Seite 1 von 1

Cocktailkeider

Verfasst: Mo 2. Dez 2013, 18:46
von cutie
Hat jemand Erfahrung mit den Preisen von Cocktailkleidern der Marke "Fashion New York"? Ich habe in einem Fachgeschäft ein richtig süßes, knielanges Chiffon-Kleid (he) entdeckt, das auch super passt. Allerdings sollte es stolze 250 Euro kosten! Die Schmerzgrenze der Verkäuferin lag bei 200 Euro, meine allerdings noch ein deutliches Stück niedriger. Daher meine Frage: Was kosten "Fashion New York"-Kleider denn anderswo? Im Netz bin ich nicht wirklich fündig geworden - die Fachgeschäfte für Braut- und Abendmoden sind online leider recht sparsam, was Preisangaben betrifft.

Re: Cocktailkeider

Verfasst: Mo 2. Dez 2013, 20:10
von marabella68
Hallo,

200 € ist schon "stolz" für ein Cocktailkleid, selbst wenn es von "Fashion New York" ist. Da sollte eigentlich auch was für unter 200 € und sogar unter 100 € zu haben sein. Ich selber habe meine Kleider alle bei e-bay erstanden. Dort liegen die Preise für Cocktailkleider fast immer unter 100 €. Ich habe schöne Cocktailkleider gesehen, die Du dort teilweise für 20 € haben kannst.

LG
Marabella

Re: Cocktailkeider

Verfasst: Mo 2. Dez 2013, 22:02
von cutie
Danke für den Tipp. Deckt sich mit meinem Eindruck, dass die Preise in dem Geschäft doch irgendwie ziemlich hoch angesetzt werden. Und es kam mir auch gleich seltsam vor, dass die Verkäuferin mal eben so einen Nachlass von 20% gewährt, ohne dass ich groß feilschen musste. Sag' mal, wo bekommt man denn offline schicke Cocktailkleider zu akzeptablen Preisen und in eben solcher Qualität? Ich möchte schon das Material begutachten, das Kleid anprobieren und sehen, wie es mir steht, bevor ich irgend etwas kaufe.

Das ist übrigens ein schickes Kleid. Sieht toll aus. Und es passt prima, wie es scheint.

Re: Cocktailkeider

Verfasst: Mo 2. Dez 2013, 23:02
von Nadja Sarah
Hallo Cutie,

ich kenne Fashion New York als Marke nicht. Ich finde ab und an solche Cocktail- und AbendkKleider bei C&A im Ausverkauf zu sehr akzeptablen Preisen.

Liebe Grüße Nadja

Re: Cocktailkeider

Verfasst: Di 3. Dez 2013, 08:11
von Hanna74
Hallo,

den Tip mit C&A kann ich nur unterstützen. Ich habe dort im Herbst ein hübsches Cocktailkleid für unter 30 € im Sonderverkauf erstanden, auf das sogar meine Liebste ein wenig neidisch ist ;) . Vor allem gibt es dort in den Läden auch größere Größen als 44 - mir im Bauchbereich etwas Benachteiligter :oops: paßt eine 46, ich habe dort aber auch schon Kleider in 48 gesehen.

Eine andere Idee wären türkische Abend-/Brautmodegeschäfte. Hier in Stuttgart haben die immer tolle Kleider im Schaufenster, zu deutlich günstigeren Preisen als die deutsche Konkurrenz. Ich kann aber nicht beurteilen, wie sehr die Betreiberinnen mit uns als Kundinnen Probleme haben.

Liebe Grüße aus Bad Cannstatt,

Johanna (flo)

Re: Cocktailkeider

Verfasst: Di 3. Dez 2013, 13:08
von cutie
C&A! Hätte nicht gedacht, dass die auch Cocktailkleider führen. Danke für den Hinweis. Im Online-Shop sieht die Auswahl ja ziemlich vielversprechend aus. Bleibt nur zu hoffen, dass sie offline ähnlich umfangreich ausfällt. Größenmäßig liege ich so irgendwo zwischen 40 und 42 - da sollte was zu finden sein, oder?

Re: Cocktailkeider

Verfasst: Di 3. Dez 2013, 13:23
von Lollipopp89
[Eine andere Idee wären türkische Abend-/Brautmodegeschäfte. Hier in Stuttgart haben die immer tolle Kleider im Schaufenster, zu deutlich günstigeren Preisen als die deutsche Konkurrenz. Ich kann aber nicht beurteilen, wie sehr die Betreiberinnen mit uns als Kundinnen Probleme haben.

Dazu kann ich nur sagen ich hab mal bei kleiderkreisel ein kleid bei einer türkin gekauft und selbst abgeholt. die hat garnichts verstanden. ich hab ständig andeutungen gemacht und sie fragte immer wieder warum meine freundin nicht zum anprobieren dabei ist. sie kam mir aber sehr konservativ vor, da hab ich aufs anprobieren verzichtet.

Re: Cocktailkeider

Verfasst: Di 3. Dez 2013, 21:41
von Nadja Sarah
Ich war heute im C&A, inspiriert von diesem Thread und hatte 5 kleine Schwarze zur Anprobe. Alle haben eigentlich gepasst, die Preise zwischen 39 Euro bis 99 Euro. Aber ich habe zu wenig Gelegenheit für solche Kleider. Gekauft habe ich mir dann einen schwarzen knielangen Rock in schwarz mit Pailletten runtergesetzt für 19 Euro. Ab und an bei C&A ist immer eine Möglichkeit insbesondere wenn Frau für ihr Hobby nicht so viel Geld ausgeben möchte. Peek hat auch eine Menge Cocktailkleider, aber die Preise spielen in einer anderen Liga. Aber runtergesetzt kann Frau da auch etwas finden.

Liebe Grüße Nadja

Re: Cocktailkeider

Verfasst: Do 5. Dez 2013, 14:36
von cutie
Hab' mal bei C&A reingeschaut. Und die hatten ein paar hübsche Kleider, reduziert auf 19 Euro. Nur leider nichts in meiner Größe dabei - schade. Aber da schaue ich bei Gelegenheit sicher noch mal rein. Qualität schien soweit ganz gut zu sein. Danke nochmal für den Tipp!

Re: Cocktailkeider

Verfasst: Do 5. Dez 2013, 17:56
von Ines
Günstige Cocktailkleider kaufe ich bei Ebay, oder im Bon Prix Outlet. Da habe ich sogar neulich für 7 Euro etwas bekommen, in der Sonderaktion " heute alles 7 €), ansonsten lagen da die Preise bei 15 Euro.

LG
Ines