Olivia de la Crossé - My Way.

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Olivia de la Crossé
schau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Braunschweig
Danksagung erhalten: 209 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Olivia de la Crossé »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eben dieses neue Thema erstellt, um Euch mehr über mich zu schreiben. Und natürlich sehr gerne Eure Meinungen, Kommentare und auch Kritik (da habe ich keine Probleme mit - bitte schreibt ganz offen was Ihr denkt) dazu zu erfahren.
Ich bin sehr überrascht darüber, daß meine Vorstellung inzwischen mehr als 2000 mal aufgerufen wurde! Freue mich darüber weiterhin riesig.
Zu diesem Forum kam ich, weil ich mehr über Crossdressing erfahren wollte. Damenbekleidung, meist Dessous, ziehe ich schon sehr lange gerne an, aber irgendwie gab es Ende 2024 so einen Schub, und ich finde es seitdem interessant Kleider, Röcke, Blusen anzuziehen und würde mir auch gerne das Gesicht dazu passend gestalten, also Perücke und Schminken.
Ich habe mich dann gefragt, w i e s o e i g e n t l i c h ?? Warum mache ich das? Wo kommt dieses Bedürfnis denn her? Ich habe ja jede Menge andere Interessen, bin mit einer Frau in einer glücklichen Ehe, also wieso das?
Das hatte ich mich vorher nie wirklich gefragt. Crossdressing betrieb ich einfach, wenn ich Lust dazu hatte, meine Frau fand das normal, und alles war gut.
Keine Sorge, ist auch weiter gut. Aber um Antworten zu finden, suchte ich im Internet und guckte in verschiedene Foren. Die anderen verließ ich gleich wieder, aber dieses unterschied sich doch von den anderen und ich bekam den Eindruck, daß ich hier etwas finden würde, was mich zur Antwort führt. Deshalb registrierte ich mich...
Aber, das ist nicht einzige Grund. Ich wünsche mir, jemanden zu finden, der dasselbe Interesse hat und mit dem ich mich darüber austauschen kann. Hier finde ich nicht nur einen, sondern viele - hätte ich auch nicht gedacht.
Mein Interesse an Crossdressing hat für mich nichts mit Sex zu tun - also diese Art der Beziehung such ich nicht. Sondern auf der Ebene und den Themen, die hier im Forum besprochen werden
Ich bin jemand, der Crossdressing betreibt, um mal jemand anders zu sein, und natürlich Spaß daran hat. Ein Anteil Erotik soll das schon haben, das gehört in meinen Augen dazu, aber ich muß noch besser darin werden, dies der Situation anzupassen. Ich sehe mich nicht als Transgender oder Transvestit, ich habe einen weiblichen Anteil und den lebe ich so (ab und zu) durch Crossdressing aus. Als Mann fühle ich mich 100%ig wohl, aber das Frau-sein ist jedesmal ein tolles Erlebnis, auch dort fühle ich mich dann zu 100% wohl. Gerade das "jetzt mal alles anders", scheint es zu sein, was einen unwiderstehlichen Reiz auf mich ausübt. Eine Art Grenze überschreiten, und sich dort für eine Weile ausleben, alles vergessen, was ich auf der anderen Seite zurückliegen lies (wenigstens so lange wie ich verwandelt bin).
Inzwischen ist mir klar geworden, daß ich damit nicht der einzige bin - das Forum hat mir das ja klar gezeigt. Wahrscheinlich haben sehr viele Männer einen weiblichen Anteil bei Psyche/Verhalten/Emotion und ein Teil von denen, drücken ihn eben gerne durch DWT aus.
Also, soweit mein erster Ansatz eine Antwort auf meine Frage zu finden.
Hab das mal mit meiner Frau diskutiert und mir schien, daß sie unabhängig von mir auch in diese Richtung gedacht hat.

Fortsetzung schreibe ich beim nächsten Forumbesuch,
Eure Olivia, die jetzt gespannt ist, Eure Meinungen dazu zu lesen....
Ich kenne keinen Grund warum ich nicht Frauenkleidung anziehen sollte - ich kenne viele Gründe, warum ich es tue. Deshalb bin ich hier...
Ninadieflocke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Würzburg
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Olivia de la Crossé - My Way.

Post 2 im Thema

Beitrag von Ninadieflocke »

Hi Olivia!
Ich finde Deine Gedankengänge gut nachvollziehbar und sehe für meinen Teil die Crossdressing -Momente in meinem Leben als einen kleinen Urlaub vom Alltag. Eine Auszeit gewissermaßen. Irgendwie bin ich bei Auswahl der Kleidung und den - leider kläglich scheiternden - Schminkversuchen unmittelbar „bei mir selbst“ und entspannt. Die bisher wenigen Momente outdoor en femme habe ich richtig genossen. Leider waren sie zu schnell vorbei!
Gruß Nina
Olivia de la Crossé
schau

Post 3 im Thema

"Der kleine Urlaub vom Alltag."
Das finde ich auch sehr treffend. Mir hilft Crossdressing dabei, Stress abzubauen, (von dem ich leider in den letzten Jahren sehr viel hatte) und zu entspannen. Wenn es die Zeit erlaubt, bin ich gerne nach der Arbeit zu Hause die Olivia, mit Kleid oder Rock und bewege mich zu Musik. Schminken kostet viel Zeit, daher leider oft nur Lippenstift.
Schminken muss ich noch üben, mache ich dann am Wochenende. Schmink-Kurs will ich möglichst bald machen.

Da ich "Olivia de la Crossé - My Way" rückwärtschronologisch schreiben werde, geht es nun weiter zurück.

Mein Tauf-Tag (der Tag, an dem mir dieser Namen gegeben wurde) war der 11.01.2025 - erst seitdem gibt es die Olivia unter diesem Namen. Aber eigentlich gibt es mich schon erheblich länger, nur eben ohne Namen. Über die Jahre habe ich mich an die Oberfläche gearbeitet und mein eigenes Gesicht, meinen eigenen Charakter und auch meinen eigenen Willen entwickelt. Dank dem Verständnis meiner Frau nicht geheim und unterdrückt, sondern eine allerdings langsame Entwicklung. Spätestens seit dem letzten Herbst, in dem das Interesse an Schminken und schicken Kleidern erheblich zunahm (irgendwas ist da mit mir passiert, es gab so etwas wie einen Ruck), habe ich mich erheblich klarer dargestellt. Und damit war Olivia da. Mein Stil erscheint manchmal etwas wild und gewagt - also nichts um outdoor zu gehen. Das ergibt sich daraus, daß ich bislang (meist - dazu später) nur indoor und nur in Dessous unterwegs war. Nur selten komplett bekleidet und dann auch nur sehr knapp. So langsam lasse ich mich überzeugen, mich "normaler" zu geben/kleiden, dann können wir auch mal raus. Bis dahin sind noch ein paar "Try-outs" inkl o.g. Schminken zu absolvieren.

Bis zum nächsten Beitrag,
Olivia
Ich kenne keinen Grund warum ich nicht Frauenkleidung anziehen sollte - ich kenne viele Gründe, warum ich es tue. Deshalb bin ich hier...
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1060 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Olivia,

ja, etwas Stressabbau ist das bei mir auch. Hauptsächlich das Wohlfühlen, oder "die richtige Haut überziehen". Gleichzeitig das "sich schöner finden" und damit eine Zufriedenheit, innerlich aber auch äußerlich auszustrahlen. Ich bin vor allem ruhiger wie meine Frau meint. Wo sie Recht hat... :wink:
Du hast offenbar auch Glück auf Verständnis zuhause zu stoßen und das ist geradezu ein Hauptgewinn.

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1705 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Olivia

Ich freue mich, dass Du Dein eigener Thread eröffnet hast! Wir hatten uns ja schon in Deinem Vorstellungsthread unterhalten.
Olivia de la Crossé hat geschrieben: Mo 10. Feb 2025, 18:16 Ich habe mich dann gefragt, w i e s o e i g e n t l i c h ?? Warum mache ich das? Wo kommt dieses Bedürfnis denn her? Ich habe ja jede Menge andere Interessen, bin mit einer Frau in einer glücklichen Ehe, also wieso das?
Ich bin ja auch hetero, deshalb habe ich mir diese Frage folgendermassen beantwortet:
Einerseits habe ich realisiert, dass ich eine ziemlich stark ausgebildete weibliche Seite erkannt habe, dies in meinen Gefühlen und auch Verhalten mit Frauen und andererseits war ich schon lange von Frauen in weiblichen Kleidern und entsprechend ansehnlichen Dessous sehr angetan.
Ich lebe nun bald seit 2 Jahre alleine und dann hat sich das eine mit dem anderen hergegeben.
Olivia de la Crossé hat geschrieben: Mo 10. Feb 2025, 18:16 Als Mann fühle ich mich 100%ig wohl, aber das Frau-sein ist jedesmal ein tolles Erlebnis, auch dort fühle ich mich dann zu 100% wohl.
Ich fühle mich in beiden "Häuten" wohl, lebe aber wenns geht, mit Damenkleidern, da ist mir am wöhlsten.
Olivia de la Crossé hat geschrieben: Di 11. Feb 2025, 20:16 Mein Stil erscheint manchmal etwas wild und gewagt - also nichts um outdoor zu gehen. Das ergibt sich daraus, daß ich bislang (meist - dazu später) nur indoor und nur in Dessous unterwegs war. Nur selten komplett bekleidet und dann auch nur sehr knapp. So langsam lasse ich mich überzeugen, mich "normaler" zu geben/kleiden, dann können wir auch mal raus.
Am Anfang gings mir auch so, mittlerweile mit meinen ersten Aussenkontakten mit Gleichgesinnten und Erfahrungen bei der An- und Rückreisen an diesen Treffen habe ich meine Stylrichtungen gefunden, ich habe ja nicht eine so tolle Figur wie Du.

Ich bin gespannt auf Deine Geschichten, bis bald und herzlicher Gruss

Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
chris
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von chris »

Hallo Olivia,

viele viele parallelen zu meiner Welt.
Vom Wohlfühlen bis zur Charakterentwicklung ging es mir da sehr ähnlich.
Die Wahl zu haben auf welcher Seite man sich befindet ist für mich besonders reizvoll.
Meine Outfits waren zu Begin ebenfalls wild. Haben sich zwischenzeitlich gemäßigt.
Aber wurden in jüngster Zeit wieder extremer, da uchcwieder neue Facetten an mir entdecke.
Bin gespannt wie deine Geschichte weitergeht.

LG
chris
Olivia de la Crossé
schau

Post 7 im Thema

Nun kann es hier wieder weiter gehen - ich war ein paar Tage verreist.
Als ich, wie schon geschrieben, darüber nachdachte, warum ich mich gerne in Frauenkleidung kleide, fiel mir eine "Erfahrung" ein, die ich machte als ich 17 Jahre alt war. Ich hatte einen Platz im Psychologie-Kurs unseres Gymnasiums ergattert und in einer Unterrichtsstunde kam unser Lehrer mit so einem Persönlichkeitstest an. Hat das an jeden verteilt, "Kreuzt bitte die Antworten an, die am besten auf Euch zutreffen. Ist für Euch und wird nicht eingesammelt" Hinterher verteile ich die Auflösungen. Nichtsahnend habe ich also meine Auswahl getroffen und nachdem wir alle fertig waren, erklärt uns der Psychologe, das wir hier gerade ermitteln, wieviel Weiblichkeit in den Männer und umgekehrt wieviel Männlichkeit in den Frauen steckt. Bei mir kam raus, daß ich einen hohen Anteil weiblicher Eigenschaften/Verhaltensweisen habe. Das hat mich damals erschreckt, der Zettel mit dem Testergebnis, landet umgehend im nächsten Papierkorb. Mir war das peinlich und ich war froh darüber, daß mein Ergebnis nicht diskutiert wurde. Ob das überhaupt stimmen konnte? Hab ich gedacht. Natürlich- erwischt: Ich habe mir schon damals gerne mal die Badeanzüge meiner Mutter "ausgeliehen". Die Verbindung von der Psyche zum Crossdressing lag da für mich sofort auf der Hand, obwohl das im Test gar nicht das Thema war. Ich konnte den Test auch deshalb nicht so einfach wegwischen, weil bei dem Mädchen, die neben mir saß, wars umgekehrt, sehr männlich. Und das passte sehr gut zu ihr, soweit ich sie kannte.
Ich hatte das sehr lange vergessen und nun machte ich im Internet mehrere solcher Persönlichkeitstests zu weiblich/männlich. Bei drei von den vier absolvierten Tests kam für mich dasselbe wie damals heraus! Nur dass ich es diesmal auch so erwartet hatte. D.h. ich verhalte mich in ca. 25% der dargestellten Situationen wie eine Frau und nicht Mann-typisch.
Bei Teste-Dich kam über mich raus: ..."Du kannst die Welt aus zwei verschiedenen Blickwinkeln betrachten und dadurch ein vielseitigeres Bild des Lebens malen. ... Tip: Versuche nicht, Dich in eine Schublade zu zwängen oder Dich von gesellschaftlichen Normen einschränken zu lassen. Deine Flexibilität ist eine tolle Eigenschaft, die es verdient gefeiert zu werden. Die Fähigkeit, daß Du das beste aus beiden Geschlechtern in Dich aufnehmen kannst, macht Dich zu einem tollen Partner für Menschen aller Art." ... usw. Okay - im großen und ganzen finde ich mich da wieder und kann mich damit identifizieren. Hätte fast gesagt, abfinden. Aber das ist falsch!!!! Steh dazu, Du hast hier eine Stärke. Wenn Dir das bewusst ist, kannst Du die auch bewusster nutzen. Wenn ich das reflektiere habe ich das - ohne diese "Hintergründe" so zu sehen - auch schon oft getan. Meine Frau, der ich das dann so erzählt habe, sah das auch so und meinte, das wäre wohl der Grund, warum ich mit so vielen Leuten gut klarkomme. Übrigens habe ich auch viel mit 100% Männern zu tun, und die laufen viel öfter auf Konflikte zu, sind Alpha-Tiere, müssen immer wichtig sein und recht haben und habe ausgesprochene Feindschaften. Ich bin z.B. mit zwei solchen Typen befreundet, die sich gegenseitig überhaupt nicht ausstehen können und sich immer gleich bekriegen, wenn sie sich treffen.

Ich habe mir das so noch nie richtig bewusst gemacht. Ziehe es aber auch als Teil der Erklärung für meine Leidenschaft zum Crossdressing heran. Weil eben in mir feminine Energien stecken, die ich für mich selbst so ausdrücke und ausleben will.

Das war's erst mal zur Psychologie, Fortsetzung folgt natürlich in Kürze,

Liebe Grüße, Olivia
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3263 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Liebe Olivia,

Hochinteressante und erkenntnisreiche Worte, die Du hier schreibst.
Danke, dafür.

Joan (Autumn) hat vor einiger Zeit zu mir gesagt, "Das Beste aus zwei Welten ist in uns."
Das deckt sich mit Deinen und meinen Erfahrungen.

Ich freue mich auf zukünftige Beiträge von Dir.

Begeistert
Deine Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Olivia

Vielen Dank für Dein Psychologiebeitrag, sehr wertvoll!
Ach, da hast Du für mich etwas aufgedeckt. Die Tests sind aber einerseits sehr einfach und bieten wenig Auswahl an Antworten an (vor allem für mein Alter). Aber trotzdem habe ich zwei-drei ausgefüllt.
Das wuchtigste Ergebnis:
Du bist mit großer Wahrscheinlichkeit eine Frau und fühlst dich auch so. Vielleicht nicht in allem, aber grundsätzlich bist du weiblich.
Das wurde mir das erste Mal den Spiegel vor mir gestellt, schwebe in Glücksgefühlen (he)

Hast Du noch weitere solche interessante Überraschungen auf Lager? (na)
Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Olivia de la Crossé
schau

Post 10 im Thema

zunächst mal mein neuer Avatar, den ich gestern fotografiert habe. Da war mal wieder Zeit für mich, Olivia. Mein männliches Ich hatte weitere Schminkutensilien für mich gekauft, danach Sendepause und ich genug Zeit für mich und um als Fotomodell vor die Kamera zu kommen.

Liebe Daniela, liebe Violetta CD,
Schön, daß der Ausflug in die Psychologie für Euch auch aufschlussreich ist, ich finde es immer wieder ganz toll von Euch zu lesen, wie ähnlich wir uns in dieser Hinsicht sind.

Hier setze ich My Way fort:
Bevor ich mich mit diesen Persönlichkeitstests beschäftigt habe, habe ich mich (ernsthaft) gefragt, wie viele Männer es gibt, die Crossdressing u.ä. machen und was die dabei denken und empfinden. Diese Frage wollte ich unbedingt beantwortet haben, nachdem ich selbst ja nun schon mehrere Jahrzehnte Crossdresser bin. Jedenfalls habe ich noch nie jemanden gekannt, der's auch tat und konnte mich nie mit jemandem darüber unterhalten. Jetzt ärgere ich mich darüber, daß ich nicht schon früher dieses Forum gefunden habe.
Mir war auch nur ein einziges mal jemand aufgefallen, der seine feminine Seite offen dargestellt hat. Einer (eine) in vielen Jahren - also wird das Interesse wohl nicht so groß sein - dachte ich - , oder niemand wird es jemals darstellen. Ich gebe schon an dieser Stelle zu, daß ich hier wohl vieles verschlafen habe. Totale Fehleinschätzung. Ich hätte doch alles leicht im Internet finden können. Hab aber gar nicht gesucht...

Das tat ich dann Ende 2024. Konnte aber erstmal nicht viel finden. Dann habe ich bei Youtube rumgeguckt und ein paar Videos mit Crossdressern, die in der Öffentlichkeit unterwegs sind, gefunden und angesehen. Einige Videos sind ziemlich gut gemacht, z.B. von einer jungen Frau, die in New York durch den Central Park geht, aber auch z.B. von Claudia Cross und Klara Nova. Aber wer guckt das? In Youtube sind so viele Videos mit "echten" schönen Frauen zu sehen, wer will da welche sehen, wo Männer als Frauen zu sehen sind. Und: in den Videos passiert eigentlich nichts. Da geht eine Frau durch den Central Park und danach zurück zur U-Bahn. Was ist daran spannend? Die echten Frauen stellen da schon mehr an...

Wieder mal völlig daneben, nachdem ich herausgefunden hatte, daß alle Genannten Youtube-Kanäle mit hoher zweistelliger Anzahl unterschiedlicher Videos haben und - da wäre ich fast vom Sessel gefallen - z.T. mehr als 1 Mio mal aufgerufen wurden. Der Kanal zu dem auch das besagte Video vom Central Park gehört sogar 1,7 Mio mal! Kann ich das glauben? Und wer klickt die an? Ich hätte schon 10.000 Aufrufe für viel angesehen. M.E. kann das nur bedeuten, daß Crossdressing damit vermutlich schon lange in der Mitte des allgemeinen Interesses angekommen ist. Für langjährige Foren-Mitgliederinnen ist das wahrscheinlich überhaupt keine neue Erkenntnis - aber für mich doch, s.o., eben verschlafen. Oder Landei, das weitab vom Geschehen lebt... (wie gesagt, Braunschweig = allertiefste Provinz, hab hier noch nie einen Crossdresser gesehen oder übersehen und nicht gepeilt wie gut die inzwischen angezogen und geschminkt sind).

Da wurde mir langsam klar, es muss wahrscheinlich sehr, sehr viele Männer geben, die sich gerne zur Frau verwandeln. Und das ziemlich gekonnt ud besser als viele echte Frauen. Deshalb werden die Videos wohl nicht nur von Nachahmern angesehen, sondern von Männern, die kein Crossdressing machen aber interessiert sind und, vermutlich auch von vielen Frauen. Wieso Frauen: an irgendeiner Stelle im Internet habe ich ein Umfrageergebnis dazu gefunden, ob Frauen es gut finden, wenn sich Männer/der eigene Mann als Frau kleidet. Ergebnis: 2/3 aller befragten Frauen, finden das attraktiv und gut oder akzeptieren es beim Partner, sehen sich gerne Männer in Frauenkleidern an. Und damit auch diese Videos.

Ich habe mich darüber gefreut, daß Crossdressing etc. damit so ein großes Thema ist. Es spielt sich aber in meiner Wahrnehmung doch nur am Rande ab, weil es evt. doch bei vielen negativ belegt ist bzw. das outen problematisch sein kann. Offenbar wird es doch im Verborgenen betrieben und wenig kommuniziert. Deshalb finde ich dieses Forum umso wichtigen und den Mut von einigen die hier sind, draußen unterwegs zu sein. Den Sprung habe ich - allerdings in einem abgesteckten Rahmen - schon gemacht, würde dies aber gerne noch ausbauen
- darüber dann beim nächsten mal...

Olivia, wünscht Euch noch einen schönen Abend.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3263 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Hallo liebe Olivia,

Glückwunsch zum neuen Profilbild, beim ersten Hinschauen wirkst Du auf mich wie eine echte Frau und sehr weiblich.
Gefällt mir sehr. (ap)

Danke für die Fortsetzung, Du bringst schon wieder für mich interessante Dinge ins Spiel, bei Deiner intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema Crossdressing.
So genau hab ich mich z.B. nicht mit Videos beschäftigt.
Olivia de la Crossé hat geschrieben: So 16. Feb 2025, 21:16 Oder Landei, das weitab vom Geschehen lebt... (wie gesagt, Braunschweig = allertiefste Provinz, hab hier noch nie einen Crossdresser gesehen oder übersehen
Ich wohne in einem Dorf mit ca. 3000 Leuten, noch mehr Provinz geht nicht, oder?
Wer bietet noch weniger?😂😉
Bei mir im Dorf ist mir auch noch niemand untergekommen, der eine weibliche Seite hat.

Olivia de la Crossé hat geschrieben: So 16. Feb 2025, 21:16 Wieso Frauen: an irgendeiner Stelle im Internet habe ich ein Umfrageergebnis dazu gefunden, ob Frauen es gut finden, wenn sich Männer/der eigene Mann als Frau kleidet. Ergebnis: 2/3 aller befragten Frauen, finden das attraktiv und gut oder akzeptieren es beim Partner, sehen sich gerne Männer in Frauenkleidern an. Und damit auch diese Videos.
Hätte ich so nicht erwartet, aber meine Erfahrungen mit Bio-Mädels bestätigen das wohl.
Die Mädels sprechen mich immer am häufigsten an, einfach aus Interesse an meiner Person, dem Crossdressen und allen Dingen, die damit im Zusammenhang stehen.
Also wird wohl etwas wahres an den Umfrageergebnissen sein.

Bedankt sich für Deine Recherchen (sym)
Deine Violetta💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Olivia de la Crossé
schau

Post 12 im Thema

Liebe Violetta,
was Du über die positiven Reaktionen der Bio-Mädels schreibst finde ich interessant. Hast Du denn von Frauen auch schon mal negative Reaktionen, Kommentare o.ä. erhalten?
LG Olivia
Olivia de la Crossé
schau

Post 13 im Thema

Liebe Daniele
ich sehe diese Persönlichkeitestest auch kritisch. Z.B. werden sie auch vo vielen Personalkaufleuten völlig abgelehnt. Aber ich denke, wenn frau davon mehrere unterschiedliche macht, gibt's wohl über alle Ergebnisse doch eine ganz klare Tendenz.
So war es dann offenbar bei Dir auch und das deckt sich mit meiner Erfahrung. Bis auf einen haben alle in dieselbe Richtung gezeigt.
Liebe Grüße, Olivia
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1060 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Olivia de la Crossé hat geschrieben: Mo 17. Feb 2025, 07:29 ich sehe diese Persönlichkeitestest auch kritisch. Z.B. werden sie auch vo vielen Personalkaufleuten völlig abgelehnt. Aber ich denke, wenn frau davon mehrere unterschiedliche macht, gibt's wohl über alle Ergebnisse doch eine ganz klare Tendenz.
So war es dann offenbar bei Dir auch und das deckt sich mit meiner Erfahrung. Bis auf einen haben alle in dieselbe Richtung gezeigt.
Hallo Olivia,

diese Tests haben glaube ich fast alle schon mal gemacht. Sind ganz witzig, ob aussagekräftig? Keine Ahnung. Bei mir kam auch immer ein Übergewicht der femininen Seite heraus, je nachdem wie das gewichtet wurde. 33% m, 47% f, oder 30% m zu 70% f usw. Leider gibt bei vielen Fragen dort immer nur zwei Möglichkeiten, manchmal hätte ich da gerne eine dritte Auswahl gehabt, hab immer das eher naheliegendste genommen.

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Violetta
Violetta CD hat geschrieben: So 16. Feb 2025, 21:44 Ich wohne in einem Dorf mit ca. 3000 Leuten, noch mehr Provinz geht nicht, oder?
Wer bietet noch weniger?😂😉
Ich: das Dorf hat 360 Einwohner, die politische Gemeinde 1'400

Liebe Olivia
Kompliment zum neuen Profilbild, ich schliesse mich voll Violetta's Meinung an.
Olivia de la Crossé hat geschrieben: Mo 17. Feb 2025, 07:29 ich sehe diese Persönlichkeitestest auch kritisch. Z.B. werden sie auch vo vielen Personalkaufleuten völlig abgelehnt. Aber ich denke, wenn frau davon mehrere unterschiedliche macht, gibt's wohl über alle Ergebnisse doch eine ganz klare Tendenz.
Ich war ziemlich erstaunt, ja, das einzige was mich etwas gestört hat, sind die Schwarz-Weiss Fragen, da habe ich die Antworten ausgewählt, die am besten passten, aber ich hätte noch lieber eine andere Antwort gegeben wie Heike.
Welcher Test hat Dir am besten gefallen?

Lieber Gruss
Daniela
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“