich lebe mein Leben - lebt Ihr Euer Leben!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“