Microsoft will sich Zuschauerzählung patentieren lassen
Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 15:00
Moin,
das ist mal wieder ein gutes Beispiel für den "gläsernen Konsumenten", was heise.de in einem Artikel beschreibt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 44939.html
Früher gab es nicht so viele Fernseher; da hat man gerne mal seine Nachbarn eingeladen, wenn ein Highlight kam. Das kann man sich in Zukunft wohl nicht mehr leisten, wenn die Zuschauer "lizensiert" sein müssen, um "visuelle Inhalte über Wiedergabegeräte" anzusehen. Wie ich Microsoft kenne, wird es dann auch die verschiedenen passenden Lizenzen für die Zuschauer geben: "Version Light" darf einen großen Teil Haupthandlung ansehen, während "pro Home" fast den ganzen Film sehen darf. "Professionals" dürfen dann den Film ganz sehen, aber nur, wenn sie die ganze Zeit ein Dongle so vor die Linse des Zählgerätes halten
Gruß
CPG
das ist mal wieder ein gutes Beispiel für den "gläsernen Konsumenten", was heise.de in einem Artikel beschreibt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 44939.html
Früher gab es nicht so viele Fernseher; da hat man gerne mal seine Nachbarn eingeladen, wenn ein Highlight kam. Das kann man sich in Zukunft wohl nicht mehr leisten, wenn die Zuschauer "lizensiert" sein müssen, um "visuelle Inhalte über Wiedergabegeräte" anzusehen. Wie ich Microsoft kenne, wird es dann auch die verschiedenen passenden Lizenzen für die Zuschauer geben: "Version Light" darf einen großen Teil Haupthandlung ansehen, während "pro Home" fast den ganzen Film sehen darf. "Professionals" dürfen dann den Film ganz sehen, aber nur, wenn sie die ganze Zeit ein Dongle so vor die Linse des Zählgerätes halten
Gruß
CPG