Andreja's Story
Andreja's Story - # 2

Lebensplanung, Standorte
Andreja2025
Pronomen: sie / ihr
Wohnort (Name): Stuhr
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Andreja's Story

Post 16 im Thema

Beitrag von Andreja2025 »

Hallo liebe Leute,

wieder einmal sind 3 Wochen ins Land gezogen.
Drei mehr oder weniger ereignisreiche Wochen. Der Arztbesuch verlief super, Erfahrungen mit Leuten unseres Schlages sind vorhanden (ap) , also kein grund die Praxis zu wechseln,
was mich sehr freut da ich schon mein ganzes Erwachsenenleben dort bin.

Am vergangenen Wochenende war ich mit 2 Freundinen in Essen Shoppen, das erste mal wirklich komplett als Andreja, ja es hat mich mut gekostet,
aber ja es war es auf jeden Fall die ganze Aufregung wert.
Es gab bestimmt Blicke und getuschel hier und da, was ich erster Linie aber garnicht auf mich bezogen habe solange mich niemand anspricht.
Klar war Makeup und auch der Rest sicher nicht Perfekt aber ich denke für das allererste mal durchaus "OK".

Gestern Abend habe ich der Psychologin noch schnell eine Nachricht geschrieben, mit der Bitte mir zu bestätigen, dass Sie mich im April nach unserem Erstgespräch auf die Warteliste gesetzt hat,
was Sie dankenswerterweise auch prompt heute vormittag bestätigt hat. Des weiteren schrieb Sie das ich mich wie abgesprochen zu den Sommerferien für eine weitere Sprechstunde anmelden kann.
Das heißt es geht endlich voran. Langsam aber sicher! (he)

Der 2. Termin zur Bartentfernung war mittlerweile auch schon und der dritte steht auch fest.

Fazit: Es ist also doch das ein oder andere passiert seit dem letzten Eintrag.

Ganz liebe Grüße an euch alle. (moin)

Andreja
Endlich auf dem Weg zu mir selbst!
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1996 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Andreja

Vielen Dank für Deinen Bericht!
Andreja2025 hat geschrieben: Di 2. Jun 2026, 17:35 Es gab bestimmt Blicke und getuschel hier und da, was ich erster Linie aber garnicht auf mich bezogen habe solange mich niemand anspricht.
Diese Erfahrung mache ich auch immer wieder. Heute Abend übernachte in einem kleinen Städchen am Neuenburgersee (Schweiz) und habe mich aufgebrezelt, bin im Städtchen herumgelaufen und dann habe ich in einem Restaurant ein Nachtessen eingenommen: Kein Schwein schaut mich an. Herrlich (Bericht folgt noch in meinem Thread).

Ich freue mich auf weitere Berichte.

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Andreja2025
Pronomen: sie / ihr
Wohnort (Name): Stuhr
Danksagung erhalten: 149 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Andreja2025 »

Hallo liebe Leute,

ich war gerade etwas erschrocken, dass schon wieder gute 8 Wochen ins Land gezogen sind. :shock:
Allerdings gab es in den ersten paar davon auch nicht wirklich viel zu berichten.

So zum Ende des Juni hat dann aber alles wieder an Fahrt aufgenommen und ein Termin jagte den nächsten könnte man sagen.
Darunter war der nächste Termin bei meiner Psychologin der sehr Positiv war im Hinblick auf den Start der Hormontherapie.
Sie sagte mir ich solle auf jeden fall schonmal anfragen an entsprechende Praxen versenden um zu sehen wo Plätze frei sind.

Das habe ich natürlich auch gemacht und auch einen gefunden, dass heißt sobald die Indikation vorliegt gehts auch direkt los.

Dann habe ich ein tolles Wochenende in Thüringen verbracht bei einer lieben Freundin mit viel Quatschen und Essen und Käffchen
auf dem sonnigen Balkon.
Darauf folgte dann der Checkup beim Hausarzt der ohne jegliche Befunde über die Bühne ging. Ich bin also Kerngesund. :D

Ein weiterer Termin bei der Haarentfernung folgte auch kurz darauf.

Anfang August und September sind die nächsten Termine bei der Psychologin, mitte August das 4. Mal zur Haarentfernung auch das geht ganz gut vorran.
und im September ist dann auch meine Vornamens und Geschlechtseitragsänderung beim Standesamt und die darauffolgende Ausweisbeantragung usw.
Das wars dann auch ersmal wieder von meiner Seite. Aber die Heiße Phase wird dann wohl nicht mehr ganz lange auf sich warten lassen.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... 5nka8b.jpg

Ganz liebe grüße an euch alle, habt eine gute Zeit und bis bald!

Andreja
Endlich auf dem Weg zu mir selbst!
Claudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Elmshorn
Danksagung erhalten: 290 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Claudia »

Moin Andreja (moin)
Andreja2025 hat geschrieben: Fr 24. Jul 2026, 16:03 So zum Ende des Juni hat dann aber alles wieder an Fahrt aufgenommen und ein Termin jagte den nächsten könnte man sagen.
Das ist doch richtig schön, von dir so gute Nachrichten zu lesen. Freut mich.
HRT kommt in Sichtweite

LG Claudia
The greatest act of courage is to be & own all that you are. Without apology.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“