TG und die Gedanken dazu
TG und die Gedanken dazu

allgemeiner Austausch
Antworten
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Re: TG und die Gedanken dazu

Post 1 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Nun, dann mal los...
Adriana hat geschrieben:Es wird also getuschelt und vermutet, das ist mir gestern klar geworden !!!
Natürlich tun die das. Leute tuscheln immer. Über alles. Warum sollte das Thema außenvor bleiben?
Adriana hat geschrieben:[...] sie bezieht sich auch auf die FzM Jungs. Hier scheint diese Gruppe gar nicht vertreten zu sein!
Das stimmt nicht. Hier sind auch einige FzM. Nur halt weniger, weil die natürlich die vorherrschenden Themen (ich sag nur "Welche Unterwäsche tragt ihr") nicht interessiert.
Adriana hat geschrieben:Oder gehen die mit ihrer TS einfach anders,freier und selbstverständlicher um?
Das denke ich nicht. Ich denke einfach, diese Gruppe fällt halt nicht so auf, wenngleich auch über die getuschelt wird.
Adriana hat geschrieben:ein Frau kann ja sein und tragen was sie will, ein Mann ist gleich eine Tunte wenn er nicht den Macho macht!
Na ja, sicherlich übertrieben. Ich war nie ein Macho eher ein "Frauenversteher", aber nie eine Tunte...
Mal im ernst, beobachte mal eine Frau, die so rumläuft, wie sich hier die Männer wünschen, dass sie rumlaufen (also Männer dann in kürzesten Röcken, halterlosen Strümpfen, zu tiefem Ausschnitt, dann wirst du schnell merken: Eine Frau darf lange nicht alles tragen!!!
Adriana hat geschrieben:Eigentlich sind die Frauen den Männern in diesen Dingen viel weiter voraus da sie wirklich Emanzipiert sind und viele Seiten von sich zeigen dürfen, die starke wie auch die feminine! Die meisten Männer dagegen leben ihren Klischee mehr oder weniger wie aus einem Guß, da die Männerwelt von einer vergleichbaren "Emanzipation" fast genau so weit weg ist wie in der Steinzeit! So bald einer gepflegt, geschmuckt und villeicht auch noch langhaarig ist wird er hinter seinem Rücken als potentieler Homo oder wie in meinem Fall als Tunte abgestempelt - alles schon öffter mitbekommen und nicht nur mich betreffend, das meiste davon bezog sich auf die sogenannten Metros !
Nun mal ganz im ernst, ich glaube, du wirfst nun zwei Sachen in einen Topf. Das erste ist das ein Mann auch schwach sein darf und lange Haare trägt.
Ich habe als Mann bis heute lange Haare, ich weine, wenn mir danach ist, ich nehme meine Freunde (alles gestandene Männer) in den Arm. Wo ist das Problem. Verstehe ich nicht. Wenn du das nicht kannst, dann hast du die falschen Freunde.
Das zweite ist das Tragen von femininer Kleidung. Keiner verbietet das. Wo ist das Problem. Dann ist man halt tuntig. Na und? Jeder so wie er mag. Das passende Umfeld muss man sich natürlich aussuchen und wohl überlegen, was man macht und wie weit man geht. Aber letztendlich verbieten kann dir das niemand.
Adriana hat geschrieben:Ich finde das FzM viel besser akzeptiert wird als MzF.
Na und? Dann ist es an der Zeit, das zu ändern. Nur das trauen sich dann wieder alle nicht...
Adriana hat geschrieben: Anderseits aber verhallten sie sich solchen Leuten wie uns gegenüber abweisend und abschätzig, erst recht wenn sie in einer Gruppe sind und dort habe ich noch nicht solche Sätze gehört.
Noch mal: Na und? Zu schwulen ist man genauso. Oder hast du den Satz "Du schwule Sau" noch nie gehört?
Adriana hat geschrieben: Was sind eure Meinungen zu diesen Dingen? Die meisten von uns kenen beide Seiten, wie empfindet ihr es?
Nun, meine Meinung ahnst du ja jetzt. Um ein letztes zu sagen: Ich bin nicht MzF sondern was ganz anderes und meine Situation gefällt mir derzeit auch nicht. Aber das heißt dann einfach, dass ich an mir arbeiten muss.
Adriana hat geschrieben: zur Zeit sind meine Gedanken aber genau so durcheinander.
Wem sagst du das...
LG Yasmine
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Adriana hat geschrieben: Es wird also getuschelt und vermutet, das ist mir gestern klar geworden !!!
Moin Adriana,

Nun,in jeder Firma geht über den "Buschfunk" vieles rum,wovon man selbst manchmal keinen blassen Schimmer hat.Ich habe es in der Anfangszeit auch erlebt,daß hinter meinem Rücken darüber getuschelt wurde,wenn mich Kollegen en femme in der Stadt gesehen haben,oder als ich mir die Haare wachsen ließ.Viel zeitlich in etwa zusammen.Einige wenige haben mich auch offen angesprochen, was mit mir los ist,für die Wahrheit war es aber noch zu früh.

Adriana hat geschrieben:Ich habe mich z.B auch gefragt warum in diesem CD/TG Forum die größte Mehrheit der User, die einen mehr und die anderen weniger, in die MzF richtung geht.TG ist als Phänomen nicht nur für uns Mädels reserviert, sie bezieht sich auch auf die FzM Jungs.Hier scheint diese Gruppe gar nicht vertreten zu sein!Warum ist das wohl so?Sind ihnen die Themen hier zu stark "Östrogenlastig" ?
Mit deiner letzten Frage hast du quasi auch schon die Antwort dafür geliefert.Es ist in der Tat so,daß die wenigen FzM meist schnell wieder weg waren.Ähnliches erlebe ich auch auf unserem TG-Stammtisch,an dem immer mal wieder FzM teilnehmen,aber nie auf Dauer bleiben.Was interessiert die Jungs auch,wenn wir über Mode,schminken und Bh-Größen philosophieren.
Ich finde das FzM viel besser akzeptiert wird als MzF
Das liegt wohl auch an den natürlichen Vorteilen einer testo-lastigen Hormontherapie.Die macht nämlich aus dem hübschesten Mädel innerhalb eines Jahres eine Mann,den du als TS auf der Straße nicht mehr erkennst im Gegensatz zu MzF ,wo das Östrogen als rezessiv wirkendes Hormon die männliche Vergangenheit niemals auslöschen kann,man denke da an die Stimme oder den Bartwuchs.Das Passing bei FzM ist eben 100% Mann.Und wer nicht auffällt,wird auch besser akzeptiert.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Adriana!
Das Tuscheln kannst Du leider nicht verhindern. Irgendetwas finden "Tratschtanten" immer. Das FzM unterrepresentiert sind ist richtig, es gibt aber auch in diesem Forum welche. Generell scheint es aber auch weniger FzM zu geben. Für diese gibt es soweit ich weis auch ein eigenes Forum.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lina »

Wenn ich solche Tuscheleien in meinen Umgebungen mit erleben würde, würde ich versuchen denen diskret wirklich was zum Tuscheln zu geben. Vor allem total Widersprüchliches. Leute total verwirren ist einfach das köstlichste, was man tun kann.

Meistens läuft es bei mir aber anders: Die Nettesten wissen über einiges oder über alles Bescheid. Die Anderen kriegen vielleicht irgendwann was mit, rennen dann rum und wollen tuscheln - und verstehen nicht warum da nur gelangweilte Blicke als Antwort kommen.
Caira

Post 5 im Thema

Beitrag von Caira »

ein Frau kann ja sein und tragen was sie will, ein Mann ist gleich eine Tunte wenn er nicht den Macho macht!
Kurz und gut: Das ist es. Punkt.
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Becky »

Das tuscheln wird es immer geben:
...alles was nicht der Norm entspricht und anders ist, ist in sich für viel zu viele schon eine Provokation. Zu fest sind die Formen: Das macht doch kein/e Mann / Frau.
Gern wird auf anderen gehackt um von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Nahezu unmöglich ist es diese Personen zum Denken zu bringen, weil dann haben sie ja nichts mehr um von sich abzulenken.

Wie geht man mit solchen Leuten um?
Ich seh sie mir genau an, und ich komme zu dem Schluss das das meist eigentlich "arme Würste" sind und die nicht wirklich wissen was ein Freund ist. Die sind mit sich und niemanden im reinen, auch wenn sie so tuen. Engstirnige und Intollerante Menschen haben keinen Spass am Leben, haben Angst auch mal was zu Riskieren, denn: was sollen blos die anderen Denken? Das Gelaber deute ich dann eher als ein Zeichen von Neid. Auch wenn es schon mal wehtuen kann, aber wenn ich dann "Du arme Wurst" denke, gehts mir schon besser.

Wie reagier ich also?
Weitgehend Ignorieren oder den Wind aus den Segeln nehmen und übertrieben ALLES zugeben, gern noch etwas draufsetzen, das Irritiert sie und schnell ist Ruhe, blos nicht so darauf eingehen wie sie es erwarten und verstecken. Klasse ist es wenn Du es schaffst sie damit Lächerlich zu machen, gelingt es dir einpaarmal ist definitiv Ruhe. Kostet manchmal ganz schön Kraft, aber lohnt.

Warum so wenig FzM hier sind? Liegt wohl wirklich daran das:
- Doch sehr frauenlastige Themen überwiegen. Ich erinnere mich da an ein Gespräch das ich mit der Freundin eines Freundes über Nagellack und so hatte, wie er in die Flucht gegangen ist.
- Sie sich das nicht so ganz eingestehen, und durch ihr leicht machbares maskulineres Auftreten, für sie genügend Mann sein, erleben können.

LG Elena
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Vielleicht hängts auch damit zusammen, dass du dir noch nicht sicher bist, was du willst bzw. bist. Und dann kann die Tuschelei ganz schön nervig werden. Wenns nichtgleich noch auf Mobbing rausläuft.
Bei mir war es so, dass ich mich nach langem hin und her in Absprache mit meiner Lieben bei meiner Dienststelle komplett geoutet habe. Und das war gut so. Allerdings weiß ich für mich auch, dass ich TS bin.
LG
Chrissie
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Becky »

Bin ichs oder doch nicht? Die Frage ist ultimativ schwer, und darum sind die vorgaben ja auch gemacht worden um umumkehrbares im nötigen Fall zu verhindern. Für meinen Fall kann ich nur immer wieder auf mich selbst mit etwas abstand blicken. Mit der Perspektive einfach mal ansehen: wie empfinde ich, wie war es, wie ist es, wie ragiere ich und was macht es mit mir. Was mir dabei immer klarer wird, das ich anderen zuliebe mich immer mehr zurückgezogen und versteckt habe und das Ergebnis: totale Depressionen, resignation und unmotivation. Seit ich Elena zulasse habe ich wieder Lebensmut gewonnen, ein Licht auf dem Weg, darum bin ich mir ziemlich sicher, das dies mein Weg sein muß. Natürlich habe ich auch mal Zweifel, ob es das ist, aber dann muss ich nur etwas zurückschauen und die werden blasser... Sollte ich es wider erwarten nicht sein, hilft mir jedenfalls ein Psych wie ich damit umzugehen habe.

LG Elena
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“