Seite 1 von 1

Nadia auf den Spuren der Liebe: Gender Bender (WDR)

Verfasst: Mi 10. Dez 2014, 20:45
von Jaddy
Noch nicht vollständig gesehen, tröpfelt aber gerade auf meine Platte:

http://www.ardmediathek.de/tv/Nadia-auf ... d=11573640

Beschreibung in der Mediathek:

Nadia auf den Spuren der Liebe: Gender Bender

10.12.2014 22:15, 27:36 Min. | Verfügbar bis 10.12.2015 | Quelle: WDR

Nadia taucht ein in die Welt der 'Gender Bender'. Sie lernt Till und Keay kennen, die sich nicht einfach in die gängigen Kategorien 'Mann' und 'Frau' einordnen lassen. Beide haben die Grenzen des biologischen Geschlechts gesprengt und sind ihrem inneren Ich gefolgt.

Re: Nadia auf den Spuren der Liebe: Gender Bender (WDR)

Verfasst: Do 11. Dez 2014, 08:51
von ExUserIn-2026-04-08
Danke Jaddy,

der Film war heute morgen noch zu sehen. Ich finde eine sympathische Moderatorin, die sensibel mit dem Thema umgegangen ist. Ich finde es nur schade, dass die Menschen die sich zwischen den Geschlechtern hin und her bewegen, nur extrem selten zum Inhalt genommen werden. Letztlich geht es immer um Menschen, die eigentlich klar zum binären Geschlechtermodell stehen, nur eben "im falschen Geschlecht" geboren wurden.

Das finde ich erstaunlich, da ich denke, dass es mindestens genau so viele Menschen gibt, die den gelegentlichen Wechsel vollziehen. Aber für uns gibt es nicht dieses Verständnis bzw. Berücksichtigung in den Medien. Sind wir es nicht wert, dass man darüber berichtet ?

Grüße
Vicky