COGIATI
Re: COGIATI
Hatten wir glaube schon mal:
+310 Punkte - Vermutlich transsexuell (für mich nicht mehr vermutlich!)
+310 Punkte - Vermutlich transsexuell (für mich nicht mehr vermutlich!)
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 209 Mal
Hallo,
die Ergebnisse dieses Tests sollten mE nicht überbewertet werden. Ich habe den Test auch durchgeführt. Mein Ergebnis (-130, Stufe 2) hat mir meine TV-Neigung bestätigt, mich somit auch nicht weiter überrascht und hat für mich auch keine weiteren Folgen.
Bei Ergebnissen Richtung Stufe 4 oder 5, die auf TS deuten und somit weitere Konsquenzen nach sich ziehen können, würde mir dieser Test allein nicht genügen. In dem Fall würde ich auf jeden Fall professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
LG
Jalana
die Ergebnisse dieses Tests sollten mE nicht überbewertet werden. Ich habe den Test auch durchgeführt. Mein Ergebnis (-130, Stufe 2) hat mir meine TV-Neigung bestätigt, mich somit auch nicht weiter überrascht und hat für mich auch keine weiteren Folgen.
Bei Ergebnissen Richtung Stufe 4 oder 5, die auf TS deuten und somit weitere Konsquenzen nach sich ziehen können, würde mir dieser Test allein nicht genügen. In dem Fall würde ich auf jeden Fall professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
LG
Jalana
Leben und leben lassen
Hallo
Vor vielleicht sechs bis sieben jahren hatte ich den test zum ersten mal gemacht, damals kam bei mir "femininer Mann" raus (genaue Punktezahl weiss ich nicht mehr). Vor zwei bis drei Jahren hab ich ihn nochmal gemacht, diesmal kam ziehmlich genau 0 raus (androgyn). Vermutlich, weil ich die Fragen etwas ehrlicher beantwortet habe.
Trotzdem halte ich diesen Test für großen Käse, nicht nur weil ich mit dem Ergebnis nicht einverstanden bin.
Die Fragen sind doch auch wirklich teilweise komisch und auch vorhersehbar.
Die frage, ob man Deutsch oder Mathe mehr mochte ist fast schon der Klassiker unter den Clichés. Ich weiss ja nicht, wie stark diese Frage im Test gewertet wurde, aber ich kenne einige (100%-ige) Männer, die hundsmiserabel in Mathe waren. Und einige Mädchen damals auf dem Gymnasium hatten im Mathe-LK Spitzennoten.
Einige Fragen kann ich bis heute nicht beantworten, weil mir dazu jegliche Erfahrung fehlt.
Ich denke der Test sagt einem nur, wie weiblich oder männlich die Charaktereigenschaften sind, gemessen an Stereotypen. Welches Geschlecht man tatsächlich hat, sagt er nicht.
Liebe Grüße
Sophie
PS: Ich habe damals meine Psychologin nach diesen Tests gefragt: Sie hielt es auch für unseriös.
Vor vielleicht sechs bis sieben jahren hatte ich den test zum ersten mal gemacht, damals kam bei mir "femininer Mann" raus (genaue Punktezahl weiss ich nicht mehr). Vor zwei bis drei Jahren hab ich ihn nochmal gemacht, diesmal kam ziehmlich genau 0 raus (androgyn). Vermutlich, weil ich die Fragen etwas ehrlicher beantwortet habe.
Trotzdem halte ich diesen Test für großen Käse, nicht nur weil ich mit dem Ergebnis nicht einverstanden bin.
Die Fragen sind doch auch wirklich teilweise komisch und auch vorhersehbar.
Die frage, ob man Deutsch oder Mathe mehr mochte ist fast schon der Klassiker unter den Clichés. Ich weiss ja nicht, wie stark diese Frage im Test gewertet wurde, aber ich kenne einige (100%-ige) Männer, die hundsmiserabel in Mathe waren. Und einige Mädchen damals auf dem Gymnasium hatten im Mathe-LK Spitzennoten.
Einige Fragen kann ich bis heute nicht beantworten, weil mir dazu jegliche Erfahrung fehlt.
Ich denke der Test sagt einem nur, wie weiblich oder männlich die Charaktereigenschaften sind, gemessen an Stereotypen. Welches Geschlecht man tatsächlich hat, sagt er nicht.
Liebe Grüße
Sophie
PS: Ich habe damals meine Psychologin nach diesen Tests gefragt: Sie hielt es auch für unseriös.
einen wunderschönen donnerstag mittag,
was mich immer wundert ist, dass manche den test nach wochen und monaten oder jahren nochmals machen und dann was anderes rausbekommen.
das dürfte doch eigentlich nicht sein, oder?
ganz liebe grüßle
lucy f.
was mich immer wundert ist, dass manche den test nach wochen und monaten oder jahren nochmals machen und dann was anderes rausbekommen.
ganz liebe grüßle
lucy f.
-
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 412 Mal
Hallo Lucy,
.
Ich persönlich bin eher erstaunt, dass ich seit ewigen Zeiten immer fast das selbe herausbekomme, irgendwas kurz vor "vermutlich TS".
Selbst sehe ich mich zwar nicht bei der extrem Männlichen Variante, aber eigentlich schon deutlich im negativen Bereich.
warum nicht? Menschen ändern sich ständig, manche Fragen lassen sich grenzwertig so oder so beantworten und manche lernt das Einparken mit der Zeitlucy f hat geschrieben: was mich immer wundert ist, dass manche den test nach wochen und monaten oder jahren nochmals machen und dann was anderes rausbekommen.
lucy f.

Ich persönlich bin eher erstaunt, dass ich seit ewigen Zeiten immer fast das selbe herausbekomme, irgendwas kurz vor "vermutlich TS".
Selbst sehe ich mich zwar nicht bei der extrem Männlichen Variante, aber eigentlich schon deutlich im negativen Bereich.
LG
Vincent
Vincent
Naja, bei mir hat sich das innerhalb von wenigen Wochen etwas geändert. Anfangs war ich androgyn ... immerhin mit 110 Punkten. Bei mir hat sich letztlich nur der Wunsch geändert kein Mann mehr sein zu wollen. Der Prozess findet ja gerade im Kopf erst statt und es ist schwer zu erklären. TS heißt doch nicht eine Frau sein zu wollen - so ungefähr ich will einen Busen und nen Rock tragen. TS (für mich) heißt, dass man innerlich Frau ist und lediglich versucht sich optisch anzupassen, um der Gesellschaft genüge zu tun auch als Frau wahrgenommen zu werden. Natürlich spielt auch einfach der Körper eine große Rolle - es ist quasi deine Visitenkarte, deine Indifikation zur Frau. Deshalb entstehen ja erst die Konflikt. Das "Anderssein" habe ich seit Kind, konnte es aber nie zuordnen. Noch klarer kann die Antwort momentan aber nicht sein - ich habe also TS gelebt, ohne Klischees und Schubladen oder Einflüsse, es ist und war schon immer da. Man sehnt sich sein Leben lang nach etwas und wartet auf was, dass man nicht benennen kann. Nun hat es einen Namen und das Ziel ist da. Diese doch sehr impulsartige Einsicht hat bei mir das Ergebnis binnen weniger Wochen stark in die Ecke TS gedrängt. Vor Monaten war mir eine sexuelle Erregung egal, vielleicht sogar erwünscht, heute stört sie mich wirklich schon um mal ein Beispiel zu nennen.
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Utopia
- Danksagung erhalten: 309 Mal
Ja, Marisol Nichols ist eine echt tolle Frau! Kenne sie aus der US Serie "24".
Ich hab den Test auch mal gemacht, -30 Punkte, also Androgyn.
Ich denke, mit der Einschätzung kann ich mich durchaus anfreunden.
LG,
Ana.
Ich hab den Test auch mal gemacht, -30 Punkte, also Androgyn.
Ich denke, mit der Einschätzung kann ich mich durchaus anfreunden.
LG,
Ana.
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 969 Mal
Hallo, Anja,Anja hat geschrieben:.....Anja hat geschrieben:.. (Marisol Nichols) - meine persönliche Favoritin, falls eine Elfe mit Zauberstab vorbeikommt und ich einen Wunsch frei habe![]()
Grüße
die Anja
Nachtrag: Bei meinem Gewicht, könnte die Elfe aus mir gleich zwei davon machen
ob deine Allerliebste aber gleich zwei von deinem Schlag mag ?!
Gut, dass du den Thread zu dem Cogiati-Test eröffnet hast. Denn die Beiträge dazu wären in einem anderen Thread des Forums m. E. ziemlich deplaziert gewesen.
Bei mir sind +115 heraus gekommen, also androgyn, irgendwo zwischen 100 % männlich und 100 % weiblich.
Wenn ich etwas darüber nachdenke, trifft das auch ganz gut zu, auch wenn ich hinter den Fragen sehr viel Klischeedenken vermute, dem ich in meinen Überzeugungen und Haltungen nun so gar nicht entspreche.
Liebe Grüße
Inga
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 1198 Mal
Meine Lieben,
zu COGIATI steht hier bereits einiges
viewtopic.php?f=9&t=4801&start=30
Lg
ab
P.S. Aus persönliche Erfahrung halte ich den Test für nicht schlecht. Allerdings sollten viele, weitere Dinge dazukommen, bevor man sich ein Urteil bildet.
zu COGIATI steht hier bereits einiges
viewtopic.php?f=9&t=4801&start=30
Lg
ab
P.S. Aus persönliche Erfahrung halte ich den Test für nicht schlecht. Allerdings sollten viele, weitere Dinge dazukommen, bevor man sich ein Urteil bildet.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 2732 Mal
Spricht nicht unbeding für die Validität und Reliabilität des COGIATI. Nehmt das Ding wie es gedacht ist: als Tendenz!lucy f hat geschrieben:einen wunderschönen donnerstag mittag,
ganz liebe grüßle
lucy f.
Um verlässliche Ergebnisse zu bekommen, sucht bitte einschlägig bekannte Institutionen auf!
Auch nicht jeder Psychologe oder Psychiater kann TS diagnostizieren - von Ärzten ganz zu schweigen!
In diesem Sinne!
- Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Moin ,
habe den Test auch vor ein paar Monaten gemacht und kam auf 395 Punkte
Klassifikation 5 , TS . Fühle mich auch so . Bin mir aber noch nicht klar wie es
weitergehen soll . Gut Ding will Weile haben .
Liebe Grüße
Sigrid
habe den Test auch vor ein paar Monaten gemacht und kam auf 395 Punkte
Klassifikation 5 , TS . Fühle mich auch so . Bin mir aber noch nicht klar wie es
weitergehen soll . Gut Ding will Weile haben .

Liebe Grüße
Sigrid
Ich bin wie ich bin… und das ist gut so !!
-
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 285 Mal
Hallo,
Ich hatte damals dieses Ergebnis: 95 Punkte Klassifikation 3 androgyn.
Eine Wiederholung habe ich noch nicht gemacht muss aber korrigieren.
Ich hab noch mal das Ergebnis nachgesehen es sind -95 und nicht 95.
Liebe Grüße
Verena
Ich hatte damals dieses Ergebnis: 95 Punkte Klassifikation 3 androgyn.
Eine Wiederholung habe ich noch nicht gemacht muss aber korrigieren.
Ich hab noch mal das Ergebnis nachgesehen es sind -95 und nicht 95.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Moin Moin
Ich habe den Test jetzt zum 2. Mal gemacht.
Ergebnis vor Zwei Jahren +175 Klassifikation 4, Vermutlich Transsexuell
Ergebnis Heute +160 Klassifikation 4, Vermutlich Transsexuell
Scheint auf jeden keine Veränderung bei mir zu geben.
Ich habe den Test jetzt zum 2. Mal gemacht.
Ergebnis vor Zwei Jahren +175 Klassifikation 4, Vermutlich Transsexuell
Ergebnis Heute +160 Klassifikation 4, Vermutlich Transsexuell
Scheint auf jeden keine Veränderung bei mir zu geben.
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---
Liebe Grüße
Dana
Liebe Grüße
Dana