Seite 1 von 1
Re: Freud und Leid
Verfasst: Di 22. Jan 2013, 22:26
von Exuser-2014-02-18
.
Wahnsinn.....mehr kann und muss man dazu nicht sagen.
Und sooo toll geschrieben.
Liebe Grüße Tina

Re: Freud und Leid
Verfasst: Mi 23. Jan 2013, 10:18
von Julia65
Holla die Waldfee,
obwohl ich eine Neigung dieser Art nicht teilen kann, habe ich beim Lesen der Erzählungen alles mitfühlen können.
Dein Bericht hat die Kraft Unbeteiligte dein Erlebnis mitzuerleben und mitzufühlen. So wird aus Tolleranz Verständnis.
Hervorragend geschrieben. Vielen Dank dafür
Julia
Re: Freud und Leid
Verfasst: Mi 23. Jan 2013, 16:50
von Regina
Hallo Wolfgang,
sicher ist es leichter seinen Lebenslauf zu erzählen als sich eine Geschichte auszudenken. Es aber es so zu formulieren, dass die Leserschaft nicht schon nach dem ersten Absatz wieder den "Zurück" Button anklickt ist eine Gabe. Ich finde, genau wie Julia auch, das hast Du sehr gut gemacht.
Deine Beschreibung, wie Du in den Sachen Deiner Mutter den Hüfthalter entdecktest, weckten bei mir starke Erinnerungen. Ging es mir doch als Kind ganz genau so. Nur hatte ich das Glück, dass meine Mutter sehr schlank war und mir der Hüfthalter ganz gut passte.
Eigentlich hätte meine Mutter gar keinen Hüfthalter gebraucht. Sie wurde aber von ihrer Schwiegermutter (meiner Oma) dazu angehalten einen zu tragen. "Kind, du brauchst was festes um den Leib." Wenn ich heute bedenke, dass meine Mutter da gerade einmal Anfang 30 war. Da musste sie sich von meiner Oma schon einiges gefallen lassen. Das ist aber eine andere Geschichte.
Vielen Dank noch einmal für Deinen
Bericht.
Liebe Grüße,
Regina
Re: Freud und Leid
Verfasst: Mo 20. Mai 2013, 20:34
von Soki
Hallo Rheinländer
Das ist ja super geschrieben! Und in sehr weiten Teilen kann ich dass absolut nachfühlen. Von den Western bis zum Korsett, dass bisher allerdings nur für meine Dame gekauft habe. Ein Korselett für mich zu kaufen habe ich mich bis zum heutigen Tag nicht getraut. Hoffentlich wird das bald was.
Das Feeling stelle ich mir toll vor. Anschauen damit würde ich mich nicht wollen.
Re: Freud und Leid
Verfasst: Mi 10. Jul 2013, 15:51
von Joern
Hallo Wolfgang,
habe mich gerade im Forum angemeldet und soeben deine Geschichte gelesen. Glaub mir, ich habe jetzt noch richtig Gänsehaut, wenn ich an deine Schilderung denke. So vieles haben wir gemeinsam. Ich fühle wie du, meine Jugenderlebnisse aus den 70ern in punkto Miederwaren verliefen ebenfalls wie bei Dir und auch meine Alltagssituation ist Eurer sehr ähnlich. Mein Outing gegenüber meiner besseren Hälfte verlief zwar etwas anders als bei Euch, aber das ist eine lange Geschichte... Wenn ich mal Zeit habe schreibe ich sie gerne auf.
Ich mußte nur mal eben loswerden, wie sehr mich das eben Gelesene aufgewühlt hat.
LG Joern
Re: Freud und Leid
Verfasst: Mo 9. Sep 2013, 02:34
von Julia65
Tjaja,
Altkleidersäcke haben eine gewisse Anziehungkraft auf gewisse Menschen. Ich hatte auch einige Trophäen aus diesen Beuteln eine Weile versteckt. Wobei es sich bei mir nicht ausschliesslich um Miederwaren oder besonders engel Kleidung ging, sondern eben um weibliche Kleidung allgemein. Als Kind hielt ich, möglichs unauffällig, Ausschau nach Mädchenstrumpfhosen, Röcken, Lacksandalen, eben vor allem Oberbekleidung.
Ich gab mich wohl der Illusion hin, dass das Tragen solcher Kleidung mir vielleicht erlauben würde, Mädchen sein zu dürfen, was ich ja immer nur sein wollte, mich aber nicht zu äussern wagte.
Ich bin auch gespannt auf Joerns Geschichte.
LG
Julia