Facebook-Gruppen
-
Sylvia
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Ostfriesland
- Danksagung erhalten: 0
Liebe Leute,
seid Ihr in bzw. wisst Ihr von Facebook-Gruppen, die sich unserem Thema im weiteren oder engeren Sinne widmen? Gerade die Gruppen, die auf "geheim" gestellt sind, sind ja nicht öffentlich recherchierbar, so dass der eine oder andere Hinweis an dieser Stelle sicher sinnvoll wäre.
LG und ein gutes neues Jahr für alle,
Sylvia
seid Ihr in bzw. wisst Ihr von Facebook-Gruppen, die sich unserem Thema im weiteren oder engeren Sinne widmen? Gerade die Gruppen, die auf "geheim" gestellt sind, sind ja nicht öffentlich recherchierbar, so dass der eine oder andere Hinweis an dieser Stelle sicher sinnvoll wäre.
LG und ein gutes neues Jahr für alle,
Sylvia
-
Lipstick-Lady
- Pronomen: sie
Re: Facebook„Gruppen
Ich halte grundsätzlich nichts vom Fratzenbuch und artverwandten Netzwerken.
LG, Lipstick-Lady
LG, Lipstick-Lady
-
Jaqueline
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): 82140
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Guten Morgen Sylvia,
ja ich kenne zwei geheime Facebook-Gruppen. Ich bin in beiden dabei. Die Erste läuft über eine SHG und die Zweite ist nur voller Personen, die sich einander persönlich kennen.
Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
ja ich kenne zwei geheime Facebook-Gruppen. Ich bin in beiden dabei. Die Erste läuft über eine SHG und die Zweite ist nur voller Personen, die sich einander persönlich kennen.
Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
-
Sylvia
- Pronomen:
Das steht Dir frei, danach hatte ich allerdings nicht mal ansatzweise gefragt. Meistens ist es sinnvoll, wenn Frage und Antwort sich aufeinander beziehen...Lipstick-Lady hat geschrieben:Ich halte grundsätzlich nichts vom Fratzenbuch und artverwandten Netzwerken.
LG, Lipstick-Lady
Das hingegen ist eine Antwort auf meine Frage...Jaqueline hat geschrieben:Guten Morgen Sylvia,
Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
LG,
Sylvia
-
Vivian Cologne
- Wohnort (Name): Köln
Hallo Sylvia,
die größte mir bekannte FB-Gruppe ist TGG, also Transgender Germany. Sie ist nicht geschlossen, aber nicht geheim. Beitritt auf Anfrage, die Moderatoren entscheiden nach Augenschein.
Sie soll offen sein für alles, was sich Transgender nennt, die meisten Themen kreisen aber um den "TS-Weg", also das dauerhafte Leben im gewünschten, richtigen, Hirn- oder wie auch immer Geschlecht. Der Ton ist manchmal durchaus ruppig, also ruppiger als hier.
Aus zwei Trans-Gruppen bin ich schon rausgeflogen, weil ich dort zu frech geschrieben habe. Deren Namen nenne ich hier auch nicht.
Vivian
die größte mir bekannte FB-Gruppe ist TGG, also Transgender Germany. Sie ist nicht geschlossen, aber nicht geheim. Beitritt auf Anfrage, die Moderatoren entscheiden nach Augenschein.
Sie soll offen sein für alles, was sich Transgender nennt, die meisten Themen kreisen aber um den "TS-Weg", also das dauerhafte Leben im gewünschten, richtigen, Hirn- oder wie auch immer Geschlecht. Der Ton ist manchmal durchaus ruppig, also ruppiger als hier.
Aus zwei Trans-Gruppen bin ich schon rausgeflogen, weil ich dort zu frech geschrieben habe. Deren Namen nenne ich hier auch nicht.
Vivian
-
Vivian Cologne
Ich versuche zu folgen.
Ich poste bei FB unter meinem richtigen Namen inklusive Verweis auf meine berufliche Homepage. Das habe ich am Beginn meines Coming-outs und vor der Entscheidung zum Rollenwechsel natürlich nicht gemacht. Wir sind doch erwachsene Menschen und sollten die Risiken kennen. Dass FB nur für "unwichtige" Themen taugt, halte ich persönlich (sic!) für Quatsch, aber siehe oben ...
Vivian
PS: Diese Diskussion hatten wir schon öfter.
Was ist damit gemeint? Facebook als Ganzes? Warnen ist immer gut, unterscheiden auch. Nur weil FB ein amerikanisches Unternehmen ist, soll es gefährlicher sein. Dass es mitunter piepegal ist, wo dei Server stehen, haben wir mittlerweile gelernt. Inso fern halte ich unser Forum auch nicht für viel sicherer. Aber jede von uns muss ihre persönliche Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellen, was die Offenheit im öffentlichen Leben angeht."amerikanischen Facebook-Gruppenforum"
Ich poste bei FB unter meinem richtigen Namen inklusive Verweis auf meine berufliche Homepage. Das habe ich am Beginn meines Coming-outs und vor der Entscheidung zum Rollenwechsel natürlich nicht gemacht. Wir sind doch erwachsene Menschen und sollten die Risiken kennen. Dass FB nur für "unwichtige" Themen taugt, halte ich persönlich (sic!) für Quatsch, aber siehe oben ...
Vivian
PS: Diese Diskussion hatten wir schon öfter.
-
Vivian Cologne
Natürlich erscheint FB wie ein großer Datenkrake, der alles von uns wissen möchte, um es weiterzuverwerten. Das ist ja auch so! Ich wundere mich nur manchmal, dass andere Plattformen dagegen wie Fort Knox angesehen werden.
Das mit der nachträglichen/eigenmächtigen Einstellung der Privatsphäre verfolge ich mal nach. Das interessiert mich.
Wenn ich diesen Thread noch mal lese, fällt mir auf, dass ich den Ausdruck "Fratzenbuch" als despektierlich empfinde, nämlich den Menschen gegenüber, die dort ein Profil habe. Aber ich bin ja immer so empfindlich.
Vivian
Das mit der nachträglichen/eigenmächtigen Einstellung der Privatsphäre verfolge ich mal nach. Das interessiert mich.
Wenn ich diesen Thread noch mal lese, fällt mir auf, dass ich den Ausdruck "Fratzenbuch" als despektierlich empfinde, nämlich den Menschen gegenüber, die dort ein Profil habe. Aber ich bin ja immer so empfindlich.
Vivian
-
Sylvia
- Pronomen:
Hm.
Dies sollte tatsächlich kein Thread über Vor- und Nachteile von Facebook werden. Wie Vivian andeutet, sind sich die meisten von uns sicherlich darüber im Klaren, warum sie dort verweilen oder warum eben nicht. Das mag jeder nach seinem Gusto entscheiden.
Allerdings ist diese Diskussion dann doch auch für diesen Thread in einer Hinsicht von Bedeutung: Meine Frage ging tatsächlich relativ gezielt auf die Existenz von "Geheimen Gruppen", da m.W. nur diese gewährleisten, dass nicht jeder Hans und Franz sehen kann, dass ich in dieser Gruppe bin. Da ich mit dem Thema nicht so offen umgehe, wie einige hier, möchte ich eben nicht, dass jeder das sehen kann, bin aber trotzdem neugierig, ob es dort auch seriösen Austausch zum Thema gibt.
In dieser Hinsicht hat bisher nur Jacqueline etwas Konkretes geschrieben.
Und: Nein, ich möchte jetzt nicht zusätzlich hier noch diskutieren, wie sinnvoll/-los Versteckspielen ist...
LG,
Sylvia
Dies sollte tatsächlich kein Thread über Vor- und Nachteile von Facebook werden. Wie Vivian andeutet, sind sich die meisten von uns sicherlich darüber im Klaren, warum sie dort verweilen oder warum eben nicht. Das mag jeder nach seinem Gusto entscheiden.
Allerdings ist diese Diskussion dann doch auch für diesen Thread in einer Hinsicht von Bedeutung: Meine Frage ging tatsächlich relativ gezielt auf die Existenz von "Geheimen Gruppen", da m.W. nur diese gewährleisten, dass nicht jeder Hans und Franz sehen kann, dass ich in dieser Gruppe bin. Da ich mit dem Thema nicht so offen umgehe, wie einige hier, möchte ich eben nicht, dass jeder das sehen kann, bin aber trotzdem neugierig, ob es dort auch seriösen Austausch zum Thema gibt.
In dieser Hinsicht hat bisher nur Jacqueline etwas Konkretes geschrieben.
Und: Nein, ich möchte jetzt nicht zusätzlich hier noch diskutieren, wie sinnvoll/-los Versteckspielen ist...
LG,
Sylvia
-
Vivian Cologne
Tja, nicht immer kommen leider die richtigen Antworten auf gestellte Fragen. Ilektra kann davon ein Lied singen ...
Dass vor allem die geheimen Gruppen gemeint sind, hatte ich nicht verstanden. Ich kenne auch keine, deshalb sind sie ja geheim.
Außerdem bin ich unsicher, was du mit "unserem Thema" meinst. Da gehen ja bekanntlich die Interessen hier im Forum weit auseinander.
Vivian
Dass vor allem die geheimen Gruppen gemeint sind, hatte ich nicht verstanden. Ich kenne auch keine, deshalb sind sie ja geheim.
Außerdem bin ich unsicher, was du mit "unserem Thema" meinst. Da gehen ja bekanntlich die Interessen hier im Forum weit auseinander.
Vivian
-
Sylvia
- Pronomen:
Diejenigen, die in geheimen Gruppen sind, können gegebenenfalls andere FB-Mitglieder hinzufügen/einladen. Darauf zielte meine Frage, sorry, wenn das missverständlich war. Die Hinweise zu normalen Gruppen finde ich natürlich trotzdem interessant.Vivian Cologne hat geschrieben:
Vivian
"Unser" Thema umfasst für mich eben die ganze Bandbreite hier im Forum, vom Gelegenheits-CD bis hin zu transidenten Menschen. So wie hier letztlich alles behandelt wird, mag das ja vielleicht auch in der einen oder anderen FB-Gruppe der Fall sein.
LG,
Sylvia