Seite 1 von 1

Re: Wie kleide ich mich im Alltag als Crossdresser

Verfasst: So 24. Feb 2013, 13:11
von Dana
Moin Moin Jutta

Jede stellt da eben andere Ansprüche an sich.
Ich möchte rein äußerlich als Frau wahrgenommen werden und darum trage ich auch ständig Frauenkleidung. Von sportlich bis elegant ist alles dabei. Das fängt bei der Unterwäsche an und hört beim Mantel auf. Die Silis gehören zu mir genau wie das Hairstyling und möglichst gutes Make-Up.
Ich lebe seit 2 jahren dauerhaft mit femininem Erscheinungsbild. Männliche Klamotten hab ich nicht mehr

Re: Wie kleide ich mich im Alltag als Crossdresser

Verfasst: So 24. Feb 2013, 13:29
von Saskia.shewulf
Hallo Jutta
Du weißt ja schon so einiges aber jetzt hier nochmal
Ich ziehe bislang zuhause überwiegend Fsh und Strapse an.gelegentlich auch Bh immer drunter so wie heute beim Winterdienst .war und ist Astrein. :()b
Jetzt gesellen sich aber auch Damenslips hinzu die ich mir selbst im Laden Kaufe ich will mich dran gewöhnen bis ichs normal finde
aber noch ist das Adrenalin pur im Laden.
Mit Kleidung hats nix zu tun aber mit Nagellack gehts jetzt auch los.Klarlack damit die nicht immer brechen..Grins irgend ne faule ausrede
brauch ich halt immer noch :D
Tja und wenns finanziel wieder aufwärts geht dann will ich mal an die Röcke und Pumps ran .es gibt immer was zu tun :mrgreen:

Lg und schönen Sonntag Saskia (flo)

Re: Wie kleide ich mich im Alltag als Crossdresser

Verfasst: So 24. Feb 2013, 16:26
von ExUserIn-2026-01-22
Hallo Jutta,
Jutta hat geschrieben:..und was zieht ihr so im Alltag an ?
Da ich TZF bin, trage ich nur an ausgewählten Tagen eine weibl. Kleidung. Das betrifft auch Unterwäsche, oder ähnliches. Sprich, ich bin ganz normal als Mann unterwegs mit der "dazugehörigen" Kleidung. Es kann schon mal vorkommen, daß ich dabei eine Strumpfhose trage oder eine Leggings - das ist aber die Ausnahme und kommt nur selten vor.

Da ich nicht jeden Tag "en femme" sein muß, bzw. es will, fallen meine "en femme" Tage dementsprechend aus. Dabei stelle ich mir mein Outfit direkt für mein Vorhaben zusammen. Dies beginnt schon beim der Unterwäsche und hört beim Make Up auf. Um deine Titelfrage "Wie kleide ich mich im Alltag als Crossdresser" zu beantworten, würde ich meinen Stil als sexy, elegant bis sportlich bezeichnen. Ich mag Röcke, genauso wie Kleider - bei denen ich "Bein zeigen" kann. Eine schöne Strumpfhose dazu und an den Füßen Pumps oder HHs. Soll es sportlich sein, dann Leggings mit Ballerinas. Kommt aber wie gesagt auf den Anlaß meines Ausfluges an.
Jutta hat geschrieben: Allerdings eine Nummer kleiner als normal, so kann man die vordere Beule etwas einschränken.
Seit ihr denn alle so gut bestückt ? Ich würde meinen Penis als normaler Durchschnitt bezeichnen und habe bisher nie das Problem gehabt, daß "er" sich unter meiner (weibl.) Kleidung abzeichnet. Und dabei trage ich schon enge Sachen... (gitli)

Jennifer

Re: Wie kleide ich mich im Alltag als Crossdresser

Verfasst: So 24. Feb 2013, 16:43
von conny
also ich brauche für das weibliche feeling unbedingt damenunterwäsche, auch damennachthemden sind obligatorisch. das ist sozusagen für mich die basis.
alles zusätzliche dann so wie es die situation zuläßt: nichts weiter auf der arbeit und zu hause sehr oft alles. aber auch hier nicht immer, da ich die wirklich große tolleranz meiner frau nicht überstrapazieren will.

Re: Wie kleide ich mich im Alltag als Crossdresser

Verfasst: So 24. Feb 2013, 18:10
von Tatjana_59
Die einzige Zeit wo ich keine Damenkleidung trage ist nachts, denn ich schlafe seit mindestens 30 Jahren nackt :lol:

Re: Wie kleide ich mich im Alltag als Crossdresser

Verfasst: So 24. Feb 2013, 18:28
von Andrea aus Sachsen
.
Mein Alltag findet ausschließlich im Männermodus statt. Da gibt es auch keine Damenunterwäsche, lackierte Fußnägel, Ohrringe oder andere weibliche Accessoires, da bin ich einfach 100% Mann.
An besonderen Tagen aber, zwei bis drei Mal im Monat, das andere Extrem: Andrea darf raus, aber nur komplett und in voller Schönheit!

Re: Wie kleide ich mich im Alltag als Crossdresser

Verfasst: So 24. Feb 2013, 18:52
von exuserin-2014-05-17
Hallo,

die meisten Freizeitbeschäftigungen erledige ich als Frau, zuhause bin ich insoweit auch eher Frau, als das Leggings und Longshirt halt aus der Damenabteilung sind. In der Probezeit bin ich Mann im Job weil ich mich auch als Mann beworben habe, außer in Bezug auf manikürte Fingernägel und bei Kälte einer warmen Strumpfhose unter dem Anzug. Danach werde ich sehen ob ich mit Hormontherapie begonnen habe und ich mich im Job oute (Vollzeitfrau werde ich nur wenn ich auch Hormone nehme und die GaOP machen werde). Zu meiner Gaderobe gehören auch Jeans, Chucks und Shirts neben High-heels und Kleidern, ich bin kein Kleiderfetischist sondern habe alles kunterbunt je nach Anlass und Wetter zur Verfügung. Daneben habe ich weibliche Sportkleidung und die Unterwäsche entsprechend zum äußeren Geschlecht.

LG

Lara

Re: Wie kleide ich mich im Alltag als Crossdresser

Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 10:04
von ChristinaF
Dana hat geschrieben:Moin Moin Jutta

Jede stellt da eben andere Ansprüche an sich.
Ich möchte rein äußerlich als Frau wahrgenommen werden und darum trage ich auch ständig Frauenkleidung. Von sportlich bis elegant ist alles dabei. Das fängt bei der Unterwäsche an und hört beim Mantel auf. Die Silis gehören zu mir genau wie das Hairstyling und möglichst gutes Make-Up.
Ich lebe seit 2 jahren dauerhaft mit femininem Erscheinungsbild. Männliche Klamotten hab ich nicht mehr
Geht mir ganz genauso. Seit Monaten schon vollständig als Frau bekleidet. Ob daheim oder draußen. "Männersachen" gibts schon lange nicht mehr. Achte aber sehr auf eher dezente Kleidung. Jetzt im Winter statt Kleider und Röcke sind halt Hosen angesagt; obwohl mich meine Frau zuhause lieber in Rock und Bluse sehen würde.
Gut das gilt jetzt für mich als TS. Bei anderen kann's natürlich anders aussehen.#
LG
Chrissie