COGIATI
COGIATI - # 3

Hilfe und Selbsthilfe
Antworten
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: COGIATI

Post 31 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo beisammen! )))(:
Da ich mich im Männer Modus nicht betonnt männlich kleide, sondern privat als DWT durchaus mal ein langen Pulli oder enge Damenjeans trage, würde ich mich dann doch eher als androgyn bezeichnen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.smileygarden.de/smilie/Menschen/12.gif

Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 285 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Christ! )))(:
Bei mir ist es nicht ganz so. Mir ist es egal, ob Männer sich männlich oder weiblich kleiden, sowohl als Mann als auch als Teilzeitfrau. Aber mit Männern etwas anfangen liegt mir fern. Ich bin eindeutig hetero.
Als Teilzeitfrau verspüre ich aber manchmal die Neugiere, wie es wäre, wenn ein Mann mich als Frau nehmen würde (Nein, nicht heiraten), zucke aber bei näheren Nachdenken zusammen.
Liebe Grüße
Verena :()b
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
MarieB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Waldsee
Danksagung erhalten: 15 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von MarieB »

COGIATI Klassifikation 3, Androgyn

-115

ich denke das passt auch so. Mal sehen, ob es sich in einigen Monaten mal verändert. Ich denke aber nicht, obwohl meine Lust mich als Frau anzuziehen stärker wird. Nein falsch meine Lust Frauenkleidung zu tragen wird stärker. Dabei allerdings hauptsächlich ab dem Bauchnabel abwärts. Vielleicht auch deshalb, weil man da den männlichen Körperbau nicht so sieht (mit Kleidern :-) ). Keine Ahnung. Vielleicht würde ich mich auch gerne in fraulichen Oberteilen sehen, wenn der Körperbau besser dazu passen würde. Natürlich würde ich mein Geschlecht gerne auf Knopfdruck wandeln können, aber ich glaube immer noch, dass ich 80 % Mann bin und es für mich einfach klasse wäre, wenn ich als Mann in unserer Gesellschaft Frauenkleidung tragen könnte. Mal sehen, ob sich diese Einstellung und Gefühlswelt jemals ändert.

Gruß
Marie
Gruß

Marie
MarieB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Waldsee
Danksagung erhalten: 15 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von MarieB »

Anja hat geschrieben:Hallo Chris,

auch bei mir gibt es eine Devot-Neigung und ich genieße z.B. auch die Penetration mit einem Dildo. Allerdings hatte ich noch nie die Phantasie das es ein Mann bei mir macht. Wie gesagt, ich bin Hetero-Mann und Lesbe in einer Person, ich habe nur an Frauen Interesse. Intimitäten mit einem Mann würde ich nicht sehr erregend finden...

Ich habe übrigens einen Thread zu dem Thema Two-Spirit / Bi-Gender eröffnet...
Dort könntest du auch Infos und Links zu dem Thema posten, wenn du was Lesenswertes findest.

Grüße
die Anja
Hallo Anja,
Mir geht es da ähnlich wie Dir und ich muss sagen, dass Du da richtig Glück hast eine Partnerin gefunden zu haben, die das auch praktiziert.

Gruß
Marie
Gruß

Marie
Desiree
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Desiree »

Hallo alle zusammen!
Auch ich habe den Test mit einem kurzen zeitlichen Abstand gemacht. Ergebnis: -100 beim Ersten -110 beim Zweiten. Das kommt so in etwa hin, mit dem wie ich es fühle. Manche Fragen beantwortet man beim wiederholten mal etwas anders. Aber nichts gravierendes. Den Test finde ich ok.
Gruß Desiree.
Pauline

Post 36 im Thema

Beitrag von Pauline »

Hallo Alle :()b

hab mich jetzt auch mal an den Test gewagt...
Ooops :shock: Ergebnis 140, Klassifikation 4, Vermutlich Transsexuell...
Dabei bin ich doch "nur" ein Crossdresser (zur Zeit sogar noch "Stubentranse").

Darüber muss ich nun erst mal nachdenken..

Nachdenkliche Grüße Pauline )))(:
melanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von melanie »

hallo zusammen,
hab soeben diesen ominösen COGIATI-Test gemacht. (Wieso ominös? - Ich finde Tests immer irgendwie ominös, weil sie versuchen Vorgänge oder Befindlichkeiten zu normieren, was meistens von der Natur der Dinge her garnicht geht ==>"Schubladen!") Kurz und gut, mit -35 Punkten liege ich voll in der "Androgyn-Schublade", sowohl als auch also. Könnte stimmen und war mir
eigentlich auch vor diesem Test schon so bekannt. Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor...

lg
Melanie
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 7 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Becky »

@ adriana
Soll ich? soll ich nicht? Was bin ich? Wer bin ich? Das ist die schwerste aller fragen, die man denke ich nur mit Therapeut wirklich klären kann, aber 100% ist wiederum auch ganz schön viel angesetzt, weil ja doch etwas Mann da ist. Und wenn dann doch: die zweifel wirds trotzdem geben, frag mal Nika...
Nur: je älter man ist, desto schlechter das ergebnis und die möglichkeiten.

Nachdem ich Elena freien lauf lasse bin ich auch deutlich Klass4. 250Punkte vermutlich TS und das passt eher wenn ich mein leben reflektier, mal sehn was kommt. am 7.11 meinen ersten Termin.

Warum mehr Punkte als beim ersten Mal ? Nicht alles wirklich ehrlich und geantwortet macht etwas aus, UND ich habe mittlerweile über einige Dinge in meinem Leben Reflektiert und die Antworten auch mit Rücksicht auf Phasen die mal nicht Phasen sind, sondern über das feeling das ich seit ich denken kann ungefähr habe.

LG Elena

Was mich mal interressiert wie Bio-Frauen bei dem Test wohl abschneiden. Bei uns im Betrieb arbeiten auch einige Frauen den ich den Minus Bereich zutrau. Klar nicht alle Fragen Passen...
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don´t dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 834 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von conny »

melanie hat geschrieben:hallo zusammen,
Kurz und gut, mit -35 Punkten liege ich voll in der "Androgyn-Schublade", sowohl als auch also. Könnte stimmen und war mir
eigentlich auch vor diesem Test schon so bekannt. Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor...

lg
Melanie
wenn der test dein empfinden bestätigt, ist das doch ok, oder? wäre dir etwas anderes lieber gewesen?
auch ich finde mich in meinem ergebnis wieder.
trotzdem, so ein test sollte man nicht überbewerten.

lg
conny
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 40 im Thema

Beitrag von Becky »

chris1960 hat geschrieben:... Ich bin irgendwie nicht "vollständig" ...

... warum brauchen wir eigentlich Tests, warum muss ich wissen was ich bin?

Chris
Mag sein das Dir egal ist vollständig zu sein? oder doch nicht?

...Warum der Test?:

Wenn er wirklich Ehrlich beantwortet wird, und nur dann, zeigt der Test Dir eine Richtung, es ist an Dir damit zu machen was Du willst...

also Warum?
Mich hat er bestärkt das endlich zu machen was schon in den 80ern hätte Passieren müssen, ich geh den nächsten Schritt und geh zum Psych. Mal sehn ob ich dann vollständig werden kann.

Denk mal darüber nach

LG Elena
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 320 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Regina »

chris1960 hat geschrieben:Dieser Cogiatitest vermittelt doch auch ganz unbewusst genau das, was wir lesen wollen. Alle Fragen sind doch so ausgelegt, das ich jedesmal genauso antworte wie ich meine reagieren zu müssen oder zu sollen.
Das sehe ich genau so. Als ich den Test machte, dachte ich gleich: "welch ein Schmarrn." Ich sehe für mich auch keine Notwendigkeit diesen Test noch einmal zu wiederholen.

Der Test verleitet dazu, seine Wünsche genau darauf zu reflektieren. Als Ergebnis erhält man genau das was man erhalten möchte.
Nach dem Motto: "Ich bin transsexuel. Das habe ich doch immer schon gewusst. Nun habe ich den Beweis."

Aufgrund des Ergebnisses dieses Testes irgendwelche weiteren Schritte einzuleiten halte ich für sehr bedenklich.
chris1960 hat geschrieben:... kommt der Verkäufer an und erklärt mir, dass das ein Damenpullover sei. Okay ... und jetzt darf ich den nicht kaufen oder wie?
Da hätte ich wahrscheinlich sofort Loriot zitiert: "Ach was ..."

Lass dich doch nicht von irgendwelchen Leuten, in deren Weltbild Du nicht passt, verunsichern. Es geht doch um Dich. Wichtig ist doch zunächst das Du dich wohlfühlst. Wenn Du dabei dann keine Rechte anderer verletzt ist alles fein.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 42 im Thema

Beitrag von Becky »

Wie schon gesagt: es geht NUR wenn DU wirklich Ehrlich zu DIR dabei bist. Ganz Klar die Manipulierbarkeit ist offensichtlich. Ohne Zweifel.

Nur denke ich das wirklich keiner, ohne das es wirklich so ist, den Steinigen Weg wirklich durchziehen kann oder auch nur mag.
... wenn ich hier im gesammten Forum so lese, welche Gefühle, Eindrücke, Erfahrungen und Meinungen die TS haben, entspricht das zu 100% der meinen, als wenn ich das selber geschrieben hätte.
Mit den Eindrücken der CD´s kann ich mich nicht Identifizieren auch wenn ich sie meist verstehen kann.
Somit hat mich also der Test auch nicht Motiviert zu sagen "Ich will TS sein" (Wer macht denn so etwas leichtfertig???).
Sondern zum nachdenken, Recherschieren und in mich gehen gebracht.

Und so werte ich z.B. die letzte Frage jetzt auch anders:
Welche der Definitionen kommt Deiner eigenen Selbstdefinition derzeit am nächsten ?
Beim ersten mal noch vorsichtig und etwas unsicher mit:
Ich habe eine weibliche Seite, die ich gerne ausdrücke
jetzt aber mit mindestens
Ich bin vielleicht Transsexuell.
beantworten muss.

Allein dieser Punkt bringt mein erstes Ergebnis in Klasse 4
- und wie oben ja schon beschrieben Passt das auf mich.
Adriana sagte ...in sich hinein zu blicken und teilweise sich zu errinern.
Dabei wurden mir wieder mal ein paar Dinge klarer und ich konnte sie besser zuordnen.

Gehört bei mir wohl alles zum Selbstfindungsprozess oder soll ich lieber sagen zu einer verbesserten Selbstakzeptanz ?
Ganz genau so.

Und gerade darum, Toll das es euch gibt, ohne eure Beiträge wäre ich nicht so weit wie jetzt!

LG Elena
RanmaS

Post 43 im Thema

Beitrag von RanmaS »

Das kam bei mir raus :
Der Cogiati-Test hat folgende Punkteanzahl ermittelt: <font size=+2>155</font>
<P>
</CENTER>
<h2>COGIATI Klassifikation 4, Vermutlich Transsexuell</h2><br><br>

Diese Klassifikation bedeutet, daß der kombinierte
Geschlechtsidentit&auml;ts- und Transsexualit&auml;tstest festgestellt hat,
daß Deine Geschlechtsidentit&auml;t im wesentlichen weiblich ist, allerdings mit einigen männlichen oder
androgynen Teilen. Es ist sehr wahrscheinlich, daß Du ein Kandidat für eine positive Transsexualitätsdiagnose bist.
Du solltest auf jeden fall weitere Untersuchungen durchführen.<br><br>
LanaX
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von LanaX »

MarieB hat geschrieben:COGIATI Klassifikation 3, Androgyn

-115

ich denke das passt auch so. Mal sehen, ob es sich in einigen Monaten mal verändert. Ich denke aber nicht, obwohl meine Lust mich als Frau anzuziehen stärker wird. Nein falsch meine Lust Frauenkleidung zu tragen wird stärker. Dabei allerdings hauptsächlich ab dem Bauchnabel abwärts. Vielleicht auch deshalb, weil man da den männlichen Körperbau nicht so sieht (mit Kleidern :-) ). Keine Ahnung. Vielleicht würde ich mich auch gerne in fraulichen Oberteilen sehen, wenn der Körperbau besser dazu passen würde. Natürlich würde ich mein Geschlecht gerne auf Knopfdruck wandeln können, aber ich glaube immer noch, dass ich 80 % Mann bin und es für mich einfach klasse wäre, wenn ich als Mann in unserer Gesellschaft Frauenkleidung tragen könnte. Mal sehen, ob sich diese Einstellung und Gefühlswelt jemals ändert.

Gruß
Marie
Hallo Marie,

ich greife mal diesen alten Thread wieder auf, da ich beim dem Test nahezu das gleiche Ergebnis hatte. Und außerdem geht es mir
mit der weibliche Seite genauso wie dir. Ich würde gern als in der Gesellschaft, Frauenkleidung tragen dürfen und bin auch ca. 70-80% Mann.
Auf Knopfdruck wechseln können, wäre traumhaft!

Nun zu meiner Frage:

Siehst du dich heute immer noch so, wie du es 2012 beschrieben hast? Das würde mich brennend interessieren!
Liebe Grüße
Lana
blauschnee
Kürzlich registrierte BenutzerInnen
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von blauschnee »

Ich hab diesen Test jetzt auch mal gemacht, und habe 200 Punkte bekommen, das heißt vermutlich TS. Irgendwie nichts wirklich neues :)
Teilweise waren die Fragen komisch und teilweise vorhersehbar, dann muss man schon sehr ehrlich mit sich sein.

Liebe Grüße
Blauschnee
Antworten

Zurück zu „Rat - Tat - Hilfe - LGBTI Rights - Infos“