als Frau ganz anders...
als Frau ganz anders... - # 3

Lebensplanung, Standorte
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 972 Mal
Re: als Frau ganz anders...

Post 31 im Thema

Beitrag von Juliane »

Lorelai74 hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 19:56 Hi ihr,

Ich hab für mich gefolgter : in Frauen Sachen bin ich einfach ruhiger, sinnlicher, achtsamer, aufmerksamer, zurückhaltender.
Eure Beobachtungen, das ihr enFemme anders Seite als enHomme ist also eine Bestätigung was die Wissenschaft sagt.

Lori

Hallo Lori, hallo ihr alle.

Die Worte die Lori da gewählt hat, treffen in großem Maße auch auf mich zu, wenn ich im Juliane-Modus bin. Außer vielleicht das zurückhaltende.
Das trifft auf mich dann nicht zu. Juliane ist da viel entspannter, lockerer und auch emotionaler, selbst Fremden gegenüber.
Ein Wesenszug den ich, warum auch immer, als Mann so nicht leben kann. Da muss ich mir schon immer den berühmt berüchtigten Ruck geben um
unverkrampft auf Fremde zugehen zu können )))(: .

Das bestätigen aber auch Freunde und Nachbarn, die behaupten mit Juliane bessere und tiefgründigere Gespräche geführt zu haben. Ganz besonders
haben das meine Nichten und Neffen, sowie Großnichten gesagt.
Es war beispielsweise nicht möglich, als Mann 7 Tage später an Gespräche anzuknüpfen, die wir vorher, als ich als Juliane bei einer Familienfeier war,
wieder anzuknüpfen.
Also nicht nur ich verändere mich sehr, wenn ich als Frau gekleidet bin, sondern auch die anderen sehen mich offensichtlich mit ganz anderen Augen,
oder nehmen mich anders war.

Inzwischen habe ich mich allerdings daran gewöhnt und es kann passieren, dass mir jemand von den vielen, die inzwischen von Juliane wissen, am
Telefon treffend zusagt, als wer ich gerade am anderen Ende derTelefonleitung bin.
Ein zugegeben sehr schönes Gefühl, so verstanden zu werden.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
SylviaMz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/Ihr
Wohnort (Name): RheinMainGebiet
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: als Frau ganz anders...

Post 32 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Hallo,
ExuserIn-2021-08-21 hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 20:58 Nicht weil ich glaube so agieren zu müssen, weil eine Frau es (vielleicht) so machen oder empfinden würde, sondern es passiert einfach...
Das ganze Sensorium mit all seinen Verschaltungen läuft auf einem anderen Programm...

Geht das denn auch dem/der einen oder anderen ähnlich?
Hat jemand eine Idee, was da passiert?
bei mir stelle ich fest, dass ich mir zumindest einbilde mich weiblicher zu verhalten, wenn ich die passende Kleidung trage. Das geschieht anscheinend automatisch. Dies allerdings ergänzt durch meinen Freund. Seit ich ihn kenne, lebe ich Sylvia gefühlsmäßig viel intensiver aus und fühle mich dabei sehr gut.
Alleine wenn ich mit ihm spazieren gehe und er seine Hand um mich legt, ist das für mich überwältigend. Einerseits das Gefühl von Sicherheit zu spüren. Andererseits aber auch meine weibliche Seite ausleben zu können. Möglicherweise werde ich auch von romantischen Vorstellungen beeinflusst. Sobald ich alleine bin oder keine Frauenbekleidung mehr trage, ist dieses Gefühl weg.
Eine Erklärung habe ich nicht dafür.

Viele Grüße
Sylvia
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“