Also hochwertig verarbeitet sind die schon, und damit gemessen am sonstigen Markt sicher ihr Geld wert. Und es gibt bei denen auch sehr süße Modelle. Klar gibt es noch wesentlich höherwertige und vor allem auch teurere Anbieter. Und viel billigere (was ich aber, wie ich schon schrieb, dann eher als Karnevalskostüm ansetzen würde).
Allerdings beobachte ich, dass die seit einigen Jahren immer beliebter werden und somit nicht mehr unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal sind. Selbst in manchen rheinischen Kaufhöfen gibt es mittlerweile Krüger-Abteilungen. Vielleicht liegt das aber auch nur an selektiver Wahrnehmung meinerseits, weil ich mich erst seit zwei bis drei Jahren intensiver mit dem Thema beschäftige, und in Wahrheit war es schon immer so. Keine Ahnung...
Ich mag meins jedenfalls, und letztens auf einem sehr großen Volksfest, auf dem die Mädels fast nur Dirndl tragen, habe ich meins auch bei genauem Hinsehen nur ein einziges anderes Mal gesehen. Auch das von meinem Liebchen ist von Krüger, und hat nicht jede. Die anderen Modelle von denen sieht man dagegen wesentlich häufiger.
Wenn Du Bock drauf hast und das Geld gerade verfügbar ist, würde ich an Deiner Stelle eins nehmen. Denk auch an die passende Bluse... gerade die auch anprobieren, vor allem wenn die eigene Oberweite teilweise aus "Trick 17" besteht.
LG Gaby.