Nachgedacht
Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 10:31
Nachgedacht
Gerade sitze ich am Computer, in einem knielangen Strickkleid mit Leggings darunter und habe mir die Haare zu einem französischen Zopf geflochten. Die Stiefel die ich bei der Einkaufstour mit meiner Frau getragen habe liegen irgendwo in einer anderen Ecke.
Meine Nägel glänzen leicht, seit mir meine Frau vor ein paar Tagen Gelnägel gemacht hat — unauffällig, klar, aber doch sichtbar.
Irgendwie ist mir gerade bewusst geworden, was sich in den letzten 5 Jahren in denen ich mit meiner Frau zusammen bin alles geändert hat. Langsam, ganz behutsam haben sich meine Freiheiten bezüglich Kleidung immer mehr erweitert und ich habe mir Stück um Stück erarbeitet, allerdings immer mit Rücksicht und Rückfrage ob das noch ginge, gut aussähe usw.
Natürlich habe ich Glück, dass meine Frau modisch sehr aufgeschlossen ist und die Herrenmode als ebenso langweilig und eintönig empfindet wie ich — manchmal kommen Vorschläge von ihr, was mir vielleicht stehen könnte, wenn wir einen Damenmodekatalog durchblättern, oder sie in der Damenabteilung shoppen ist.
Außerdem motiviert sie mich auch in, für mich zu gewagt erscheinenden Kombinationen, das Haus zu verlassen. Nur die Optik ist ihr wichtig, nicht ob es üblich ist für einen Mann — und manchmal geht es mir fast zu weit und ich fühle mich nicht wohl, so dass ich dann entscheiden muss ob ich das nutze was ich mir früher erträumt hatte, oder doch meinen inneren Schweinehund siegen lasse. Genau so ging es mir, als sie anlässlich des Besuchs zum Geburtstag meines Schwiegervaters vorschlug ich solle die selbst entworfene und genähte Edelshort tragen, weil es dafür sonst kaum eine gute Gelegenheit gäbe. Natürlich mit Strumpfhose darunter und Schaftstiefeln plus Herrenhemd.
Ich war feige und habe den o-Ton "einheitstarngrauen Spießeranzug" gewählt.
Wenn ich jetzt zurückdenke, z.B. an die Zeiten bei meiner Exfrau, habe ich von solchen Situationen nicht einmal zu träumen gewagt, sie mir aber als die Erfüllung der Träume vorgestellt. Allein die Vorstellung etwas derartiges zu tun hatte mir immer einen Kick versetzt, ebenso wie die erstem Male mit einer komplett versteckten Strumpfhose unter der Hose in die Öffentlichkeit zu gehen. Mit Kick meine ich dabei nicht mal einen sexuellen, sondern schlicht den etwas "verbotenes" zu tun.
Dieser Kick ist jetzt verschwunden — an seine Stelle ist jetzt die Überlegung gerückt was zusammenpasst und was wie aussieht. Eine erweiterte Auswahl erschwert das Zusammenstellen der Garderobe gewaltig und ich verstehe jetzt meine Frau die vor einem riesigen Kleiderschrank ernsthaft sagt, sie hätte nichts an zu ziehen.
Ja, ich bin fast am Ziel meiner Wünsche, nur Röcke konnte/wollte ich noch nicht einführen. Vermutlich wären auch sie kein Problem, aber ich warte gerne noch auf eine perfekte Gelegenheit am besten auf eine Situation wie mit Short und Strumpfhose — die ich dann aber nutzen werde.
Dass das mit dem Kleid so offen und problemlos funktioniert hat, lag nicht zuletzt an der Nomenklatur - ich habe es als Longpullover verkauft, geht zwar bis zum Knie, aber"¦
Männlich aussehen und möglichst auch eine männliche Bezeichnung sind ein Muss für meine Frau, für mich selbst ist nur das männliche Erscheinungsbild zwingend"¦
In der Summe bin ich freier zufriedener und entspannter geworden die prickelnde Aufgeregtheit fehlt mir aber schon manchmal, da nicht mal von Dritten nennenswerte Reaktionen kommen.
Das musste ich jetzt mal loswerden und hoffe ich habe nicht gelangweilt — vielleicht geht es ja dem einen oder andern genauso?
Gerade sitze ich am Computer, in einem knielangen Strickkleid mit Leggings darunter und habe mir die Haare zu einem französischen Zopf geflochten. Die Stiefel die ich bei der Einkaufstour mit meiner Frau getragen habe liegen irgendwo in einer anderen Ecke.
Meine Nägel glänzen leicht, seit mir meine Frau vor ein paar Tagen Gelnägel gemacht hat — unauffällig, klar, aber doch sichtbar.
Irgendwie ist mir gerade bewusst geworden, was sich in den letzten 5 Jahren in denen ich mit meiner Frau zusammen bin alles geändert hat. Langsam, ganz behutsam haben sich meine Freiheiten bezüglich Kleidung immer mehr erweitert und ich habe mir Stück um Stück erarbeitet, allerdings immer mit Rücksicht und Rückfrage ob das noch ginge, gut aussähe usw.
Natürlich habe ich Glück, dass meine Frau modisch sehr aufgeschlossen ist und die Herrenmode als ebenso langweilig und eintönig empfindet wie ich — manchmal kommen Vorschläge von ihr, was mir vielleicht stehen könnte, wenn wir einen Damenmodekatalog durchblättern, oder sie in der Damenabteilung shoppen ist.
Außerdem motiviert sie mich auch in, für mich zu gewagt erscheinenden Kombinationen, das Haus zu verlassen. Nur die Optik ist ihr wichtig, nicht ob es üblich ist für einen Mann — und manchmal geht es mir fast zu weit und ich fühle mich nicht wohl, so dass ich dann entscheiden muss ob ich das nutze was ich mir früher erträumt hatte, oder doch meinen inneren Schweinehund siegen lasse. Genau so ging es mir, als sie anlässlich des Besuchs zum Geburtstag meines Schwiegervaters vorschlug ich solle die selbst entworfene und genähte Edelshort tragen, weil es dafür sonst kaum eine gute Gelegenheit gäbe. Natürlich mit Strumpfhose darunter und Schaftstiefeln plus Herrenhemd.
Ich war feige und habe den o-Ton "einheitstarngrauen Spießeranzug" gewählt.
Wenn ich jetzt zurückdenke, z.B. an die Zeiten bei meiner Exfrau, habe ich von solchen Situationen nicht einmal zu träumen gewagt, sie mir aber als die Erfüllung der Träume vorgestellt. Allein die Vorstellung etwas derartiges zu tun hatte mir immer einen Kick versetzt, ebenso wie die erstem Male mit einer komplett versteckten Strumpfhose unter der Hose in die Öffentlichkeit zu gehen. Mit Kick meine ich dabei nicht mal einen sexuellen, sondern schlicht den etwas "verbotenes" zu tun.
Dieser Kick ist jetzt verschwunden — an seine Stelle ist jetzt die Überlegung gerückt was zusammenpasst und was wie aussieht. Eine erweiterte Auswahl erschwert das Zusammenstellen der Garderobe gewaltig und ich verstehe jetzt meine Frau die vor einem riesigen Kleiderschrank ernsthaft sagt, sie hätte nichts an zu ziehen.
Ja, ich bin fast am Ziel meiner Wünsche, nur Röcke konnte/wollte ich noch nicht einführen. Vermutlich wären auch sie kein Problem, aber ich warte gerne noch auf eine perfekte Gelegenheit am besten auf eine Situation wie mit Short und Strumpfhose — die ich dann aber nutzen werde.
Dass das mit dem Kleid so offen und problemlos funktioniert hat, lag nicht zuletzt an der Nomenklatur - ich habe es als Longpullover verkauft, geht zwar bis zum Knie, aber"¦
Männlich aussehen und möglichst auch eine männliche Bezeichnung sind ein Muss für meine Frau, für mich selbst ist nur das männliche Erscheinungsbild zwingend"¦
In der Summe bin ich freier zufriedener und entspannter geworden die prickelnde Aufgeregtheit fehlt mir aber schon manchmal, da nicht mal von Dritten nennenswerte Reaktionen kommen.
Das musste ich jetzt mal loswerden und hoffe ich habe nicht gelangweilt — vielleicht geht es ja dem einen oder andern genauso?