Seite 1 von 1
Transsexualität aus Sicht eines Psychiaters
Verfasst: So 31. Aug 2014, 13:23
von Anne-Mette
Moin,
ein Interview - ohne (Be)Wertung von mir, weil ich es noch nicht (vollständig) gehört habe
Gruß
Anne-Mette
Re: Transsexualität aus Sicht eines Psychiaters
Verfasst: So 31. Aug 2014, 14:45
von ab08
Danke, liebe Anne-Mette,
für die Verlinkung. Da das Interview etwas älter ist, kannte ich es. Heute hörte ich es mir wieder an.
Nun versuch ich mal eine vorsichtige, ganz persönliche Wertung: wirklich gar nicht so schlecht. *)
Dr. Szukaj ist lernfähig, behutsam im Urteil und hat Erfahrung gesammelt, daher kommen viele wichtige Punkte gut rüber.
Liebe Grüße
ab
*) Anmerkung zum besseren Verständnis der Wertung im übrigen Deutschland --> Wohnort: Mittelfranken!
Re: Transsexualität aus Sicht eines Psychiaters
Verfasst: So 31. Aug 2014, 15:10
von exuserIn-2014-09-26
ab08 hat geschrieben: wirklich gar nicht so schlecht. *)
Dr. Szukaj ist lernfähig, behutsam im Urteil und hat Erfahrung gesammelt, daher kommen viele wichtige Punkte gut rüber.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich finde das Video auch dazu geeignet - 'Unwissenden' eine fast komplette Übersicht zu Transsexualität zu vermitteln. Das einzige was mich 'störte' - Transgender sind eben nicht nur Transsexuelle - die werden Transsexuelle genannt. Transgender ist ein Regenschirmbegriff der alle 'Spielarten' von Trans covert (und eben auch Transvistitäten, Crossdresser, Dragking u. -Queens, Non-Binaries, Genderfluids etc.). Ob Dr. Szukaj lernfähig ist kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht kenne. Aber gerade von Akademikern erwarte ich das.
LG
Franziska