Lorelai74 hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 19:56 Hi ihr,
Ich hab für mich gefolgter : in Frauen Sachen bin ich einfach ruhiger, sinnlicher, achtsamer, aufmerksamer, zurückhaltender.
Eure Beobachtungen, das ihr enFemme anders Seite als enHomme ist also eine Bestätigung was die Wissenschaft sagt.
Lori
Hallo Lori, hallo ihr alle.
Die Worte die Lori da gewählt hat, treffen in großem Maße auch auf mich zu, wenn ich im Juliane-Modus bin. Außer vielleicht das zurückhaltende.
Das trifft auf mich dann nicht zu. Juliane ist da viel entspannter, lockerer und auch emotionaler, selbst Fremden gegenüber.
Ein Wesenszug den ich, warum auch immer, als Mann so nicht leben kann. Da muss ich mir schon immer den berühmt berüchtigten Ruck geben um
unverkrampft auf Fremde zugehen zu können
Das bestätigen aber auch Freunde und Nachbarn, die behaupten mit Juliane bessere und tiefgründigere Gespräche geführt zu haben. Ganz besonders
haben das meine Nichten und Neffen, sowie Großnichten gesagt.
Es war beispielsweise nicht möglich, als Mann 7 Tage später an Gespräche anzuknüpfen, die wir vorher, als ich als Juliane bei einer Familienfeier war,
wieder anzuknüpfen.
Also nicht nur ich verändere mich sehr, wenn ich als Frau gekleidet bin, sondern auch die anderen sehen mich offensichtlich mit ganz anderen Augen,
oder nehmen mich anders war.
Inzwischen habe ich mich allerdings daran gewöhnt und es kann passieren, dass mir jemand von den vielen, die inzwischen von Juliane wissen, am
Telefon treffend zusagt, als wer ich gerade am anderen Ende derTelefonleitung bin.
Ein zugegeben sehr schönes Gefühl, so verstanden zu werden.
Liebe Grüße, Juliane