Hallo meine Lieben,
Nun komme ich endlich dazu, von meinen Tagen auf der Schwäbischen Alb in der kleinen Waldhütte zu berichten.
Wie jedes Jahr um diese Zeit plante ich auch heuer wieder einen Besuch in Donnstetten-Römerstein. Eigentlich hatte mein Sohn wieder mal Lust bekundet, wieder mit auf die Hütte zu fahren. Sind auch für ihn einige Kindheitserinnerungen. Aber er hatte dann keine rechte Lust mehr...und so konnte Violetta wieder zum dritten Male hintereinander auf die Schwabenhütte fahren.
Allerdings hatte ich mir im Vorfeld schon mal überlegt, ob sich der ganze Aufwand lohnt. Denn dort droben gibt es keinen Strom und kein fließendes Wasser. Nur einen Gasherd und Gaslampen. Das bin ich ja schon gewöhnt, denn die ersten richtigen enfemme Ausgehversuche habe ich dort schon vor nunmehr fast 20 Jahren gemacht. Und dann natürlich die Frage -was nehme ich für diese vier Tage an Outfits mit.
Die Liebste fährt seit Jahren nicht mehr mit - es ist ihr zu primitiv. Sie macht seit Jahren in dieser Zeit einen Kurs bei einer Sommerakademie - diesmal wieder einen Töpferkurs.
Wieder war es viel zu viel, was ich mitnahm...aber frau weiß ja nie...
Montag fuhr ich dann zeitig weg - noch im MM, denn ich hole mir das benötigte Wasser vor Ort bei Bekannten ab. Es ging diesmal recht zügig- auch der Einkauf in Laichingen war schnell erledigt. Nachdem ich meine Sachen verstaut und das Wasser abgeholt hatte, ging´s ans Verwandeln. Das Wetter war immer noch sehr warm, also schlüpfte ich in eines meiner Lieblingssommerkleider und kam wieder ganz gut mit dem Make-up voran. Traditionell mache ich für das Abendessen einen Besuch beim Rössle in Westerheim. Diesmal war wieder die Chefin da und bediente mich wieder sehr nett. Es waren auch ein paar Urlaubskinder auf der Terrasse, die von mir allerdings keine Notiz nahmen.
Da das Wetter immer noch sehr fein war, ging´s - ebenfalls schon Tradition- danach zum Römersteinturm, wo ich endlich einmal einen Sonnenuntergang miterleben wollte. Der Weg dorthin ist nicht lang. Als ich beim Turm ankam, saßen zwei junge Frauen auf dem Rastplatz, in Pfadfinderuniform. Da der Turm verschlossen ist und ich den Schlüssel dafür mithatte, fragte ich sie, ob sie auch auf den Turm steigen wollten. Das nahmen sie gerne an. Wir plauderten auch noch ganz nett....und machten gegenseitig ein paar Fotos. Zum tollen Sonnenuntergang waren sie dann schon wieder die Treppen hinuntergestiegen.
Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... mdhvj3.jpg
Leider war es aufgrund der herrschenden Trockenheit nicht möglich, meine geliebte Feuerschale anzuwerfen. So genoss ich den Abend halt vor der Hütte bei Kerzenschein und SWR1 BW Musik...Ein schöner Beginn des Trips.
Ich hatte mir für die Wanderungen, die ich auch immer gerne mache, zwei Wanderröcke bestellt, die auch rechtzeitig ankamen. Für den Ausflug zur Burg Teck und der Ruine Reussenstein wählte ich den schwarzen. Und ich muß sagen, sehr beqeum und funktionell, die haben beide eine Innenhose. Bei den Temperaturen auch fein luftig. Für die Wanderungen muß ich auch mein Make-up etwas anpassen, damit es nicht zu übertrieben und doch weiblich genug aussieht. Immer wieder eine Herausforderung. Die Begegnungen, die ich bei den Ausflügen machte, zeigten mir allerdings, daß es wohl gepasst hat. Immer noch war es schwül-warm und daher auch ziemlich schweißtreibend. Da war die Sybillenhöhle, die sich unterhalb der Burg Teck befindet eine feine Kühlung. Einen Radler gönnte ich mir dann im Burggarten. Dort fand ich auch eine nette Fotografin. Daß man auf den Turm auch hinaufsteigen kann, fiel mir heuer zum ersten Mal auf..und das tat ich dann auch. Eine herrliche Aussicht dem Albtrauf entlang ins Land hinein bis zu den drei Kaiserbergen.
Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... br3ul9.jpg
Ich hatte mir dann ein weiteres Ziel vorgenommen und fuhr zum Parkplatz der Ruine Reussenstein. Immer wieder beeindruckend, wie diese Burg an den Albtrauf hingestellt wurde. Dort traf ich auch wieder auf zwei junge Frauen, die sich gefährlich auf einer Burgmauer aufhielten und in Englisch plauderten. Da musste ich einfach anmerken, daß das ziemlich gefährlich sei - und fragte auch nach einem picture. Die waren auch wieder sehr freundlich....setzten sich dann allerdings auch wieder auf die Mauer. In einem anderen Teil der Burg waren einige junge Leute dabei, für eine filmische Abschlußarbeit Aufnahmen mit einem verkleideten Mönch zu machen. Ich fragte, ob sie "Der Name der Rose" nachdrehten....und da sie ganz locker waren bekam ich auch dort einige Fotos.
Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... qwo5y3.jpg
Dann gab´s mal eine kleine Jause - nicht zuviel, denn ich war abends bei den Bekannten zum -ebenfalls traditionellen- Maultaschenessen eingeladen. So klang ein wunderbarer Tag auf der Alb aus. Das Wetter schlug dann allerdings um, als ich am nächsten Morgen das Frühstück in der Sonne vor der Hütte genießen wollte, schüttete es....aber das ist eine andere Geschichte....und folgt noch.
sh4.jpg
Alles Liebe und eine gute Zeit
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/