Seite 1 von 1

Re: Busenspalte sichtbar machen

Verfasst: So 18. Nov 2012, 22:15
von Pauline
Hallo Nadine (flo)

da kann ich Dir voll und ganz zustimmen! Ich mache das auch so, und mit
meinem natürlichen A-Volumen und einem Klebeding Größe B bin ich sehr gut bedient;
meine Verry guckt schon immer ganz neidisch :oops:

Allerdings gab es hier schon mal so einen Thread...mmh..in den Tiefen des Forums...cpg wird
es wissen.

Guckst Du in YT unter "cleavage", gibt da ganz interessante Anleitungen, auch zum Thema Schminken
des Dekolletees .... :idea:

LG Pauline )))(:

Re: Busenspalte sichtbar machen

Verfasst: Mo 19. Nov 2012, 10:02
von Sabrina Verena
Hallo Ihr Lieben! )))(:
Ich habe hier mal die mir bekannten Threads zum Thema rausgesucht.
viewtopic.php?f=40&t=3251
viewtopic.php?f=45&t=477
zum Transwonder speziell:
viewtopic.php?f=45&t=4807 (smili)
viewtopic.php?f=45&t=658
Liebe Grüße
Verena :()b

Re: Busenspalte sichtbar machen

Verfasst: Mo 19. Nov 2012, 17:21
von Salmacis
Busenspalte? Der Raum zwischen den Brüsten ist der Busen ;) Eine Busenspalte klingt nach einem ernstzunehmenden Krankheitsbild :D
Sorry, musste kurz stenkern ;)

Re: Busenspalte sichtbar machen

Verfasst: Mo 19. Nov 2012, 21:25
von Aria
Busenspalte??? Ich hau mich gleich in die Ecke!
Was zur Hölle soll das denn sein?
Das natürliche Gegenteil einer Arschspalte, nur ohne den charakteristischen Gestank?
Bitte um Aufklärung.

Re: Busenspalte sichtbar machen

Verfasst: Mo 19. Nov 2012, 23:47
von Pauline
Salmacis hat geschrieben:Busenspalte? Der Raum zwischen den Brüsten ist der Busen ;)
Salmacis hat recht. Aber muss Du gleich so 'rumpöbeln, Andamp, wenn eine mal nicht die
richtigen Ausdrücke verwendet? Jede von uns weiß doch, was gemeint ist....
tststsss..das ist gar nicht damenhaft )..)c

Hier habe mal ich ein schönes (Damen)video zum Thema Dekolleté http://www.prosieben.de/tv/galileo/vide ... 1.1599330/ gefunden (Babsner-TV brauch ich nicht wirklich, find'ich eher abstoßend :cry:).

Falls der Link nicht ok ist, cpg, bitte deaktivieren, da kommt glaub ich erst mal Werbung (bei mir nicht). :roll:

LG Pauline )))(:

Re: Busenspalte sichtbar machen

Verfasst: Di 20. Nov 2012, 12:12
von anna-Lea
Danke Pauline,

wieder was dazugelernt.

Liebe Grüße (flo)

anna-lea

Re: Busenspalte sichtbar machen

Verfasst: Sa 24. Nov 2012, 20:44
von Exuser-2014-02-18
Hallo,
angeregt durch diesen Beitrag, ist bei mir mal wieder die Frage aufgetaucht, woher der Begriff "Dekolleté" kommt.
Angeblich aus dem französischen von "Hals" oder "Kragen".
Ich hätte da noch eine andere Erklärung:
wenn man das Wort auseinander nimmt (nicht ganz exakt)

"de - col - lekt" könnte es doch auch heissen

niedrig ( oder unten ) - zusammen - geführt/gefügt (also die Kleidung).

Was haltet Ihr davon ?

LG Tina ))):s

Re: Busenspalte sichtbar machen

Verfasst: Sa 24. Nov 2012, 23:42
von Pauline
Tina-K. hat geschrieben:Hallo,
niedrig ( oder unten ) - zusammen - geführt/gefügt (also die Kleidung).
LG Tina ))):s
Also Tina :()b
lies doch mal die Definition in Wikipedia. "abgeleitet aus le collet "der Kragen""
Eigentlich bezeichnete das Wort Dekolleté ursprünglich den gesamten Halsausschnitt von Damenoberbekleidung.
Und zwar vom Hals bis zu den noch sichtbaren Details weiter unten :oops:
Das heißt, wie viel und wie weit in Richtung "Busen" (Definition siehe oben) oder auch noch tiefer :o von der Haut sichtbar ist.
Heute scheint sich der Begriff zu verändern; wenn jemand "Dekolleté" sagt, meint er meistens
diese "Busenspalte", wo die Brüste beim Zusammenstoßen so'nen tollen Schlitz bilden.

LG Pauline )))(:

Re: Busenspalte sichtbar machen

Verfasst: Di 8. Feb 2022, 13:17
von Nora_7
Hallo alle,
es gibt noch eine Methode: die Silis mit Hollister Sprühkleber (leider völlig überteuert, mache ich daher nur beim richtig großen Auftritt und bei trägerlos) mit etwas mehr Abstand als normal fixieren. Dann mit einem Pushup-BH wie üblich zusammenpressen. Den ebenso überteuerten Kleberentferner braucht man nicht, Waschbenzin tut's auch.

Liebe Grüße Nora_7

Re: Busenspalte sichtbar machen

Verfasst: Di 8. Feb 2022, 17:17
von Lavendellöwin
Nora_7 hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 13:17 Den ebenso überteuerten Kleberentferner braucht man nicht, Waschbenzin tut's auch.
Mhm...

und mit wenig Waschbenzin kann man sogar die Klebeschicht nochmal auffrischen...
wobei ich immer recht grosszügig klebegesprayed habe, damit etwas zum auffrischen
übrig bleibt..

Ales Liebe Marie (flo)