Fitness & Gewicht
-
Sarah Bishop
Re: Fitness & Gewicht
bevor ich auf mein gewicht achten könnte müsste ich erstmal normalgewicht erreichen
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
das dumme ist ja, dass mann das zuviel an gewicht meist an nur einer stelle hat, am bauch. ein bierbauch und damensachen wollen nun wirklich nicht zusammen passen. ich versuche, mit "fress die hälfte" und gymnastik, radfahren etc. dagegen anzukommen - mit mäßigem erfolg.
das bier schmeckt = bierbauch = männerschicksal?
lg
conny
das bier schmeckt = bierbauch = männerschicksal?
lg
conny
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
genauso ist es. das gewicht ist auch bei mir ok, nur die wampe nichtHilde hat geschrieben:Das Gewicht wäre ja egal, aber die Wampe eben nicht. Es ist ein ewiger Kampf, den ich nicht gewinnen werde.
Ich versuche mehrmals die Woche zu joggen und einmal zu schwimmen.
Vor dem Schlafengehen quäle ich mich noch etwas mit dem RollMaxx.
Beim Futtern halte ich mich eh schon zurück, trinke viel Wasser und Tee.
Aber so richtig zufrieden bin ich nicht mit dem Resultat.
Liebe Grüsse
Hilde
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Ich achte auch darauf. Ich sehe zu, dass ich genug esse und nicht zu viel trainiere.
Klingt vielleicht sarkastisch - aber es geistert nun mal weiträumig ein ziemlich negativer Glaubenssatz rum: Es gibt nur Übergewichtige und man MUSS wenig essen um ABZUNEHMEN.
Ist aber nicht immer so.
Wer aber tatsächlich ein Problem damit hat, denen kann ich nur sagen: Es gibt keine Wunderlösungen. Es geht darum mehr zu verbrennen, nich weniger zu essen. Das Design "Homo Sapiens" hat sich kaum über die letzten 50.000 Jahre geändert. Ist dazu gebaut 12-14 Stunden am Tag in Bewegung zu sein beim Pflanzen sammeln und gelegentlich ein kleines Tierchen zu fangen und töten. Das wäre also die ideale Energiemenge zu verbrauchen. Schafft natürlich keiner Zeitlich, wenn er nicht beruflich sich viel bewegen muss. Also muss man andere Wege finden, wo man effizienter Energie umsetzt. Und möglichst welche, die Spaß machen, da man sonnst kaum ausreichend motiviert sein wird. So einfach ist es.
Klingt vielleicht sarkastisch - aber es geistert nun mal weiträumig ein ziemlich negativer Glaubenssatz rum: Es gibt nur Übergewichtige und man MUSS wenig essen um ABZUNEHMEN.
Ist aber nicht immer so.
Wer aber tatsächlich ein Problem damit hat, denen kann ich nur sagen: Es gibt keine Wunderlösungen. Es geht darum mehr zu verbrennen, nich weniger zu essen. Das Design "Homo Sapiens" hat sich kaum über die letzten 50.000 Jahre geändert. Ist dazu gebaut 12-14 Stunden am Tag in Bewegung zu sein beim Pflanzen sammeln und gelegentlich ein kleines Tierchen zu fangen und töten. Das wäre also die ideale Energiemenge zu verbrauchen. Schafft natürlich keiner Zeitlich, wenn er nicht beruflich sich viel bewegen muss. Also muss man andere Wege finden, wo man effizienter Energie umsetzt. Und möglichst welche, die Spaß machen, da man sonnst kaum ausreichend motiviert sein wird. So einfach ist es.
-
Niko
Mädels, da kann ich als Biofrau ein Lied von singen... Mein Motto ist ganz einfach, man sollte hin und wieder das genießen, was man richtig mag (Döner, Chips, Pizza, Eis usw.) aber sonst nicht zu fettige und zuckerhaltige Lebensmittel zu sich nehmen. Ich nehme mir dann lieber größere Portionen, aber vom Salat! Und was Sport angeht, sollte wohl jeder auch seiner Lieblingssportart nachgehen, hauptsache regelmäßig, vielleicht 1 x pro Woche. Überdies muss man ja seine Statur nicht völlig ändern, die gehört ja oft stärker zur eigenen Persönlichkeit als das biologische Geschlecht, oder!? Für kleine "Problemzonen" gibt's doch immer spezielle Übungen, da würde ich mir bei regelmäßiger Anwendung gar keine Sorgen machen... Individualität macht auch sehr sexy 
Niko
Niko
-
Regina
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Hatten wir das Thema nicht schon einmal? Damals unter dem Topic: "Tut ihr was für Euren Körper?"
Gruß, Regina
Gruß, Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
-
Nadja Sarah
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Ich walke jetzt seit Ende letzten Jahres täglich. Manchmal 45 Minuten, manchmal auch 90 Minuten, je nachdem wie viel Zeit ich habe. Das schöne, ich walke inzwischen ausschließlich en femme. Das motiviert mich ein bisschen mehr, regelmäßig dran zu bleiben. Meine Rockgröße ist inzwischen von 46 auf 42 gegangen. Da bin ich schon ein wenig stolz drauf. Blöd ist, das die alten Röcke nur noch mit Gürtel halten und wenn ich einen Unterrock trage dann rutschen Sie manchmal trotzdem. Aber in 42 gibt es viel mehr Auswahl. Und eine ganz andere Modemarkenwelt könnte sich mir erschließen. In Kilo sind das so 8 Kilo. Und ich habe mich beim Essen über Weihnachten nicht unbedingt zurück gehalten. Ich denke es muss jede eben ihren eigenen Weg finden. Und mal sehen wie lange ich das dann tatsächlich so noch durchziehe. Mein Minimalziel für Wochen in denen ich keine Zeit finde sind maximal 4 mal Walken. Man darf sich nicht zu sehr unter Druck setzen. Aber bis auf eine Woche, habe ich das bis jetzt gut hingekriegt.
Gruß Nadja
Gruß Nadja
-
exuserin-2014-05-17
Ich habe meine Ernährung umgestellt, wenig Fleisch, kaum mehr Alkohol und viel Gemüse. Dazu momentan 6xWoche Sport. Dadurch bin ich von 95Kg auf derzeit 82Kg runter und werde noch weiter abnehmen. Meine Frau meint so sah ich seit unserer Hochzeit nicht mehr auf 
Liebe Grüße
Lara
Liebe Grüße
Lara
-
MarieB
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Waldsee
Ich bin jetzt auch durch weniger essen von 90 KG auf 82 KG runter. Aber zur Zeit ist es schwierig noch weiter runter zu kommen. Mein Ziel wäre 78 KG was bei 1,80 -1,82 Körpergröße für mich ok wäre. Ich hoffe, dass es im Frühjahr weiter runter geht, wenn die Bewegung wieder zunimmt. Aber es ist halt sehr schwer. Das Ziel ist ja nicht nur abzunehmen, das wäre ja noch relativ einfach. Es geht ja eigentlich um die Figur und ich will ja auch nicht zu viel Muskeln dabei aufbauen. Dicke Waden hab ich ja eh schon. 
Gruß
Marie
Marie
-
Joselle
Moin Jennifer,Lara1969 hat geschrieben:Ich habe meine Ernährung umgestellt, wenig Fleisch, kaum mehr Alkohol und viel Gemüse. Dazu momentan 6xWoche Sport. Dadurch bin ich von 95Kg auf derzeit 82Kg runter und werde noch weiter abnehmen. Meine Frau meint so sah ich seit unserer Hochzeit nicht mehr auf
Liebe Grüße
Lara
das was Lara geschrieben kann ich Wort für Wort auch auf mich beziehen. Habe leider mit 102 Kilo angefangen und bin erst bei 89 Kilo angekommen. Mühsam
ernährt sich das Eichhörnchen.
Ich habe mit dem Walken angefangen, welches durch die Session unterbrochen ist (Zeitmangel). Aber Aschermittwoch ist nicht weit, und dann wird weiter durchgestartet.
Vielen Dank für die Links, die werden bestimmt auch noch behilflich sein, die Problemzone Bauch wegzutrainieren.
Liebe Grüße wünscht
Joselle
-
exuser-2013-12-17
Ja, das Leide an der ganzen Kiloschwemme ist bei mir das Süsse. Ich könnte mich, wenn es gesund währe, von Süssigkeiten ernähren. Sogar zum Wein kann ich ohne Probleme Schokolade, Kuchen und andere Süssigkeiten knappern und geniessen. Ist der Zeiger der Waage einmal auf 72 Kilo, bin ich glücklich, aber neige sofort dazu weniger auf die Essensgewohnheiten zu schauen und prompt klettert der Bösewicht von einem Zeigers schnell ein Kilo nach oben. Schlimm ist, dass ich überhaupt kein Obst esse, es wiedert mich jede Art von Früchten an, dabei könnte man damit einiges an Kilos verbessern. Auch das Fleisch ist bei mir klein geschrieben, ein Glück, dass ich Gemüse über alles liebe.
Was mir sehr hilft, ist jeder Donnerstag, ein Saunatag an welchem ich faste und nur am Abend etwas zu mir nehme. So kann ich mein Gewicht bei 1.75m einigermassen um die 71-73 Kilogramm halten.
LG urock
Was mir sehr hilft, ist jeder Donnerstag, ein Saunatag an welchem ich faste und nur am Abend etwas zu mir nehme. So kann ich mein Gewicht bei 1.75m einigermassen um die 71-73 Kilogramm halten.
LG urock
-
ChristinaF
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Anfangs war's echt schwer, Gewicht runterzubekommen und zu halten. Aber seit gut einem halben Jahr ist es mir gelungen mein Gewicht bei 61kg zu halten. Klar mal etwas plus, mal etwas minus.
Sicher war es nicht ganz leicht, auf dies und das ganz zu verzichten. Seit ich aber kaum mehr Alkohol trinke, Cola uns so Zeugs ohnehin nicht, mich beim Essen drastisch einschränke und viermal in der Woche 500m schwimme, ist's immer leichter geworden. Belohnt wurde ich dafür mit 'ner Kleidergröße 38/40.
Chrissie
Sicher war es nicht ganz leicht, auf dies und das ganz zu verzichten. Seit ich aber kaum mehr Alkohol trinke, Cola uns so Zeugs ohnehin nicht, mich beim Essen drastisch einschränke und viermal in der Woche 500m schwimme, ist's immer leichter geworden. Belohnt wurde ich dafür mit 'ner Kleidergröße 38/40.
Chrissie
-
Ellen
- Pronomen:
Hi,
ja, den Thread hatten wir schonmal - und seit August letzten Jahres hat sich bei mir auch nicht viel geändert
viewtopic.php?f=16&t=3356&start=15#p46257
Bin immernoch auf 80-82 kg (bei 1,85m), wöchentlich 2-3 x 6-8km joggen, 1x wöchentlich WorkoutGym. Keine Muckibude - ich will ja nicht mit fetten Oberarmen herumstiefeln. Durch`s intensive Joggen sind die Beine schlanger geworden, der Ansatz zum Bierbauch ist auch weg. Und die Gymnastik dient dazu, die durch`s jahrelange Sitzen teilweise verkürzten Sehnen an den Beinen wieder "in Form" zu bringen. Und es ist wie`s ist : man bekommt da nix geschenkt - ohne Fl(Schw)eiss kein Preis
...
Lieben Gruß
Ellen
ja, den Thread hatten wir schonmal - und seit August letzten Jahres hat sich bei mir auch nicht viel geändert
viewtopic.php?f=16&t=3356&start=15#p46257
Bin immernoch auf 80-82 kg (bei 1,85m), wöchentlich 2-3 x 6-8km joggen, 1x wöchentlich WorkoutGym. Keine Muckibude - ich will ja nicht mit fetten Oberarmen herumstiefeln. Durch`s intensive Joggen sind die Beine schlanger geworden, der Ansatz zum Bierbauch ist auch weg. Und die Gymnastik dient dazu, die durch`s jahrelange Sitzen teilweise verkürzten Sehnen an den Beinen wieder "in Form" zu bringen. Und es ist wie`s ist : man bekommt da nix geschenkt - ohne Fl(Schw)eiss kein Preis
Lieben Gruß
Ellen
-
Nicoletta
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Wenn ich so sehe, was hier als Idealgewicht gehandelt wird, da bin ich weit von entfernt. Mein geringstes Gewicht als Erwachsener waren bei 1,76 Größe 67 kg, und da sah ich echt elend und verhungert aus (das war nach einem sechswöchigen Urlaub in Mexiko mit viel Bergsteigen und Ernährung fast nur Obst und Gemüse direkt auf den Märkten). Mein ideales Wohlfühlgewicht liegt eher bei 80-82 kg, aber unter 92 habe ich es die letzten zehn Jahre nicht geschafft, und die auch nur mit viel Wandern. Das ist weiterhin mein Rezept vor allem in der schönen Jahreszeit, dazu das Einhalten der kirchlich vorgesehenen Fastenzeiten (die große Fastenzeit mit veganer Ernährung bringt immer mühelos 7 kg, allerdings habe ich dann zu Ostern auch Heißhunger auf Eier und Käse), auch Urlaub lässt mich immer 5-7 kg verlieren. Ich müsste halt auf den Wodka als Aperitif verzichten und auf die Schokolade, die ich bei geistiger Anstrengung gerne zu mir nehme. Solange ich das nicht schaffe, hilft auch der ganze Salat nichts, den ich gerne esse. Wenigstens habe ich mich daran gewöhnt, den Tee kaum mehr zu süßen, und tagsüber trinke ich statt Kaffee oder Tee überhaupt nur noch Mineralwasser.
LG
Nicoletta
LG
Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
ChristinaF
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Hallo Jennifer,
da können wir beide Hübschen ja direkt Klamotten tauschen? Oder?
LG
Chrissie
da können wir beide Hübschen ja direkt Klamotten tauschen? Oder?
LG
Chrissie