Seite 1 von 1

Microsoft will sich Zuschauerzählung patentieren lassen

Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 15:00
von Anne-Mette
Moin,

das ist mal wieder ein gutes Beispiel für den "gläsernen Konsumenten", was heise.de in einem Artikel beschreibt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 44939.html

Früher gab es nicht so viele Fernseher; da hat man gerne mal seine Nachbarn eingeladen, wenn ein Highlight kam. Das kann man sich in Zukunft wohl nicht mehr leisten, wenn die Zuschauer "lizensiert" sein müssen, um "visuelle Inhalte über Wiedergabegeräte" anzusehen. Wie ich Microsoft kenne, wird es dann auch die verschiedenen passenden Lizenzen für die Zuschauer geben: "Version Light" darf einen großen Teil Haupthandlung ansehen, während "pro Home" fast den ganzen Film sehen darf. "Professionals" dürfen dann den Film ganz sehen, aber nur, wenn sie die ganze Zeit ein Dongle so vor die Linse des Zählgerätes halten :lol:

Gruß
CPG

Re: Microsoft will sich Zuschauerzählung patentieren lassen

Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 18:31
von Pauline
George Orwell läßt grüßen :shock:

Ich bleibe bei DVBT ohne Bezahlfernsehterror, ohne Kamera,
und bei Windows XP. Reicht für den Hausgebrauch.

Solche Features werden ja vermutlich in "neue" Betriebssysteme für
"internetfähige" Glotzen (unsichtbar) implementiert werden,
ohne dass der DAU es bemerkt.

LG Pauline )))(:

Re: Microsoft will sich Zuschauerzählung patentieren lassen

Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 23:30
von Sarah Bishop
ich hab das passende gegenmittel
http://www.youtube.com/watch?v=8AoAJOF5GVQ

Re: Microsoft will sich Zuschauerzählung patentieren lassen

Verfasst: Do 8. Nov 2012, 16:56
von Pauline
Hahaaaa :lol: ,Sarah,
sehr originell! :lol:

LG Pauline :lol: