Seite 1 von 1

Re: Perücke frisieren

Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 09:51
von Inga
Hallo, Mia,

aus Erfahrung möchte ich deinem Freund recht geben. Einfache Perücken mit glattem Haar kann man vorsichtig kämmen. Einfache Perücken mit lockigem Haar werden ruiniert, wenn sie wie echte Haare gekämmt oder gebürstet werden. Sie sollten eher nur geschüttelt, in Form gezupft und eher locker aufbewahrt werden. Wirken sie verfilzt oder zerzaust, so ist es wohl Zeit, ein Nachfolgemodell zu beschaffen.

Liebe Grüße
Inga

Re: Perrücke frisieren

Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 10:24
von Marlene
Da schließe ich mich Ingas Erfahrung an. Man kann gute Perrücken auch waschen. Es gibt ein spezielles Haarwaschmittel und auch etwas um sie wieder in Form zu bringen. Habe ich auch da und bin damit zufrieden. Allerdings sind meine drei Perrücken ein ganzes Stück teurer in der Anschaffung gewesen und ich habe auch nicht vor zweimal im Jahr eine neue zu kaufen.

L.G. Marlene

Re: Perrücke frisieren

Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 11:47
von ChristinaF
Marlene hat recht. Eine etwas höhere Investition bei der Zweitfrisur zahlt sich allemal aus.
Meine erste Perrücke, rund ein halbes Jahr alt, sieht immer noch top aus. Wird je nach Gebrauch mit 'nem spez. Waschmittel leicht ausgewaschen, also nur ins Wasser gelegt und anschl. nachgespült. Dann noch trocknen, ausschütteln und schon hat Frau herrliches Haar.
Chrissie