Seite 1 von 1
Schleswig-Holstein stimmt für Homo-Ehe
Verfasst: Do 21. Mär 2013, 12:38
von Anne-Mette
Der Kieler Landtag setzt sich für die vollständige rechtliche Gleichstellung von homosexuellen Paaren ein. Alle Parteien stimmten dem entsprechenden Antrag zu - bis auf die CDU.
Re: Schleswig-Holstein stimmt für Homo-Ehe
Verfasst: Do 21. Mär 2013, 12:55
von Saskia.shewulf
Hallo Claus Peter
Wer hätte wohl was anderes erwartet von der CdU
Mal sehen wo die Blockadehaltung bei der Wahl hinführt..
Lg Saskia

Re: Schleswig-Holstein stimmt für Homo-Ehe
Verfasst: Do 21. Mär 2013, 15:44
von Ulrike-Marisa
Moin zusammen,
ein weiterer kleiner Schritt, der getan wurde. Von Argentinien sind wir aber weiterhin mehr als Meilen weit entfernt, wo jeder selbst bestimmen kann, welchem Geschlecht man sich zugehörig fühlt. Es bleibt zu hoffen, dass unsere Gesellschaft offener wird... mit der Schleswig-Holstein-CDU wird es vermutlich nicht gehen. Ob die anderen Parteien es wirklich schaffen und es sich auf die Agenda setzen, das bleibt auch hier abzuwarten, ob es denn wirklich für die Betroffenen auch umgesetzt wird und sie es nicht erst wieder langwierig erstreiten müssen. Schauen wir mal....
LG, Ulrike-Marisa
Re: Schleswig-Holstein stimmt für Homo-Ehe
Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 09:28
von Sabrina Verena
Hallo!
Eine gute Nachricht, da hat sich die Partei- ("Backstage")- Arbeit, trotz Schwerpunkt im Natur und Umweltschutz also gelohnt.
LG
Verena