Ich möchte eventuell einen Onlineshop für CD/TV eröffnen
Ich möchte eventuell einen Onlineshop für CD/TV eröffnen

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Antworten
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Ich möchte eventuell einen Onlineshop für CD/TV eröffnen

Post 1 im Thema

Beitrag von Lieschen »

Hallo Elvira,

ich kann mir nicht vorstellen, daß das gut läuft. Bei ebay lassen sich die Suchfilter schön einstellen und mensch hat eine Riesenauswahl. Ich werde gern mal bei dir reingucken. Aber wenn nach dem dritten Mal nichts dabei war, war's das. Und du bleibst auf einem Berg von Plünnen sitzen.
Überhaupt: es geht doch nichts über shoppen gehen. Mit Anprobieren und notfalls Beratung. Bleiben dann für dich eigentlich hauptsächlich die Schwestern als Kundinnen übrig, die sich noch nicht trauen, rauszugehen.

Tschüs, Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 206 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Elvira hat geschrieben:Guten Tag an Alle!

Ich bin schon seit langer Zeit im Onlinehandel von zu Hause aus tätig. Leider gehen die Umsätze in meiner Branche immer mehr zurück. Deshalb bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Verkaufssortiment. Da ich selbst immer nach Damenmode in Herrengrößen suche und nicht die Zeit habe in Geschäften zustöbern habe ich mir gedacht, einen Onlinehandel für CD/TV zu eröffnen. Erst einmal möchte ich bei ebay starten und später dann den eigenen Shop füllen. Das Sortiment soll folgendes umfassen: Oberbekleidung (Blusen, Kleider, Röcke), Unterwäsche (BH, Slip, Hemdchen, Straps), Strümpfe und Strumpfhosen sowie Schuhe, Stiefel und Sandaletten. Die Kleidergrößen 48 - 56 sollen dabei genau wie Schuhgrößen von 42 - 46 im Vordergrund stehen. Außerdem möchte ich auch noch erschwingliche Preise bieten ( z.B. keine Schuhe für 80 € und mehr). Was haltet Ihr von dieser Idee und wäre das Interesse für einen Einkauf mit kostenfreier Lieferung und Rücksendemöglichkeit vorhanden? Ich möchte mich auch nicht in eine fixe Idee verrennen, denn der ganze Spaß ist auch nicht billig (Lagerhaltung, Versandverpackungen und -kosten usw.). Ich bitte um möglichst viele Meinungen und sagt es weiter.

Vielen Dank schon im Voraus - Eure Elvira.

Hallo!
Ich fürchte, dass da schon zu viel Konkurrenz ist.
Sowohl was den speziellen Bedarf betrifft, als auch was Schuhe, Kleidung und Accesoirs betrifft.
Ich wünsch Dir aber trotzdem Glück.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
nathaliecd
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von nathaliecd »

Hallo Elvira,

ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen. Es gibt heute schon sehr viele Shops, in den man schon heute auch sehr preiswert einkaufen kann. Selbst bei größeren Größen für Schuhe gibt es mittlerweile schon eine preiswerte Auswahl. Der Markt ist schon ziemlich gesättigt. Wie du selbst schreibst, geht auch der Umsatz, in deinem aktuellen Onlineshop zurück. Heute noch eine Marktlücke zu finden, glaube ich, ist sehr schwer.

LG
Nathalie
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Hallo Elvira,

auch ich gebe dir nur wenig Chancen in dem Segment. Ebay ist für mich eine Lowcost-Area wo ich eher wenig kaufe. Ich bin die typische Amazonkäuferin gewesen. Heute gehe ich fast nur noch direkt in die Shops in der Stadt. Ich denke du musst von Anfang an Drei- bis Viergleisig im Onlinehandel fahren. Ich meine damit Ebay, Amazon, eigene Hompage, ... .
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 451 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Elvira,

auch sehe es als schwierig an. einerseits ist das Shoppingerlebnis, welches jede Frau zum Leben braucht. Auch wenn es nicht immer zu einem Kauf führt.
Da ist das fühlen der Stoffe, das Anprobieren oder die suche nach einem Schnäppchen. Einkaufen ist für mich immer mit erleben verbunden. selbst bestelle ich nur wenig im Internet. Meist sind es technische Artikel, die hier oft günstiger sind als im Fachhandel um die Ecke. Ich will dir aber nicht den Mut nehmen. Am Ende bleibt es Deine Entscheidung und Dein Risiko.

LG Magdalena
Lebe jeden Tag.
Theresa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Theresa »

Hallo Elvira,

ich schließe mich der Einschätzung meiner Vorrednerinnen an.
Dass Einzige, was ich vermisse sind Bodys bzw. funktionelle Korseletts für lange Frauen (zB. in der Art der klassischen Modelle von Triumph). Gängige, mir bekannte Modelle, sind gerade mal für Frauen bis 170cm Größe geeignet. Bei männlichem Körperbau dürften sie dann im Hüftbereich/ Beinausschnitt viel zu weit sein.
Wenn es was in dieser Richtung zu kaufen gebe würde ich es lieben gerne tragen.

OK, dass geht an Deiner Idee des reinen Vertriebs ein wenig vorbei. Wollte es trotzdem mal los werden.

Viele Grüße

Theresa
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von conny »

Elvira hat geschrieben:
Ich habe ja noch nicht angefangen und werde es wohl auch nicht tun. Eure Elvira
eine richtige entscheidung!

es gibt eben bei den vielen online-shops, auch von günstigen anbietern, keine marktlücken mehr.

ich hoffe sehr, dass du noch eine zündende idee für deine existenzsicherung bekommst.
schon mal eine existenzgründungsberatung der ihk in anspruch genommen?

lg
conny
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Lina »

Ich will keine Aussage dazu treffen, ob ich meine, dass so ein Projekt laufen wird oder nicht, aber da es ja offensichtlich so eine Art vorab Markteinschätzung sein soll:

Ich wüsste nicht, warum oder gar was ich in einem Online-Shop speiziell für T kaufen sollte. Kleidung gibt es ja überall zu kaufen. Große Auswahl. Umfangreiche Kataloge. Bei Onlinekauf in einigen fällen sehr bequeme und sauber funktionierende Logistik. Kostenlose Rücksendung etc.

Und sonstige Artikel - welche auch immer? Brauche ich selten.

Makeup - Haare? Makeup kaufe ich direkt im Laden und Perücken - ich habe noch nie eine Perücke in einem Versandhauskatalog oder Onlineshop speziell für T, die ich in meinen wildesten Fantasien kaufen würde.

-------

Wenn du es wirklich machen willst, schlage ich Folgendes vor: Untersuche, wo es ein ähnliches Geschäft gibt, das in deiner Region, Land, Staat oder gar Kontinent gibt und welches erfolgreich ist. Und dann prüfst du, ob du das Konzept kopieren kannst. Dabei auch den menschlichen Faktor mit einkalkulieren. Es gibt solche Geschäfte in Deutschland, die aber überwiegend den direkten Kontakt zum Kunden suchen. Da ist Vertrauen und Sympathie natürlich sehr wichtig.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von conny »

RotesBrautkleid hat geschrieben:Die Idee ist gut, aber alles langsam angehen lassen.
LG
Rotes Brautkleid
wieso ist die idee gut? du kannst die bisherigen stichhaltigen argumente dagegen ja nicht vom tisch wischen.
schuhe haben übrigens mit die höchste rückgabequote, die selbst den ganz großen händlern schwer zu schaffen macht.
Frasch

Post 10 im Thema

Beitrag von Frasch »

Hallo Elvira,

Dein Idee fand ich ganz Gut, jedoch muss auch ich den Anderen Zustimmen, es gibt einfach zu Viel.
Aber mal Überlegen, es gibt doch sehr viele Frauen Die größer als die Norm sind und auch gerne mal eine schöne weibliche Hose, ein Bluse mit langen Ärmeln und mal einen langen Rock oder ein langes Kleid tragen möchten.
Bis jetzt aber nur Herren Hosen und Hemden, kurzärmlige Blusen kaufen, da Sie selbst für die langen Größen (1,72-1,80 m) zu groß sind.
Selbst Röcke und Kleider, Die auf Bildern schön Lang aussehen, rutschen bei Ihnen immer ein Stück höher und sehen nicht mehr Schön aus.
Maßkleidung ist meistens zu Teuer.
Da ich auch gerne mal eine Bluse mit langen Ärmeln tragen würde, aber ich das gleiche Problem habe (bin 1,86 m) und ich bis jetzt noch nichts über einen solchen Shop erfahren habe, schoss es mir beim Lesen dieses Themas so durch den Kopf.
Du kannst Dich ja mal Umhören und dann mal Überlegen, ob Es was für Dich wäre.

LG Frauke
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“