Seite 1 von 1

Camouflage

Verfasst: So 20. Okt 2013, 18:22
von Monika
Liebe Forumsmitglieder,

ich suche dringend Hilfe für mein Anliegen bezüglich Make up und Camouflage.
Meine Visagistin ist leider in eine für mich unerreichbare Region gezogen. Über ihre Hilfe in Punkto Make up bei meinen zwei Outdoorerlebnissen (hier in diesem Forum beschrieben) war ich sehr dankbar.
Nun ist der Fall eingetreten, das ich eine neue Visagistin im Raum Düsseldorf, Köln und westliches Ruhrgebiet suche die mein Anliegen nach einem perfekten Make up nachkommt.
Wer kennt eine weibl. Person die mir unvoreingenommen in dieser Hinsicht weiterhilft?

Anderer seits muß ich natürlich auch ein wenig Erfahrung sammeln, um dieses "Handwerk" des Schminkens selbst mal erlernen.
Auf Grund meiner Recherchen in diesem Forum habe ich festgestellt, das die Camouflage-Produkte der Fa. Kryolan anscheinend einen guten Ruf besitzen.

Auch hier einige Fragen zu diesen Produkten.

Wie wird die Camouflage aufgetragen. Pinsel, Schwamm oder mit den Fingern
Wo kann ich diese Produkte günstig erwerben?
Welche Produkte sind notwendig?

Liebe Forumsmitglieder,
ich wäre dankbar für einige Antworten auf mein anliegen, so das ich weitere Outdoorerlebnisse mein eigen nennen darf.

Mit lieben Grüßen

Monika

Re: Camouflage

Verfasst: So 20. Okt 2013, 18:40
von Sabrina Verena
Hallo Monika!
Ich benutze den TV Paintstick von Kryolan.
Ich mach damit so 4 bis 5 Striche im Bartbereich und verschmiere diese mit den Fingern darüber kommt dann das normale Make up fluid und das Puder.
Du solltest auf ein zu Deinem Typ passenden Farbton achten. Nicht zu hell bei dunkler Haut- und Haarfarbe und nicht zu dunkel bei heller Haut- und Haarfarbe.
Den Paintstick habe ich bei Special Trade gekauft, ist aber nicht billig.
LG
Verena

Re: Camouflage

Verfasst: So 20. Okt 2013, 18:58
von Monika
Hallo Sabrina,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Da sind wirklich schon mal einige Tips mit denen ich etwas anfangen kann. Ich hoffe natürlich auf weitere Anregungen von unseren vielen Forumsmitgliedern.

Einen schönen Sonntag noch

Monika

Re: Camouflage

Verfasst: So 20. Okt 2013, 19:48
von Inga
Hallo, Monika,

konkrete Ratschläge mag ich dir nicht geben, denn eigentlich gibt es beim Schminken nicht den einen idealen Weg mit den einzig ideal Produkten. Dafür sind die Menschen, deren Geesichter, deren Haut, deren Geschmack, deren Fingerfertigkeit und nicht zuletzt deren Geldbeutel zu verschieden.

Letztendlich geht nichts über Ausprobieren und Üben. Dann kommt man schon zu einem recht passablen Makeup. Ja, die Profis können es einem perfekt machen. Da lohnt es sich zuzuhören, was sie machen, warum sie es womit machen, wie sie es machen und ob sie es für den Alltag so empfehlen würden.

Liebe Grüße
Inga

Re: Camouflage

Verfasst: So 20. Okt 2013, 20:24
von Andrea aus Sachsen
.
Hallo Monika,
ich benutze wie Verena den TV Paint Stick von Kryolan und habe ihn auch bei Special-Trade gekauft. Früher habe ich auch ARTDECO Camouflage Cream benutzt, die gibt es zum Beispiel bei Douglas. Der Paint Stick ist zwar teurer (ca. 20 €), dafür ist aber deutlich mehr drin, was ihn letztendlich preiswerter macht.
Ich verteile die Camouflage grob mit dem Finger und arbeite sie dann mit einem Schwamm richtig ein. Darauf kommt noch Fixierpuder und damit das Ganze nicht zu blass wirkt im Bereich der Wangenknochen etwas Rouge.
Die Minipackung von ARTDECO mit einem kleinen Restinhalt habe immer noch in meiner Handtasche für eventuelle kleine Nachbesserungen unterwegs.

Re: Camouflage

Verfasst: Mo 21. Okt 2013, 19:56
von Monika
Liebe Forumsmitglieder,

danke für die wertvollen Tips.
Über weitere Tips bezüglich einer Kosmetikerin/Kosmetikstudios/Visagistin im Raum westliches Ruhrgebiet würde ich mich auch sehr freuen.

Mit lieben Grüßen

Monika

Re: Camouflage

Verfasst: Mo 21. Okt 2013, 22:33
von Viktoria-TV
ich nutze camouflage von averde (dm-Hausmarke). Bin damit ganz zufrieden. Würde mich allerdings freuen, wenn andere ihre Erfahrungen damit schildern könnten.

Re: Camouflage

Verfasst: Mo 21. Okt 2013, 23:29
von Nadja Sarah
Hallo,

ich war mal in Berlin in einer Seitenstraße vom Kudamm bei Kryolan. En femme natürlich. Natürlich kennen die sich mit uns aus. Ich hatte eine ganz junge Beraterin. Die hat mich richtig gut wegen der Farbe und dem Hautton beraten. Das hab ich mir inzwischen nachbestellt bei Kryolan in Reutlingen. Die Paintsticks von Kryolan passen von der Hautfarbe nicht. Das Carmouflage geht etwas ins raso und wirkt etwas lebendiger. Leider hatte ich damals in Berlin nur wenig Zeit, aber ich überlege ob ich Kryolan in Reutlingen einmal einen Schminkkurs machen sollte.

Gruß Nadja