Seite 1 von 1

"die frau" im haus

Verfasst: So 20. Jan 2013, 21:47
von conny
hallo ihr,

es gibt ja beziehungen in denen der mann zu hause die "klassische" frauenrolle übernommen hat, in dem er einkauft, kocht, sauber macht, die wäsche erledigt etc. (bitte jetzt keine diskussion über emanzipation führen).
in diesem forum geht es um den mann, der gerne optisch und gefühlsmäßig frau ist.

wie groß ist wohl die schnittmenge aus beiden? ich meine also männer, die zuhause aus eigenem antrieb en femme sind und dabei die frauenrolle komplett übernehmen und bei denen die frau "die hosen an hat".

lg
conny

Re: "die frau" im haus

Verfasst: Mo 21. Jan 2013, 11:25
von Exuser-2014-02-18
Hallo Darialena:

Ich bügele gerne,...... kannst mir Deine Sachen ja vorbeibringen.^^ ..... )..)c
Ansonsten noch Geschirr-Abwaschen und ein paar Kleinigkeiten.

Heimliche Stubentranse, nicht geoutet, ....
gemäß -§ 144 Abs. 4 CDSGB ( Forenordnung )

elgetina ))):s

Re: "die frau" im haus

Verfasst: Mi 23. Jan 2013, 12:13
von notmore-04022013
hallo,
....es ergibt sich bei uns automatisch, da wir unter der Woche zwei getrennte Haushalte haben (sie Opf, ich Allgäu), am We dann gemeinsam.
Ich mach den Haushalt und die Wäsche :) gerne

Sissy67

Re: "die frau" im haus

Verfasst: Mi 23. Jan 2013, 13:04
von Ulrike-Marisa
Moin zusammen,

bei uns zu Hause haben wir über die Jahrzehnte hinweg eine doch klassische Arbeitsverteilung: gemeinsam kochen und backen wir wenn es möglich ist, meine Frau macht die Wäsche und den Hausputz, während ich für alle handwerklichen Aufgaben in Haus und Garten und fürs abwaschen zuständig bin. Erziehung und Pflege der Kinder haben wir soweit es möglich war, auch zusammen gemacht jeder mit eigenen Schwerpunkten. Wenn ich im Rahmen meiner Freiräume heute allein en Femme zu Hause bin, mache ich alles gerne, was so an Arbeit anfällt. Da habe ich keine Hemmungen oder Vorbehalte. Könnte ich heute allein ganz als Frau leben, müsste ich sowieso alle Arbeit auch machen, was mir dann nichts ausmachen täte. Meine FRau hat zu Hause bei uns die Hosen an, denn sie mag keien Kleider und Röcke; ich kann im normalen Leben zumindest im Winter dadurch, dass ich meist mit Strumpfhose und langen Hemd gerade so noch toleriert rumlaufe, auch gefühlt einige weibliche Akzente setzen, ohne dass sich meine Frau angegriffen fühlt, da sie meine Gefühle hinsichtlich dem Frau-sein nicht akzeptieren kann und auch nicht will. Es geht eben nicht alles im Leben und frsau muss sich anpassen an die Möglichkeiten, die dann zur Verefügung stehen, ohne das Zusammenleben zu gefährden.

LG Ulrike-Marisa

Re: "die frau" im haus

Verfasst: Di 29. Jan 2013, 12:57
von ChristinaF
"Als die Frau im Haus" sind wir beide eigentlich von der Arbeitsaufteilung gleich. Ob nun waschen, bügeln, kochen oder putzen. Je nachdem macht mal Christina oder meine Liebste die Arbeit.
Gerade jetzt sind wir aber beide gefordert. Seit über 14 Tagen haben wir die Handwerker im Haus weil unsere Heizung nicht mehr richtig läuft. Was da an Schmutz anfiel und noch anfällt kann man gar nicht sagen. Und am verg. Freitag wurde es beim Einbau der neuen Heizung noch schlimmer.
Also putzen tue ich ja gerne ---))) aber was sich da getan hat, ließen echt Zweifel an der Freude aufkommen.
LG
Chrissie

Re: "die frau" im haus

Verfasst: Di 29. Jan 2013, 13:09
von Cybill
Bei uns sieht das so aus:

Ich schmeisse hier intern einen reinen Weiberhaushalt. Meinen beiden XX-Exemplare können sowieso nicht kochen und bügeln (mit Absätzen laufen auch nicht). Dafür machen sie einen Heidendreck!
Lediglich beim Menstruieren und Kinderkriegen sind meinen XX-Mädels besser als ich :wink:

Außerhalb geben wir ein völlig "normales" Familienbild ab.

Gruß

-Cybill

Re: "die frau" im haus

Verfasst: Do 7. Feb 2013, 11:04
von reinhildb
Hallo,
auch bei uns erledige ich die anfallenden Hausarbeiten, waschen, putzen, bügeln, ... in unserem "Mädelshaushalt".
Meine Liebste ist noch im Job während ich en femme zu Hause bin. In meiner knapp bemessenen Freizeit greife ich
dann gerne zum Strickzeug, vllcht. gibt es ja gleichgesinnte die Interesse an einem Erfahrungsaustausch haben.

Reinhildb

Re: "die frau" im haus

Verfasst: Do 7. Feb 2013, 11:46
von Momo58
Ich habe zuhause die klassische weibliche Rolle, also gesamter Haushalt, einschließlich einkaufen. Bügeln ist für mich wie Meditation, wenn das Bügeleisen die Wäsche streichelt. Am Wochenende schminke ich mich besonders hübsch. Meine Frau hat im doppelten Sinn des Wortes "die Hosen an", aber das genieße ich ja gerade, wenn ich z.B. frage ob ich den Computer benutzen darf.

Re: "die frau" im haus

Verfasst: Do 7. Feb 2013, 13:31
von conny
Momo58 hat geschrieben:Ich habe zuhause die klassische weibliche Rolle, also gesamter Haushalt, einschließlich einkaufen. Bügeln ist für mich wie Meditation, wenn das Bügeleisen die Wäsche streichelt. Am Wochenende schminke ich mich besonders hübsch. Meine Frau hat im doppelten Sinn des Wortes "die Hosen an", aber das genieße ich ja gerade, wenn ich z.B. frage ob ich den Computer benutzen darf.
hast du eine devote ader (was ja in einer beziehung nicht schlecht sein muß, wenn beide damit glücklich sind) ?

Re: "die frau" im haus

Verfasst: Di 12. Feb 2013, 10:39
von reinhildb
Also es gibt für mich nichts schöneres als die Frau im Haus. Alle anfallenden Aufgaben werden von mir gerne erledigt, ich geniesse dabei natürlich auch en femme. Und meine Frau wird total entlastet und braucht sich um die täglichen Dinge des Lebens nicht mehr zu kümmern. Sie bestimmt und toleriert.

R.