Ein herzliches Hallo aus der Oberpfalz

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Tete
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Amberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Tete »

Hallo Freundinnen und Freunde der Sonne 🥰

Vielen Dank für die Aufnahme im Forum🥰

Kurz zu mir:
Ich bin 35 fühle mich mit den mir gegebenen Geschlechtsmerkmalen uneins.
Mein weiblicher name ist Theresa bzw. Kurz gern Tete, oder für die Bayern unter uns auch Resi 😍

Ich träume davon den Mut zu fassen und die entsprechenden Schritte zu gehen, aber mich hindern vieles gedankliche und psychische Hindernisse daran.
Es ist eine Last die Situation so zu ertragen, wie sie ist, aber es ist auch eine enorme Belastung für mich ein outing voranzutreiben, dies liegt vor allem daran, dass ich in sehr konservativen kreisen (Familie und Arbeit) gefangen bin. In den beiden gruppen gibt es keinerlei Verständnis und Support dafür. Und nachdem ich aber weiterhin für meine Großeltern da sein möchte und muss, sehe ich derzeit keine Chance das zu ändern.
Bei meinen Eltern erlebe ich gerade, durch eine Bekannte, wie sie sich verhalten, wenn es um Transpersonen geht und das ist wirklich alles andere als schön mitzuerleben. Diverse Gespräche haben leider nur zu noch mehr Verbitterung auf ihrer Seite geführt... Für sowohl meine Eltern als auch meine Großeltern handelt es sich bei Transmenschen um eine Wahnvorstellung 😭🤢
Ich bin wirklich erschüttert das mitzuerleben und deswegen selbst immer weiter unter diesem Druck zu leiden.

Nichtsdestotrotz Versuche ich soweit es geht meine feminine Seite auszuleben und mich entsprechend zu verhalten. Ich achte dabei viel auf die kleinen Dinge bei mir.
Im privaten bzw wenn ich allein bin - was als Single ja öfter vorkommt - Kleide ich mich regelmäßig weiblich und feminin 🧍‍♀️
Ich habe leider 2,3 Problemchen die es mir schwerer machen meine Weiblichkeit auch wirklich zu genießen, das ist zum einen mein leider durchaus vorhandener Bauch, um nicht Bierbauch zu sagen (dabei trinke ich kaum Bier🙈) und zum anderen meine sehr sehr wenigen Kopfhaare, die zum übel durch ein deutliches Übermaß an Körperbehaarung "ausgeglichen" werden. Natürlich rasiere ich mich regelmäßig, aber das ist auch eine zeitlich Belastung 🙈

So viel zu mir 😉
Nochmal ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme! Und ich hoffe mit euch in Kontakt zu kommen 😊
Wenn Fragen sind, bitte gerne 😉

Eine wunderschönen Tag - auch wenn das Wetter heute nicht so toll ist 😊
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1792 Mal

Re: Ein herzliches Hallo aus der Oberpfalz

Post 2 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Resi,

willkommen im Forum und Größe aus Oberfranken rüber nach Amberg. Ich denke, du wirst hier im Forum für dich das eine oder andere bestimmt mitnehmen können. Und sei es nur die Tatsache, es geht noch vielen anderen Menschen ähnlich wie dir. Bei der Körperbehaarung geht es mir wie dir, die Haare, welche am Kopf fehlen, wachsen dafür um so mehr am restlichen Körper. Kaum 1 Tag nach der Körperrasur fühle ich schon gleich wieder die Stoppeln. Es gibt hier im Forum doch ein paar User*innen aus dem Nord-Ost-Bayerischen. Bei mir hat das Mädel auch nur alle paar Wochen Ausgang, dazwischen ist komplett Mann-Modus angesagt. Ich lebe da gerne ein Entweder-Oder-Modus.
Vielleicht ergibt sich ja mal die eine oder andere Möglichkeit für ein Treffen unter gleichgesinnten.
Es gibt in Nürnberg auch eine monatlichen Stammtisch für Menschen wie uns...und du kannst dort so kommen, wie du dich wohl fühlst, männlich oder weiblich gelesen oder irgendwo dazwischen.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 486 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hallo Tete,

Herzlich willkommen in diesem schönen Forum. Ich bin schon gespannt, wie du deinen Weg gehst.
dass ich in sehr konservativen kreisen (Familie und Arbeit) gefangen bin
Bitte entschuldige, wenn ich jetzt etwas direkt werde. Wer sich gefangen fühlt, leidet. Wie lange willst du noch leiden? Befreie dich.

Ich finde es toll, dass du es bemerkst, obwohl du erst 35 Jahre jung bist. Ich habe mir selbst weh getan, indem ich viel zu lange gelitten und erst im Alter von 60 Jahren die Kurve bekommen habe. Aber es ist nie zu spät.
für meine Großeltern da sein möchte und muss,
es ist ehrenvoll, für deine Großeltern da zu sein, aber bei dem Wort "muss" stellen sich meine Nackenhaare hoch. Müssen ist ein Zwang. Für jemanden da zu sein, heißt nicht, sich selbst zu vergessen. Wo bleibst du mit deinen Bedürfnissen? Geh achtsam mit dir und deinen Gefühlen um.

In der Familie Klarheit zu schaffen z.B. durch ein outing bedeutet eventuell, dass du deinen Weg ohne Familie weiter gehen musst. Aufgrund deiner Beschreibung gehe ich nicht davon aus, dass deine Eltern dir vor Freude um den Hals fallen. Entweder sie werden dich verstoßen, oder sie werden dich als ihr Kind verlieren. Ich würde dir gerne wünschen, dass deine Eltern dich verstehen. Ich hatte leider nicht das Glück.

Was die Körperbehaarung angeht, gibt es neben Rasur auch Epilation oder Haarentfernung mittels IPL in einem Kosmetikstudio oder Elektronadelepilation beim Hautarzt. Das kommt einerseits auf den Geldbeutel, andererseits auf dein Schmerzempfinden an. Für den Kopf gibt es Perücken. Kunsthaarperücken sind preiswert, sehen aber oft unpassend aus. Echthaarperücken sind teurer, aber durch entsprechende Beratung wirst du das passende finden.

Bauchfett braucht lange, bis es durch abnehmen weniger wird. Da ist Geduld und Durchhaltevermögen angesagt. Ich hatte 12 runter, wurde nachlässig und nahm wieder 5 Kilo zu.

Lies dich in aller Ruhe ein und fühl dich wohl. Es gibt hier viele Meinungen, such dir das raus, was für dich passt.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Slatjana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Slatjana
Wohnort (Name): Amberg
Danksagung erhalten: 548 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Slatjana »

Servus Resi
Herzlich Willkommen! Schäi dassd dou bist. Jetzt sind wir schon 2 aus Amberg, bzw nähere Umgebung.
Am Samstag, 12.09., ist das monatliche Treffen der "Verzauberten" von Kunterbunt Amberg im Beanery. Neben der Sparkasse. Für uns Reife Menschen von 12 bis 14 Uhr. Du bist herzlich eingeladen. Du kannst kommen wie Du möchtest. Ich werde im MM da sein. Es wäre wirklich schön wenn Du kommen kannst. Hier noch die Seite:
Kunterbunt-amberg.de
Liebe Grüße
Slatjana
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“