Seite 1 von 1

ATME„EV: Solidarität mit Dänemark „ Petition

Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 17:12
von Anne-Mette
Moin,

bei ATME heißt es:

Wir haben einen Hilferuf aus Dänemark erhalten. Dort soll die medizinische Versorgung transsexueller Menschen zentralisiert und eingeschränkt werden. In Zukunft soll nur noch eine Behandlung in speziellen Gender-Zentren möglich sein. Dazu gibt es nun eine Petition, diese Pläne zu verhindern. Wir teilen gerne die Info (der Link zur Petition befindet sich unter dem Artikel).

http://atme-ev.de/

Gruß
Anne-Mette

Re: ATME„EV: Solidarität mit Dänemark „ Petition

Verfasst: Do 23. Okt 2014, 23:32
von Sabrina Verena
Hallo!
Also ich habe die Petition unterschrieben.
LG Verena

Re: ATME„EV: Solidarität mit Dänemark „ Petition

Verfasst: Fr 24. Okt 2014, 23:07
von Sabrina Verena
Hallo!
Bezogen auf den Beitrag von Zara.
http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 92#p104992

Hallo Zara!
Ist Dir dieser Sachverhalt bekannt?
http://www.queer.de/detail.php?article_id=21757
LG Verena

Re: ATME„EV: Solidarität mit Dänemark „ Petition

Verfasst: Fr 24. Okt 2014, 23:40
von Lina
Sabrina Verena hat geschrieben:Hallo!
Also ich habe die Petition unterschrieben.
LG Verena

Weißt du auch, was du unterschrieben hast? Es hat zumindest nicht im Geringsten mit den Genderzentren zu tun.

Re: ATME„EV: Solidarität mit Dänemark „ Petition

Verfasst: Fr 24. Okt 2014, 23:52
von Lina
Sabrina Verena hat geschrieben:Hallo!
Bezogen auf den Beitrag von Zara.
http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 92#p104992

Hallo Zara!
Ist Dir dieser Sachverhalt bekannt?
http://www.queer.de/detail.php?article_id=21757
LG Verena
Ja wussten wir schon - Anne-Mette wusste es, ich auch. Wurde z.T. auch im Forum diskutiert als das Gesetz immer noch in der Entwurfsphase war. Was sich herauskristallisierte war, dass das bisherige dänische Transsexuellengesetz eigentlich kein Transsexuellengesetz war. Es war bis dahin nur ein Gesetz, das unter bestimmten Umständen die Kastration eines Mannes erlaubte. Die eigentliche Zielgruppe des Gesetzes, das aus den Dreißigern stammt, waren Sexualstraftäter.

Wenn du genauer wissen willst, was sonst im Forum darüber diskutiert wurde, dann kannst du am schnellsten den Thread mit den Suchparametern "Bulllerby Syndrom" finden.