Welche Band hört ihr am liebsten?
Welche Band hört ihr am liebsten?

ModeratorIn: Jalana

Antworten
Lea Michele
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 293
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 00:48
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: Nordbayern
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal
Gender:

Welche Band hört ihr am liebsten?

Post 1 im Thema

Beitrag von Lea Michele » Mo 20. Okt 2014, 22:18

Hallo ihr Lieben
Wollte mal nachfragen, welche Band ihr so am liebsten hört.
Bei mir ist es Alan Parsons Project und davon am liebsten das Album Tales of Mystery and Imagination, finde da sind die Geschichten von Edgar Allan Poe musikalisch wundervoll umgesetzt.
LG Lea Michele
Das Leben ist perfekt, wenn man sich wie eine Frau fühlen und leben kann!

Anke
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 17:14
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Membersuche/Plz: Waldenbuch bei Böblingen
Hat sich bedankt: 606 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Welche Band hört ihr am liebsten?

Post 2 im Thema

Beitrag von Anke » Mo 20. Okt 2014, 23:02

Hallo,

diese Frage ist für mich nicht immer einfach zu beantworten. Es gibt einfach zu viele, die ich gut finde.

Wenn ich mich schon festlege, dann ist es Deep Purple. Was mir daran gefällt, ist diese Mischung aus Kreativität, Energie, Virtuosität und Spielfreude. Insbesondere das Live-Album "Made In Japan" hat es mir sehr angetan und begleitet mich seit fast 4 Jahrzehnten.

Liebe Grüsse

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

exuser-2014-11-07

Re: Welche Band hört ihr am liebsten?

Post 3 im Thema

Beitrag von exuser-2014-11-07 » Mo 20. Okt 2014, 23:24

Band?
Sich auf eine Band festzulegen bedeutet für mich Stillstand.
Es ist immer eine Band in einer Phase, immer ein sich ändernder Sound.
Vielleicht kann man eher von einem Lieblingsalbum sprechen, denn nicht jede Band hat zugleich immer ein Meisterwerk zum Erklingen gebracht.
Oder sollte man von einer Band sprechen, die musikalsch generell Einfluss auf das persönliche Geschmacksempfinden hat und dieses Empfinden beeinflusste?

Momentan ist für mich die beste Band - des Jahres 2014 - das hier
Munarheim https://www.youtube.com/watch?v=D-6F2vFK9RQ
Munarheim ist sehr ruhig, aber ansonsten muss es knallen und krachen und so sage ich:

Metal, in jeglicher Form. Nur nichts zum Einschlafen, für mich somit grob in der Richtung von
Stormlord https://www.youtube.com/watch?v=NJxfJ1QN0ck

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 13439
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 4865 Mal
Gender:

Re: Welche Band hört ihr am liebsten?

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Mo 20. Okt 2014, 23:29

Moin,
begleitet mich seit fast 4 Jahrzehnten
Ten Years After / Alvin Lee

Aber es ist für mich schwer, mich auf eine Band festzulegen )):m
Eigentlich müsste ich noch einige (zumindest die Hauptpersonen) nennen: Jonny Winter, Rory Gallagher, Colosseum, Zappa, Elvis Costello, Clapton, Stevie Ray Vaughan...
wo höre ich auf?

Gruß
Anne-Mette

Regina-57
Beiträge: 33
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 11:43
Pronomen:
Membersuche/Plz: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Welche Band hört ihr am liebsten?

Post 5 im Thema

Beitrag von Regina-57 » Mo 20. Okt 2014, 23:43

Anne-Mette hat geschrieben:Moin,
begleitet mich seit fast 4 Jahrzehnten
Ten Years After / Alvin Lee

Aber es ist für mich schwer, mich auf eine Band festzulegen )):m
Eigentlich müsste ich noch einige (zumindest die Hauptpersonen) nennen: Jonny Winter, Rory Gallagher, Colosseum, Zappa, Elvis Costello, Clapton, Stevie Ray Vaughan...
wo höre ich auf?

Gruß
Anne-Mette
Gute Wahl, Collosseum sind übrigens im Herbst in Deutschland unterwegs, auch im Alter immer noch ein tolles Erlebnis. Ich weiß nicht wo im Norden, in Nürnberg sind sie im Hirsch.

Bei mir sind die Lieblingsbands natürlich Bruce Springsteen & the E street Band (absolut!!) besonders live, U2, Clapton, Ld Zeppelin, Neil Young und vieles anderes mehr quer durch den "Gemüsegarten"!
Und natürlich ein bisschen "Patti" Smith

Grüße an alle Musikliebhaber
Patti

Stephanie
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 560
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 18:05
Pronomen: die da
Wohnort (Name): Meine
Membersuche/Plz: 38527
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Gender:

Re: Welche Band hört ihr am liebsten?

Post 6 im Thema

Beitrag von Stephanie » Di 21. Okt 2014, 09:35

Moin,

ich beschränke mich mal darauf, was ich zur Zeit höre, weil mein Musikgeschmack sehr breit gestreut ist.
Am liebsten höre ich eben Status Quo und zwar das letzte Live Album, Live at Hammersmith 2013 (in Originalbesetzung).
Diese Truppe begleitet mich auch locker seit 4 Jahrzehnten.

Lieber Gruß
Stefanie
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen.

Saskia.shewulf
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 852
Registriert: Di 19. Feb 2013, 06:32
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Welche Band hört ihr am liebsten?

Post 7 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf » Di 21. Okt 2014, 09:45

Hi

früher waren das Maiden Deep Purple Annihilator

hat sich aber stark verändert sind auch einige die ich noch
aufzählen könnte Subway to Sally gefällt mir aber auch
ganz ruhige sachen bis hin zu Schlager ............ :win


k:
Lg Saskia (flo)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen

Ellen1975
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 140
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 13:55
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Ansbach
Membersuche/Plz: 91522
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Welche Band hört ihr am liebsten?

Post 8 im Thema

Beitrag von Ellen1975 » Di 21. Okt 2014, 10:06

Hi,

da schließe ich mich Saskia an.. Subway to Sally auf jeden Fall. freue mich auch schon wieder auf die Eisheilige Nacht in Würzburg.
Dann gibt es noch Schandmaul, Versengold und ASP (Samstag in Schwabach)

LG
Ellen
Willst Du in Frieden mit dir selbst leben, versuche nicht mehr zu sein, als du bist, aber sei das, was du bist, ganz. - Richard Wagner

*~Laura~*
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 356
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 01:47
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Welche Band hört ihr am liebsten?

Post 9 im Thema

Beitrag von *~Laura~* » Mi 22. Okt 2014, 15:22

Hier scheint's ja einige MA-Fans zu geben...;-)
Leider tue ich mir aufgrund der Diversität meines Musikgeschmacks schwer, (nur) eine Band anzugeben. Alleine schon der Bereich Gothic ist zu verschieden, um nur eine nennen zu können, von den anderen Bereichen mal gar nicht anzufangen. Von daher konnte ich in jedem vorigen Beitrag mind. 1 Band, die ich mag, entdecken ;-)...

Aurelia
Beiträge: 23
Registriert: So 14. Dez 2014, 23:01
Geschlecht: m
Pronomen:
Membersuche/Plz: Stuttgart

Re: Welche Band hört ihr am liebsten?

Post 10 im Thema

Beitrag von Aurelia » Fr 26. Dez 2014, 01:01

Das hängt ganz von der Stimmung ab, ich höre fast alles.
Anna Netrbko, Rammstein, Slipknot, Pudys, Pink Floyd und ganz geil finde ich die Rocky Horror Picture Show.

Ihr seht, quer Beet.

LG Aurelia

Cybill
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1753
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 18:29
Geschlecht: Wird überbewertet!
Pronomen:
Wohnort (Name): Falkensee
Membersuche/Plz: Berlin
Hat sich bedankt: 355 Mal
Danksagung erhalten: 1003 Mal
Gender:

Re: Welche Band hört ihr am liebsten?

Post 11 im Thema

Beitrag von Cybill » Mo 29. Dez 2014, 19:49

Die Berliner Philharmoniker, denn die spielen alles, was gut ist.

Darüber hinaus: QUEEN, Metallica, Blackmores Night und alle anderen Derivate von Richi Blackmoore.

-Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Lieschen
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 473
Registriert: So 17. Feb 2013, 22:23
Geschlecht: Mensch
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Welche Band hört ihr am liebsten?

Post 12 im Thema

Beitrag von Lieschen » Mo 29. Dez 2014, 22:04

CAN

War ne Band aus Köln, aktiv von 1968 bis 1975, die beste Zeit war von 68 bis 72. Habe, glaube ich, neben sämtlichen (auch remasterten) CDs und Platten, alle Bootlegs. Also, wer´s auch mag: melden!

Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de

Ruby
Beiträge: 33
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 00:55
Geschlecht: Männlich
Pronomen:
Membersuche/Plz: Süddeutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welche Band hört ihr am liebsten?

Post 13 im Thema

Beitrag von Ruby » Mo 29. Dez 2014, 23:43

@Ellen

ASP find ich auch super, die hab ich schon mehrfach live erlebt.

@All

Ansonsten höhr ich gerade super gerne thousand foot krutch aber die kennt sonst wahrscheinlich keiner ^^.

Angelique
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 97
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:15
Geschlecht: meistens Mann
Pronomen:
Membersuche/Plz: Itzehoe
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Welche Band hört ihr am liebsten?

Post 14 im Thema

Beitrag von Angelique » Di 30. Dez 2014, 08:12

Meine absolute Lieblingsband: Jethro Tull
Es gab bei Tull auch eine spätere Frau, David Palmer = Dee Palmer.

Sonst hör ich noch:
Simple Minds
Pink Floyd
Dire Straits
Rammstein
Alice Cooper
John Lee Hooker und anderen Blues

Lieblingssongs:
Dutch Mountains - Nits
North Sea Oil - Jethro Tull
Thick as a brick - Jethro Tull
Crazy Diamonds - Pink Floyd
Belfast Child - Simple Minds

...und so weiter

LG Angelique
Ich trage Frauenkleider - Na und! 50% der Menschheit tut das.

jana.norwegiansun
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 57
Registriert: Di 16. Dez 2014, 13:54
Geschlecht: TS
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----

Re: Welche Band hört ihr am liebsten?

Post 15 im Thema

Beitrag von jana.norwegiansun » Di 30. Dez 2014, 23:31

Hallo Mädels!

Ich mag Rockmusik die emotional etwas aussagt.Daher hier meine Top 3.

1.) "Live" oder jetzt Solo unterwegs "Ed Kowalczyk"
2.) Sister Hazel
3.) Boyce Avenue ( Acoustic Cover von guten Hits)

Liebe Grüße
Jana

Antworten

Zurück zu „Musik“