Seite 1 von 1

"TOOLBAR"„Unsitte > Deltasearch

Verfasst: Mo 19. Aug 2013, 20:51
von Anne-Mette
Moin,

es passiert immer wieder, dass sich seltsame "Toolbars" einbilden, sie sollten sich im Browser einnisten.
Wäre ja auch nicht unbedingt ein Problem, wenn man ganz einfach seine eigene Startseite wieder einrichtet und die "Toolbar" entfernen kann.
Aber manche Programme sind frech, so wie ein Tool, das sich "Delta-Search" nennt.
Von diesem Teil möchte ich ausdrücklich abraten! Aber ich habe es wieder beseitigt )))(:

Gruß
CPG

Re: "TOOLBAR"„Unsitte > Deltasearch

Verfasst: Mo 19. Aug 2013, 23:25
von Nora_7
...grundsätzlich bei JEDER Installation - vor allem von Freeware - gerade die nicht empfohlene Fortgeschritteneninstallation/angepaßte Installation auswählen: da läßt sich alles abwählen. Manche Toolbars sind extrem resistent und installieren zusätzlich Keylogger, d.h. Toolbar deinstalliert, Keylogger bleibt, z.B. bei der Babylon Toolbar. Hilfe: Spybots, Antilogger Free, PrivaZer. Virenscanner in der kostenlosen Version sind nutzlos.

Nora_7

Re: "TOOLBAR"„Unsitte > Deltasearch

Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 18:56
von nickimicki
Juppi,

ich habe vor einiger Zeit einen ganzen Tag damit verbracht, bei jemandem Deltasearch von PC zu verbannen.
Das Ding setzt sich an über 150 Stellen in der Registry fest.
Da war eine Menge Handarbeit gefragt, doch am Ende hat da Gute gesiegt.

Re: "TOOLBAR"„Unsitte > Deltasearch

Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 19:10
von Anne-Mette
Moin,

AVAST-Browser-Cleanup hat mir gute Dienste geleistet.
Neulich hatte ich ein ähnliches Problem. Ich suchte Dateien, um ein älteres Smartphone upzudaten.
Mit einem seltenen Treiber hatte ich dann plötzlich auch so eine ähnliche bescheuerte Toolbar auf dem Rechner - aber nicht lange (smili)

Gruß
Anne-Mette

Re: "TOOLBAR"„Unsitte > Deltasearch

Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 19:40
von Daniela.transg
Gegen solch kleinen "Hilsmittel" gibt es ein kleines Tool:

chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Der AdwCleaner macht seinen Namen alle Ehre - selbst deltasearch kneift da die Pobäckchen zusammen (so)
Habe dieses Tool mehrfach bei Kunden eingesetzt und kann es nur empfehlen

Re: "TOOLBAR"„Unsitte > Deltasearch

Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 21:41
von Nora_7
adwcleaner schafft auch nicht alles - die lästigen Pop-ups hat er bei mir zwar beseitigt, aber im Hintergrund lief "Ad not from this side" weiter. Ich prüfe jetzt regelmäßig mit:
Spybots
Spyware Terminator
adwcleaner
malwarebytes (gelegentlich, gibt schon mal falsch Positive - bei unerwarteten Ergebnissen nachprüfen vor dem Entfernen)

Nora_7

Re: "TOOLBAR"„Unsitte > Deltasearch

Verfasst: Sa 5. Jul 2014, 20:47
von TheresaNicole
Anne-Mette hat geschrieben:Moin,

es passiert immer wieder, dass sich seltsame "Toolbars" einbilden, sie sollten sich im Browser einnisten.
Wäre ja auch nicht unbedingt ein Problem, wenn man ganz einfach seine eigene Startseite wieder einrichtet und die "Toolbar" entfernen kann.
Aber manche Programme sind frech, so wie ein Tool, das sich "Delta-Search" nennt.
Von diesem Teil möchte ich ausdrücklich abraten! Aber ich habe es wieder beseitigt )))(:

Gruß
CPG
Es gibt auch ein extrem nerviges Delta-Homes addon, statt google wird im browser nur eine gewisse nervseite namens Delta-homes.com angezeigt, woller werbzng, ECHT NERVI, aber ich biin sie losgeworden

Re: "TOOLBAR"„Unsitte > Deltasearch

Verfasst: Sa 5. Jul 2014, 21:02
von Anne-Mette
Moin,

dann musst Du wohl nicht einen Direkt-Link auf die Seite setzen :((a

Gruß
Anne-Mette

Re: "TOOLBAR"„Unsitte > Deltasearch

Verfasst: Sa 5. Jul 2014, 21:35
von Lina
Anne-Mette hat geschrieben:Moin,

AVAST-Browser-Cleanup hat mir gute Dienste geleistet.
Neulich hatte ich ein ähnliches Problem. Ich suchte Dateien, um ein älteres Smartphone upzudaten.
Mit einem seltenen Treiber hatte ich dann plötzlich auch so eine ähnliche bescheuerte Toolbar auf dem Rechner - aber nicht lange (smili)

Gruß
Anne-Mette

Vor allem schluckt der Avast nicht extrem viel Leistung. Was nützt mir eine Sicherheitssoftware, die sich ständig automatisch einschaltet und verhindert, dass ich meinen Computer benutze?