Seite 1 von 1

Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?

Verfasst: Do 3. Okt 2013, 19:37
von Tina_G
Mich würde mal interessieren, wie die Kosten für dieses Forum finanziert werden. Vielleicht gibt's ja da einen Thread, aber ich konnte keinen finden.
Abgesehen von der sowieso unbezahlbaren Arbeit von Anne-Mette gibt es doch auch weitere Kosten, wie HW, SW (Lizenzgebühren), Provider und was weiß ich was...

LG
Tina

Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?

Verfasst: Do 3. Okt 2013, 20:18
von Anne-Mette
Moin,

es treten schon Kosten auf, weil ich mit Service-Providern bessere Erfahrungen gemacht habe als mit freien Hostern. Das Forum hat ja auch einen ganz schönen Umfang angenommen. Ich denke, das würde bei freien Hostern nicht lange laufen.
Die Kosten werden von der Werbung getragen.

Gruß
Anne-Mette

Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?

Verfasst: Do 3. Okt 2013, 20:22
von Nicoletta
Erstaunlich, aber für die Löhner unangenehme: ich habe nie irgendwelche Werbung wahrgenommen! Offenbar kann ich besonders gut abschalten. :lol:
Nicoletta

Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?

Verfasst: Do 3. Okt 2013, 21:19
von Andrea aus Sachsen
.
Nicoletta hat geschrieben: ich habe nie irgendwelche Werbung wahrgenommen!
Erstaunlich, bei mir ist Werbung ständig präsent. Vor wenigen Minuten sah ich zum Beispiel diese:
Werbung.png

Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?

Verfasst: Do 3. Okt 2013, 21:21
von conny
Nicoletta hat geschrieben:Erstaunlich, aber für die Löhner unangenehme: ich habe nie irgendwelche Werbung wahrgenommen! Offenbar kann ich besonders gut abschalten. :lol:
Nicoletta
dann hoffen wir mal, dass die bezahlenden werber diesen beitrag nicht lesen :roll:
wenn die "abschalten" musst du blechen :mrgreen:

Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?

Verfasst: Do 3. Okt 2013, 22:29
von Nicoletta
Ist wohl wirklich so, das ich Dinge, die mich nicht interessieren gut ausblenden kann. Seit ich Rentnerin bin und infolge der arg schmalen Rente auf Zuverdienst angewiesen, habe ich mich auch bei etlichen Marktforschungsinstituten angemeldet und fülle täglich elend stinklangweilige Fragebögen für fast kein Geld aus, stelle dabei aber fest, dass ich auf Fragen nach Markennamen fast immer passen muss: ich nehme sie wirklich nicht wahr. Vielleicht eine Sache der inneren Einstellung, weil ich so etwas einfach nicht wahrnehmen will. Ich hoffe, dass auch dieser Beitrag den "edlen" Financiers unbekannt bleibt.

LG Nicoletta

Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?

Verfasst: Fr 4. Okt 2013, 19:58
von Sabrina Verena
Hallo!
Ein wenig bin ich verwundert.
Eigentlich kann das Anklicken der Werbespotts von Google Adense doch nicht so erträglich sein.
Zuweilen es für Google Chrome ein Ergänzungstool gibt, mit dem die Werbung abgeblockt werden kann.

Oder werden direkt Werbeplätze verkauft?
LG
Verena

Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?

Verfasst: Sa 5. Okt 2013, 08:43
von Daniela.transg
Anne-Mette hat geschrieben:Moin,

es treten schon Kosten auf, weil ich mit Service-Providern bessere Erfahrungen gemacht habe als mit freien Hostern. Das Forum hat ja auch einen ganz schönen Umfang angenommen. Ich denke, das würde bei freien Hostern nicht lange laufen.
Die Kosten werden von der Werbung getragen.

Gruß
Anne-Mette
Es stimmt schon, dass echte Service-Provider ein besseres Leistungsspektrum für aufwändigere Homepages bieten, als es bei "kostenlosen" Angeboten möglich ist.
Gehe ich von meiner Projektseite aus, so stellen sich die Kosten wie folgt dar:
- monatliche Kosten für technische Basis (Webspace, Email, mysql....) = 4,65 €
- Domainregistrierung jährlich = 12 €

Klar, die persönliche Zeit, die man aufwendet, bezahlt einem keiner - aber mann|frau hat ja sonst keine Hobby's (smili)

Aus diesem Grund denke ich mal, ist es an der Zeit auch mal ein großes Dankeschön an Anne-Mette für die Mühe und Zeit zu sagen.

Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?

Verfasst: Sa 5. Okt 2013, 10:07
von Chantal74
)))(: Liebe Anne-Mette,

ich möchte mich auch ganz herzlich bei dir Bedanken.
Du hast ein super Forum geschaffen und steckst bestimmt dein Herzblut hinein.

Nochmal ganz lieben Dank das du mich hier aufgenommen hast!!

Liebe Grüße Chantal
(flo) (flo) (flo)

Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?

Verfasst: Sa 5. Okt 2013, 11:02
von Exuser-2014-02-18
.
Da muss ich mich einfach anschliessen....


(na) (na) Vielen, vielen Dank (na) (na)


auch von mir für die Zeit, die Mühe und.... und.... und

elgetina ))):s

Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?

Verfasst: Sa 5. Okt 2013, 11:06
von Vincent
Hallo Anne-Mette,
Anne-Mette hat geschrieben:Moin,
Die Kosten werden von der Werbung getragen.
Es freut mich, wenn es tatsächlich über die hier sehr dezente Werbung funktioniert was nach meiner eigenen Erfahrung mit verschiedenen Sites eher selten der Fall ist.
Jedenfalls vielen Dank für Deinen Einsatz.

Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?

Verfasst: Sa 5. Okt 2013, 13:09
von Sabrina Verena
Hallo!
Ich schließe mich den Danksagungen mal an.
Vielen Dank !

an Dich Anne Mette.
Liebe Grüße
Verena

Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?

Verfasst: Sa 5. Okt 2013, 13:23
von Inga
Hallo,

da schließe ich mich Vincent an. Die Werbung hier ist wirklich erträglich. Wenn sie dann noch ausreicht, dies Fourum zu finanzieren, umso besser. Da wünsche ich mir ein "Weiter so"!

Ganz großen Dank an Anne-Mette für dies tolle Forum quasi zum "Null-Tarif".

Liebe Grüße
Inga

Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?

Verfasst: So 6. Okt 2013, 18:50
von Hanna74
Hallo,

auch von mir: Vielen, vielen Dank an Anne-Mette für diesen schönen Platz, den sie für uns hier bereitstellt! (so)

Ich habe in meinen Browsern typischerweise einen Werbeblocker aktiv, weil viele übliche Werbeformen im Netz extrem aufdringlich und nervig sind. Dieses Forum gehört zu den angenehmen Ausnahmen, und deshalb hat es auch bei mir eine Ausnahme in der Konfiguration bekommen. Es freut mich, daß die Anzeigenerlöse den technischen Betrieb des Forums tragen! (Die Zeit, die in Moderation etc. fließt, kann vermutlich kein Mensch vergüten - nochmals vielen vielen Dank dafür!)

Liebe Grüße aus Bad Cannstatt,

Johanna (flo)