Seite 1 von 1

Dirndl oder Lederhose

Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 15:42
von Andrea aus Sachsen
.
Für alle, die Deutschlands größtes Volksfest besuchen wollen und sich beim Outfit noch nicht schlüssig sind, habe ich einen interessanten Artikel in der Lokalpresse gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte.


Aber auch für alle anderen dürfte interessant sein, dass es selbst im sonst eher konservativen Bayern kein Problem mehr ist, wenn Frau sich mal im "falschen" Kleiderschrank bedient. Andersherum schein es dagegen mit der Akzeptanz nach wie vor nicht weit her zu sein.
So bleibt für unsereins nur die Möglichkeit, sich mit Perücke und Schminke als "fesches Madl" zu tarnen, aber ehrlich gesagt, so sieht es doch viel schöner aus.

Re: Dirndl oder Lederhose

Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 21:00
von Sabrina Verena
Hallo!
Es wäre mal interessant zu sehen, wie die Leute reagieren, wenn eine Gruppe Transgender im Dirndl auf dem Oktoberfest auftaucht.
Liebe Grüße
Verena

Re: Dirndl oder Lederhose

Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 22:21
von Lina
Sabrina Verena hat geschrieben:Hallo!
Es wäre mal interessant zu sehen, wie die Leute reagieren, wenn eine Gruppe Transgender im Dirndl auf dem Oktoberfest auftaucht.
Liebe Grüße
Verena

... wenn die überhaupt reagieren.

Re: Dirndl oder Lederhose

Verfasst: Mo 24. Sep 2012, 10:54
von Joe95
vermutlich nicht, männer im dirndl sind da gang und gäbe... egal ob tg oder sonst ein grund...

Re: Dirndl oder Lederhose

Verfasst: Mo 24. Sep 2012, 12:48
von Vincent
Joe95 hat geschrieben:vermutlich nicht, männer im dirndl sind da gang und gäbe... egal ob tg oder sonst ein grund...
So ist es, selten, dass man bei einem Besuch keinen Mann in einem Dirndl sieht.
Und es sind alle Varianten darunter:

Die totale Witzfigir in Jeans und Dirndl drüber, oder auch ohne Jeans und absolut nicht passendem Dirndl,
Männer, klar als Mann, ohne BH-Füllung und gut passendem Kleid (kann richtig gut aussehen und ist mein Favorit)
Spaßperückenträger mit viel Vorbau, eine schlichte Karrikatur einer Frau.
Und auch die letzte Variante, die von mehr oder weniger überzeugend bis fast perfekt weiblich im Dirndl ihren Spaß hat.

Allerdings ist es nicht so, dass man jede Variante immer auch treffen würde - dominieren tut 1. und 3.
- oder vielleicht auch die letzte, wenn sie so perfekt sind, dass ich sie nicht erkenne :lol:

Wenn ich irgendwann mal gaaanz viel Mut habe, werde ich Variante 2 testen (vermutlich nie :cry: )

Re: Dirndl oder Lederhose

Verfasst: Mo 24. Sep 2012, 12:53
von Anne-Mette
Moin,
aber wo ist denn der Artikel? Hast du einen Link?
Wir arbeiten an einer Lösung (smili)

Gruß
Anne-Mette

Re: Dirndl oder Lederhose

Verfasst: Mo 24. Sep 2012, 12:57
von Andrea aus Sachsen
.
Hallo alle zusammen,
bitte nicht wundern, wenn nichts mehr zu sehen ist, der Presseartikel wurde wegen möglicher Urheberrechtsverletzung entfernt.
Wer ihn noch einmal oder überhaupt erst lesen möchte, dem schicke ich ihn gern per E-Mail zu (bitte PN an mich).

Re: Dirndl oder Lederhose

Verfasst: Mo 24. Sep 2012, 13:06
von Anne-Mette
Moin,

es war ja kein Link auf einen Artikel - das wäre vollkommen ok!

Gruß
Anne-Mette

Re: Dirndl oder Lederhose

Verfasst: Sa 13. Okt 2012, 22:59
von Georgine
Ich tät auch gern mal im Dirndl auf die Wiesn gehn.

Re: Dirndl oder Lederhose

Verfasst: So 14. Okt 2012, 07:30
von Joselle
Ja, ein Dirndl hat was.

Als ich vor ein paar Jahren mit einem Freund im Karneval "Marianne und Michael" im Playback gesungen habe, war ich....

Richtig, Marianne.

Woher ein Dirndl nehmen. Für die ersten Auftritte hatten wir eines bei C&... gekauft. Und als wir für weitere Feierlichkeiten gebucht wurden,
wurde ein zweites bei Eb.... ersteigert.

Nur wußte meine Frau damals nichts von meiner Leidenschaft (ist ja zum Glück heute anders (smili) )

Als wenige Jahre später ein anderer Freund auf die Idee kam DJ-Ötzi und Antonia zu parodieren, war ich....

Wieder richtig, Antonia.

Der Rest der Abende verbrachte ich dann in den Kleidern. Die Dirndl habe ich heute noch, und mal sehen, vielleicht ergibt sich ja was in Zukunft.

Ich für meinen Teil würde entweder ein Dirndl im klassichen Stil oder eine Lederhose mit Hemd kombinieren, aber nicht ein Mix aus beidem.

LG
Joselle