Sylvia s 2. Anlauf
-
Sylvia H
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 4
- Danksagung erhalten: 0
Sylvia s 2. Anlauf
Hallo zusammen....
Ich habe mich vor fast genau zwei Jahren schon einmal vorgestellt und hier angemeldet. Ich war sehr zurückhaltend mit meinen Beiträgen und Kommentaren. Hier mal was mitlesen, da mal reinschauen. Einen Treff hab ich mir schon gar nicht zugetraut. Irgendwann habe ich das Forum aus den Augen verloren. Aus den Augen..... aber wie ihr alle selber gut genug wisst: unsere Neigung geht nicht aus dem Sinn.
So habe ich mit meinen Verdrängungs- und Tarnmechanismen weiter gemacht. Das Ergebnis: ich war im Herbst letzten Jahres länger Krank und meine Hausärztin fragte mich dann, ob ich nicht einmal Hilfe in Anspruch nehmen wollte.... Sch....
ist nichts neues für mich, habe ich schon einmal gemacht. Damals konnte man mir beibringen, das ich mich akzeptieren kann. Aber ich bin auch perfekt in tarnen und täuschen geworden. Aktuell habe ich einen Therapieplatz gefunden, bei einer sehr direkten Therapeutin, die mir gleich in der zweiten Sitzung auf den Kopf zu sagte: "Hören Sie mit dem Versteckspiel auf, sie haben nicht genug Kraft für zwei Leben. Nichts anderes ist der Grund für ihre Depression"
Das saß !
Ok, hier bin ich. Will versuchen mich zu zeigen, wird ein langer, weiter, harter Weg. Brauche ich euch allen nicht zu erzählen.
Danke das ihr meinen Account in der langen Zeit meiner Abwesenheit nicht gelöscht habt.
Wie ich mich melde muss ich sehen, muss erstmal wieder die Technik und Funktionen hier erkunden.
Liebe Grüße
Sylvia
Ich habe mich vor fast genau zwei Jahren schon einmal vorgestellt und hier angemeldet. Ich war sehr zurückhaltend mit meinen Beiträgen und Kommentaren. Hier mal was mitlesen, da mal reinschauen. Einen Treff hab ich mir schon gar nicht zugetraut. Irgendwann habe ich das Forum aus den Augen verloren. Aus den Augen..... aber wie ihr alle selber gut genug wisst: unsere Neigung geht nicht aus dem Sinn.
So habe ich mit meinen Verdrängungs- und Tarnmechanismen weiter gemacht. Das Ergebnis: ich war im Herbst letzten Jahres länger Krank und meine Hausärztin fragte mich dann, ob ich nicht einmal Hilfe in Anspruch nehmen wollte.... Sch....
ist nichts neues für mich, habe ich schon einmal gemacht. Damals konnte man mir beibringen, das ich mich akzeptieren kann. Aber ich bin auch perfekt in tarnen und täuschen geworden. Aktuell habe ich einen Therapieplatz gefunden, bei einer sehr direkten Therapeutin, die mir gleich in der zweiten Sitzung auf den Kopf zu sagte: "Hören Sie mit dem Versteckspiel auf, sie haben nicht genug Kraft für zwei Leben. Nichts anderes ist der Grund für ihre Depression"
Das saß !
Ok, hier bin ich. Will versuchen mich zu zeigen, wird ein langer, weiter, harter Weg. Brauche ich euch allen nicht zu erzählen.
Danke das ihr meinen Account in der langen Zeit meiner Abwesenheit nicht gelöscht habt.
Wie ich mich melde muss ich sehen, muss erstmal wieder die Technik und Funktionen hier erkunden.
Liebe Grüße
Sylvia
-
kathrin84
- Pronomen: sie/ihr
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Hallo Sylvia,
In deinen ersten Zeilen habe ich mich irgendwie wieder gefunden. Auch ich habe und hatte angst etwas falsches zu schreiben. Bzw. mich zu outen. Das Outing habe ich bei meiner Frau versucht, sie will nichts davon wissen. Und so lebe ich jetzt für mich meine 2 Seiten aus und hoffe nicht das es für mich so endet wie eben bei dir.
Ich wünsche dir alle Kraft für die Sitzungen bei der Therapeutin und deinen weiteren Lebensweg. Wir können gerne per PN weiter schreiben. Ich würde mich freuen.
Liebe Grüße
Kathrin
In deinen ersten Zeilen habe ich mich irgendwie wieder gefunden. Auch ich habe und hatte angst etwas falsches zu schreiben. Bzw. mich zu outen. Das Outing habe ich bei meiner Frau versucht, sie will nichts davon wissen. Und so lebe ich jetzt für mich meine 2 Seiten aus und hoffe nicht das es für mich so endet wie eben bei dir.
Ich wünsche dir alle Kraft für die Sitzungen bei der Therapeutin und deinen weiteren Lebensweg. Wir können gerne per PN weiter schreiben. Ich würde mich freuen.
Liebe Grüße
Kathrin
-
Engelchen
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Sylvia s 2. Anlauf
Dann mal herzlich willkommen zurück.
Ich denke dir brennen auch viele Fragen unter den Nägeln - nur raus damit.
Es gibt keine dummen Fragen, also keine Scheu.
Liebe Grüße
Lisa
Ich denke dir brennen auch viele Fragen unter den Nägeln - nur raus damit.
Es gibt keine dummen Fragen, also keine Scheu.
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
MiriamR
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Hallo Sylvia....
Willkommen zurück.
Ja, zum Teil finden wir uns fast alle dort wieder was Du beschrieben hast.
Vertraue Dir und alles wird besser. Antworten auf Deine Fragen bekommst Du hier zur Genüge.
weibliche Grüße
Miriam
Willkommen zurück.
Ja, zum Teil finden wir uns fast alle dort wieder was Du beschrieben hast.
Vertraue Dir und alles wird besser. Antworten auf Deine Fragen bekommst Du hier zur Genüge.
weibliche Grüße
Miriam
Have fun.....always.
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 355 Mal
Hallo Sylvia,Sylvia H hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 17:42 "Hören Sie mit dem Versteckspiel auf, sie haben nicht genug Kraft für zwei Leben. Nichts anderes ist der Grund für ihre Depression"
dieser Satz kommt mir wahnsinnig bekannt vor. Den hat mir meine Therapeutin (in fast der gleichen Form) damals bei der dritten Sitzung an den Kopf geballert.
Seitdem habe ich Christiane mehr oder weniger in mein Leben integriert und bin deutlich entspannter geworden.
Ich wünsch Dir dann mal alles Liebe auf Deinem Weg.
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Céline
- Danksagung erhalten: 363 Mal
Hallo Sylvia,
Willkommen zurück hier bei uns. Hier musst du dich nicht verstecken und findest immer ein offenes Ohr. Dazu sind wir da.
Liebe Grüße
Céline
Willkommen zurück hier bei uns. Hier musst du dich nicht verstecken und findest immer ein offenes Ohr. Dazu sind wir da.
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
JuLa67
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Reichshof
Hallo Sylvia,
herzlich Willkommen zurück im Forum!
Liebe Grüße aus dem oberbergischen Land
Larissa
herzlich Willkommen zurück im Forum!
Liebe Grüße aus dem oberbergischen Land
Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 392 Mal
Hallo Sylvia,
Willkommen zurück. Wieviel Kraft es kostet, sein wahres Ich zu verstecken, zu unterdrücken, weiß ich aus eigener Erfahrung. Meine Therapeutin bei der ich Anfang 2019 war, hat mir mit ihrer Direktheit damals die Augen geöffnet. Heute bin ich mit der VÄ/PÄ fertig und bekomme meine HRT. Ich bin rundum glücklich und es kostet mich nicht mehr so viel sinnlose Kraftverschwendung. Viel Erfolg auf deinem eigenen Weg und viel Spaß im Forum.
Liebe Grüße
Manuela
Willkommen zurück. Wieviel Kraft es kostet, sein wahres Ich zu verstecken, zu unterdrücken, weiß ich aus eigener Erfahrung. Meine Therapeutin bei der ich Anfang 2019 war, hat mir mit ihrer Direktheit damals die Augen geöffnet. Heute bin ich mit der VÄ/PÄ fertig und bekomme meine HRT. Ich bin rundum glücklich und es kostet mich nicht mehr so viel sinnlose Kraftverschwendung. Viel Erfolg auf deinem eigenen Weg und viel Spaß im Forum.
Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2686 Mal
Welcome back, liebe Sylvia,
hier hast Du für alle Fragen und Anliegen ein offenes Ohr. Was ich in Deinem Profil nicht ganz verstehe ist, was sich in Deiner Pension ändern soll. Weiss Deine Frau Bescheid ?
Alles Liebe und alles Gute
Gerda
hier hast Du für alle Fragen und Anliegen ein offenes Ohr. Was ich in Deinem Profil nicht ganz verstehe ist, was sich in Deiner Pension ändern soll. Weiss Deine Frau Bescheid ?
Alles Liebe und alles Gute
Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Hallo Sylvia,
Herzlich willkommen zurück!
Liebe Grüße
Helga
Herzlich willkommen zurück!
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
Sylvia H
- Pronomen:
Hallo,
Vielen lieben Dank für euere warmen Worte und die Begrüßungen. Ich werde mich nach und nach noch zum ein oder anderen Beitrag melden.
Ich bitte euch um etwas Geduld
Herzlichen Dank und habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Sylvia
Vielen lieben Dank für euere warmen Worte und die Begrüßungen. Ich werde mich nach und nach noch zum ein oder anderen Beitrag melden.
Ich bitte euch um etwas Geduld
Herzlichen Dank und habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Sylvia
-
Sylvia H
- Pronomen:
Für Gerda Joanna:
Das hat insoweit mit meiner Pensionierung zu tun, als das ich jetzt noch im Wechseldienst bin und zur Zeit noch tagsüber meine Freiräume habe. Wenn wir aber beide zuhause sind ...... woher nehme ich dann meine Freiräume? Spätestens dann wird es wahrscheinlich nötig werden andere Lösungen zu finden.
Sylvia
Das hat insoweit mit meiner Pensionierung zu tun, als das ich jetzt noch im Wechseldienst bin und zur Zeit noch tagsüber meine Freiräume habe. Wenn wir aber beide zuhause sind ...... woher nehme ich dann meine Freiräume? Spätestens dann wird es wahrscheinlich nötig werden andere Lösungen zu finden.
Sylvia
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 423 Mal
Hallo SylviaSylvia H hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 17:42 ... aber wie ihr alle selber gut genug wisst: unsere Neigung geht nicht aus dem Sinn.
"¦ bei einer sehr direkten Therapeutin, die mir gleich in der zweiten Sitzung auf den Kopf zu sagte:
"Hören Sie mit dem Versteckspiel auf, sie haben nicht genug Kraft für zwei Leben. Nichts anderes ist der Grund für ihre Depression"
Das saß !
...
herzlich (wieder) Willkommen hier bei uns - fühl Dich wohl
Wahre Worte:
Das was in uns steckt mag raus und da hat es Deine Thera direkt auf den Punkt getroffen !
Wenn wir dann lernen die Kraft für das Schöne in uns zu nutzen, es ausleben und nicht zum Unterdrücken "¦.. das befreit UND tut soooo gut
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
VanessaB
- Wohnort (Name): Kiel
Warst Du bei einer Hellseherin oder einer Psychotherapeutin? Sorry für den Sarkasmus an dieser Stelle.Sylvia H hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 17:42 Aktuell habe ich einen Therapieplatz gefunden, bei einer sehr direkten Therapeutin, die mir gleich in der zweiten Sitzung auf den Kopf zu sagte: "Hören Sie mit dem Versteckspiel auf, sie haben nicht genug Kraft für zwei Leben. Nichts anderes ist der Grund für ihre Depression"
Das saß !
Ich bin etwas irritier, wenn vielleicht auch sogar geschockt. Nun stecke ich in meiner Ausbildung zum PB und HPP noch nicht so tief in der Materie und es mag sein, dass es Gründe gab, das so zu sagen, aber ich finde es extrem übergriffig und anmaßend, dies in der zweiten Sitzung zu behauptend, selbst wenn es so offensichtlich scheint, wie bei Dir.
Es mag sein, dass sie da richtig liegt. Genauso kann sie aber auch etwas anderes oder etwas weiteres übersehen und damit zu früh ausschließen ...
Aber Du scheinst einen guten Draht zu Ihr zu haben ... das ist schon mal positiv.
Alles gute für Dich und Deinen Weg.
Van
Beratung - Mediation - Coaching - oder einfach nur OHRZEIT in Kiel
Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip