Seite 1 von 2

Re: WARNUNG vor dem Onlineshop des Trans*

Verfasst: Do 7. Aug 2014, 14:42
von Anne-Mette
Moin,

die Bilder habe ich erst einmal gelöscht.

Falls das Einschreiben zurück kommt, dann gibt es hier einige Hinweise: http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... =54&t=8787

Du kannst hier den Status Deines Einschreibens aufrufen: https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

Du hast über PayPal bezahlt; sende doch an die eine Reklamation und bitte um Gutschrift.

Gruß
Anne-Mette

Re: WARNUNG vor dem Onlineshop des Trans*

Verfasst: Do 7. Aug 2014, 14:49
von Lina
Vielleicht wohnt zufälligerweise jemand in der Nähe der Erfurter Adresse und kann sagen, was sich da tatsächlich befindet? Wenn die z.B. Konkurs sind, ist vermutlich nichts zu holen ... und wenn nicht - dann könnte ein Mahnbescheid wahrscheinlich die Rückzahlungs- oder Lieferbereitschaft ankurbeln. Ein gerichtliches Mahnverfahren kann man wohl inzwischen überall übers Internet starten.

Re: WARNUNG vor dem Onlineshop des Trans*

Verfasst: Do 7. Aug 2014, 19:14
von Exuserin-2015-09-09
Du kannst bei deiner Bank versuchen, die Paypal Lastschrift zurückzubuchen. Zeit wäre bis 6 Wochen nach Rechnungsabschluß, der ist üblicherweise Ende des Quartals. Also 30.6. Wäre also noch möglich bis 13.8. Parallel Mahnbescheid erwirken, dann kannst du Paypal auch zeigen, das keine Leistung erbracht wurde.

Re: WARNUNG vor dem Onlineshop des Trans*

Verfasst: Do 7. Aug 2014, 22:33
von Tatjana_59
Bin ein wenig erstaunt.
Ich habe am 07.05. meinen Transwonder bestellt, über paypal bezahlt.
Mailverkehr gehabt, und meinen Transwonder etwa um den 20.06. geliefert bekommen.
Zu diesem Zeitpunkt scheint noch alles in Ordnung gewesen zu sein.
Bin irgendwie nachdenklich, wollte mir demnächst einen zweiten bestellen.

Gruß Tatjana

Re: WARNUNG vor dem Onlineshop des Trans*

Verfasst: Fr 8. Aug 2014, 03:13
von Marlene
Moin!

Ich hatte vor etwa einem Jahr auch mal die Idee in Erfurt was zu bestellen und hatte mehrmals versucht anzurufen und es passierte -- auch nichts. Nie jemand da.
Sehr ominös...
Also, wohl doch kein Einzelfall und ich habe dann die Finger davon gelassen. Wahr wohl auch gut so, wie ich jetzt hier lese.

V.G. Marlene

Re: WARNUNG vor dem Onlineshop des Trans*

Verfasst: Fr 8. Aug 2014, 08:06
von Anne-Mette
Moin,

wir sollten bei den Fakten bleiben.
Die Firma ist in Lieferverzug geraten.
Sie ist erst einmal zur Lieferung aufzufordern; ansonsten kann unter Bedingungen vom Kaufvertrag zurückgetreten werden.
Bitte unbedingt schlau machen und die Formalitäten einhalten.

Gruß
Anne-Mette

Re: WARNUNG vor dem Onlineshop des Trans*

Verfasst: Fr 8. Aug 2014, 11:49
von Lina
Gut, eines ist Lieferverzug - was anderes ist kassieren, dann in Lieferverzug geraten und keine Antwort auf Nachfragen geben. Ohne dass das hier eine juristische Beratung sein soll - im Normalfall würde ich eine angemessene Nachfrist für die Lieferung stellen, dann bei Nichteinhaltung den Auftrag stornieren und falls möglich, die Zahlung zurückbuchen.

Das habe ich auch bei anderen so vollzogen, u.a. unser aller Online-Fotolabor, Poster-XXL, welches sie jedoch nicht abhielt, Monate später, den Rechnungsbetrag anzumahnen und plötzlich behaupten, sie hätten geliefert. Damit waren die nicht erfolgreich, verkauften dann die nicht rechtmäßige "Forderung" an Creditreform, die drei Monate später wieder anfing. Obwohl sie sich überhaupt weigerten, auf sachliche Argumente einzugehen, waren die Letztendlich genauso wenig Erfolgreich. (Sie haben behauptet es gäbe einen Liefernachweis, aber keinen vorgezeigt!!)

Wenn also die Gescäftsbedingungen mit PayPal so aussehen, dass man den Betrag zurückbuchen kann, ohne dass PayPal hinterher eine rechtmäßige Forderung hat, dann los! Ich würde aber parallel auch formal den Auftrag wg. Lieferverzugs stornieren. Sonst könnten sie einfach später Liefern und behaupten, die Rechnung wäre nicht bezahlt worden.

Re: WARNUNG vor dem Onlineshop des Trans*

Verfasst: Fr 8. Aug 2014, 17:25
von Sabrina Verena
Hallo!
Zunächst einmal Melly Wonder ist Piere Siegling.
Bei mir hatte die Bestellung damals auch länger gedauert als die bekannten 6 Wochen.
Auch ich hatte per Mail kontaktiert und zunächst keine Antwort erhalten.

Inzwischen weiss ich (über Travesta, dort ist sie Mitglied), dass Melly die Firma nebenberuflich betreibt.
Daher erklärt es sich auch, dass es zu Verzögerungen kommt.
Offensichtlich ist sie etwas damit überfordert.
LG Verena

Re: WARNUNG vor dem Onlineshop des Trans*

Verfasst: Fr 8. Aug 2014, 20:37
von Anne-Mette
Moin,

vielleicht klärt sich noch alles auf; wäre doch erfreulich.

Gruß
Anne-Mette

Re: WARNUNG vor dem Onlineshop des Trans*

Verfasst: Di 12. Aug 2014, 16:26
von Lina
Nebenberuflich oder nicht - kassieren, sich ewig lange Zeit nehmen mit der Lieferung ohne Info an den Kunden geht einfach nicht. Es muss nicht mehr als eine halbe Stunde dauern, einen Serienbrief zu formulieren und ausdrucken, worin steht, dass die Lieferung sich aus dem und dem Grund hinauszögern wird. Punkt. Fertig. Einfach nicht reagieren und dann vielleicht irgendwann doch liefern ... ich würde mir das nicht gefallen lassen.

Re: WARNUNG vor dem Onlineshop des Trans*

Verfasst: Mi 13. Aug 2014, 13:11
von SnoopiePH
Daniela67 hat geschrieben:Du kannst bei deiner Bank versuchen, die Paypal Lastschrift zurückzubuchen. Zeit wäre bis 6 Wochen nach Rechnungsabschluß, der ist üblicherweise Ende des Quartals...
Sorry, aber DIESEN Tipp solltest Du besser nicht befolgen. Da Paypals nichts verkehrt gemacht hatn, wird Paypal Dein Konto ins Minus stellen und sich den "Fehlbetrag" dann bei Dir wieder zurückholen (mit Mehrkosten verbunden). Der einzige Weg, sich sein Geld - wegen Nichtlieferung - wieder zurückzuholen, ist, binnen 45 Tagen bei Paypal ein Problem zu melden (wg. "Nichterhalt der Ware"). Paypal prüft dann den Sachverhalt und i.d.R. erhältst Du Dein Geld binnen 20 Tagen auf Dein Paypalkonto zurück.

Ich möchte dem Lieferanten ja nichts böses unterstellen, aber warum beträgt die Lieferzeit zufällig genau 6 Wochen (= 42 Tage). Der Kunde wartet dann noch 4 bis 5 Tage geduldig auf die Lieferung ... und schwups ist die Paypal-Frist von 45 Tagen abgelaufen (ag)

Drücke Dir die Daumen, dass es evtl. nur eine Verzögerung oder ein Versehen war und Du Deine Ware trotzdem noch erhältst. (yes)

Re: WARNUNG vor dem Onlineshop des Trans*

Verfasst: Mi 13. Aug 2014, 21:33
von Exuserin-2015-09-09
Zoey, es ist zwar die Palpal Frist abgelaufen, aber bis Morgen kannst du die Lastschrift von Paypal von deiner Bank zurückbuchen. Paypal wird dann sich beim Verkäufer melden....

Re: WARNUNG vor dem Onlineshop des Trans*

Verfasst: Mi 13. Aug 2014, 21:46
von Anne-Mette
Moin,

Bitte nichts Ungeprüftes unternehmen!!!
Erst einmal die AGB von Paypal angucken.
Nicht,dass Du nachher die Stornogebühren aufgebrummt bekommst und/oder auf irgendwelchen Listen landest.

Das Schreiben,das Du per Einschreiben geschickt haste,würde ich auch noch einmal als normalen Brief und als Fax schicken.

Gruß
Anne-Mette

Re: WARNUNG vor dem Onlineshop des Trans*

Verfasst: Mi 13. Aug 2014, 21:59
von Anne-Mette
Moin,

Das mit den Dummköpfen würde ich nicht so sehen.
In meinem Fall konnte ich immerhin wunderbar die Richtigkeit der Anschrift für weitere Maßnahmen verifizieren.

Gruß
Anne-Mette

Re: WARNUNG vor dem Onlineshop des Trans*

Verfasst: Do 14. Aug 2014, 00:26
von Lina
ZoeyCD hat geschrieben:Werde mir das auch nicht einfach so gefallen lassen! Die Mahnung mit einer gegebenen Frist für die Lieferung bzw die rückzahlung ist auf jedenfall raus, liegt aber zur Zeit bei der zuständigen Postfiliale und wartet dort auf die Abholung. Der Empfänger wurde darüber informiert, laut Sendungsverfolgung. Allerdings liegt die dort schon seid Montag...
Wie gehe ich am besten weiter vor wenn das einschreiben nicht abgeholt wird? Anschließend zu meiner Bank gehen und versuchen den PayPal Betrag zurück zu buchen, falls das noch möglich ist? Die PayPal Frist ist ja schließlich schon abgelaufen (45 Tage).
Einen Anwalt einschalten? Ist natürlich bei dem Produkt auch immer so eine Sache mit der Hemmschwelle...

LG Zoey

Wenn du keine Rechtsschutzversicherung wird sich ein Anwalt bei dem Streitwert kaum lohnen - wenn es beispielsweise nichts zu holen gibt, dann hast du richtig Kosten. Aber warum willst du überhaupt einen Anwalt einschalten - wozu? Um überteuert einen Mahnbescheid zu erwirken? Etwas was du selber viel preiswerter übers Internet machen kannst?