Seite 1 von 1

Habt Ihr auch einen Satz......

Verfasst: Do 23. Aug 2012, 10:10
von Sonja Bernhardt
..... den Ihr total hasst, wenn Euer Partner Ihn sagt?

Wie ich vielleicht schon erzählt habe, weiß meine beste Hälfte von meinem Verlangen und das schon viele Jahre, gleich zum Anfang unserer Beziehung habe ich mal einen Artikel im Stern gelesen, da ging es um "uns" und das man es eigentlich nicht "abstellen" kann. Wenn man es hat dann hat man es. Ich habe Ihr den damals gezeigt (ohne näher darauf einzugehen) sie hat dann die Schleusen geöffnet und ich hab versprochen, "nein so ist es nicht, ich kann das auch abstellen, war ja nur so eine Idee" Damals gab es noch kein Internet und man fühlte(ich fühlte mich) sich sehr alleine mit meinem "Problem".

Ich verbannte also alles aus meinem Leben denn ich liebte und liebe meine beste Hälfte sehr. Es folgte das verdrängen, sie verdrängte was ich Ihr gezeigt habe und nur einmal kurz hat Sie es aufgebrochen als Sie mir ein paar extrem hohe und Knall Rote High Heels gekauft hat, weil ich immer meinte das es kein Problem ist auf sowas zu laufen. Ich hatte Sie dann auch gelegentlich an, aber meist wenn Sie nicht dabei war, denn so richtig toll fand sie es nicht und ich muss sagen die Teile waren ätzend, darin konnte man nicht laufen, Mittlerweile sind sie Kaputt und im Müll, die Nachfolgerinnen sind alle viel schöner.

Irgendwann später habe ich Ihr dann gestanden, das ich es brauche mal "ich" zu sein und sie war dann sogar mal mit mir shoppen und das hasst sie wirklich, auch für sich alleine. Sie fand meinen Still komisch, sie eher sportlich normal ich immer wie eine Businessfrau und Edel. Sie ging auch selten mal mit zum grünen "D", denn nur dort gab es immer günstige schöne Schuhe auch in meiner größe, aber immer nur mit gestresstem Blick und so richtig "aussuchen" und ansehen war meist schon zuviel und bei jedem Paar dann immer, "muss das denn sein..."

So vergingen die Jahre. Irgendwann durfte ich auch mal in Urlaub nach Dresden fahren, aber sie wollte danach eigentlich nicht Wissen was da gewesen ist.

Mittlerweile herrscht schweigen, wenn es um "mich" geht. Das Leben läuft "ohne" statt ich habe auch verständnis ich denke mal so hat sie sich Ihr leben nicht vorgestellt. Nur es schmerzt halt bei jedem Geburtstag und bei jedem Weihnachten, wenn man denkt, na bekomme ICH diesmal was geschenkt. Meistens, oder eher fast immer gehe ich dann frustriert ins Bett.

Naja ich könnte noch viel mehr erzählen aber ich denke das würde zu weit führen. Kommen wir also zur Kernfrage...

Ich könnte jedesmal an die Decke gehen wenn sie sagt "Und ist alles gut bei Dir?" oder "gehts Dir gut?"

Was soll ich darauf antworten, ich hab es mit Sarkasmus probiert "NATÜRLICH GEHTS MIR GUT, nein mir fehlt nichts, alles toll", aber sie nimmt es hin und die verdrängungsmaschine wird wieder angeworfen. Mittlerweile, sage ich nur noch "Klar, wie soll es mir gehen, alles gut."

Ich würde es gerne in die Welt brüllen aber ich weiss das das einfach nicht geht, in meiner Umgebung würde das niemand verstehen und Sie würde das nicht wollen. Also lebe ich in meinem Kopf und seit ich dieses Forum gefunden habe auch ein bisserl hier bei Euch.

Ich hoffe ich hab Euch jetzt nicht zu sehr gelangweilt mit meinem doch eher langweiligen Leben, das hätte soooo anders laufen können, aber um das zu erzählen fehlt mir noch etwas der Mut und die Zeit das mal alles aufzuschreiben.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

viele liebe Grüße und genießt Euer Leben

Sonja

Re: Habt Ihr auch einen Satz......

Verfasst: Do 23. Aug 2012, 10:22
von Anne-Mette
Moin,

das hört sich nicht gut an - und zeigt zugleich mir, dass ich es recht gut habe (smili)
Ich könnte jedesmal an die Decke gehen wenn sie sagt "Und ist alles gut bei Dir?" oder "gehts Dir gut?"
Etwas "künstlich" wirkt das(?)
denn ich liebte und liebe meine beste Hälfte sehr. Es folgte das verdrängen, sie verdrängte was ich Ihr gezeigt habe

Wenn auf beiden Seiten (noch) Liebe vorhanden ist, wäre es bestimmt lohnenswert, an der Beziehung zu arbeiten und eine (neue) Gesprächsmethodik anzuwenden, vielleicht sogar eine Beratung in Anspruch zu nehmen; denn Du hast mir vermittelt, dass Du leidest - und Deine Frau sicherlich auch, oder haben sich durch das Verdrängen "Verhärtungen" gebildet?

Meinst Du diesen recht alten "Stern-Artikel", an dessen Schluss sich herausstellte (der Sohn hatte sich geoutet), dass der Vater auch "solche" Bilder von sich hatte?

Alles Gute
Gruß
Anne-Mette

Re: Habt Ihr auch einen Satz......

Verfasst: Do 23. Aug 2012, 10:27
von Sonja Bernhardt
Hallo Anne-Mette,

ich weiß leider nicht mehr welcher Artikel es war, in meinem Kopf ist noch ein Bild wo ein sehr alter Mann in Frauenkleidern neben einem Gemälde sitzt. Ich fand Ihn damals sehr gut, er war nicht überzogen und stellte auch klar das nicht alle komplett die Fronten wechseln wollen sondern nur die Weibliche Seite von Zeit zu Zeit ausleben wollen.

Alles andere später muss jetzt Los zu einem Termin.

Liebe Grüße

Sonja

Re: Habt Ihr auch einen Satz......

Verfasst: Do 23. Aug 2012, 10:44
von Inga
Hallo, Sonja,

hm, da ich ohne Partnerin bin, kann ich außer ein paar Worten praktisch nicht viel beitragen.

Viele hier im Forum haben ja Kompromisse und Verabredungen mit ihren Partnerinnen getroffen, wann, wie oft und wo sie sich ausleben und ansonsten die Frau in sich im Kleiderschrank lassen. Voraussetzung ist m.E. aber, dass man miteinander darüber reden kann.

Für mich hören sich deine Worte an, als ob sich deine Partnerin irgendwie einigelt und unzugänglich wird. Ich glaube, es liegt auch daran, dass ihr beide unter Frau sein und Frau leben etwas Verschiedenes versteht und sie sich mit deinem Stil und Vorstellungen von Weiblichkeit wenig identifizieren kann und vielleicht auch aus irgendwelchen Gründen auch nicht identifizieren möchte. Da dürfte auch für dich schwer sein, bei ihr anzuerkennen, auch dass sie dir da auch nicht helfen kann, deinen Stil zu verbessern.

Ich denke, du musst sie in ihrer Eigenart und womöglicher Ängstlichkeit ernst nehmen. Wenn jemand immer verschlossener wird, wird es als Partner immer schwieriger noch an die Person heran zu kommen und zu erfahren, was es eigentlich ist. Es scheint mir, das ihr irgendwie einen Mediator, eine Beratung braucht, die eure zunehmende Sprachlosigkeit miteinander überbrücken kann. Hast du im Bekanntenkreis jemanden, mit dem du ernsthaft darüber reden kannst und der auch zu ihr einen Draht hat? Manchmal hilft es auch, allein oder gemeinsam zu einem Treffen zu gehen, wo man sich auch mit Biofrauen von Cross-Dressern darüber sich austauschen kann.

Ich glaube, wichtig ist es vor allem, dass du mit anderen, Gleichgesinnten, darüber reden kannst und Erfahrungen austauschen kannst. Hast Du Kontakt mit einer Gruppe in Berlin?

Liebe Grüße
Inga

Re: Habt Ihr auch einen Satz......

Verfasst: Do 23. Aug 2012, 10:50
von Sabrina Verena
In meiner Kindheit, hatte meine Mutter mir manchmal bei Auseinandersetzungen den Satz "Du bist mein eigen Fleisch und Blutt" an den Kopf geknallt. Zum Beispiel: Sie hatte geschneidert und wenn etwas fertig war, sollte ich es zur Kundin bringen. Was mir aber nicht passte, weil ich bereits eine Verabredung hatte. Diesen Satz hasse ich bis heute.
Liebe Grüße
Verena

Re: Habt Ihr auch einen Satz......

Verfasst: Do 23. Aug 2012, 10:54
von Anne-Mette
Hier mal eine Seite von dem Artikel. Ich glaube, er ist schon ziemlich alt, zeigt aber recht gut auch die Sorgen und Nöte.
heiko-heike.jpg

Re: Habt Ihr auch einen Satz......

Verfasst: Do 23. Aug 2012, 12:00
von Anne-Mette
Moin,
nein, das Bild ist so klein, war auch nicht zum Lesen gedacht, sondern zum Wiedererkennen - oder auch nicht (smili)

Gruß
CPG

Re: Habt Ihr auch einen Satz......

Verfasst: Do 23. Aug 2012, 13:36
von Anne-Mette
Danke ---))) (flo) ---))) )):m

Gruß
Anne-Mette

Re: Habt Ihr auch einen Satz......

Verfasst: Do 23. Aug 2012, 13:44
von Sonja Bernhardt
Hallo Ihr Lieben,

jetzt gehts mir wieder ein bisserl Besser zwei Stunden bei meiner Ostheopathin und ich fühl mich gut. Echt himmlisch.

Vielen Dank für Eure Kommentare. Ja ich weiss man muss reden aber, sie würde nie MIT jemandem darüber reden, so ist das mit allem. Sie ist halt so. Sie würde so glaube ich jedenfalls verrückt werden wenn sie wüßte das ich hier im Forum was schreibe. Solche Sachen wie Fatzebook oder andere "selbstdarstellende" Foren sind nicht Ihr Ding. Ich sage mir halt immer (was soll ich auch sonst tun) Es wird einen Weg geben, wir sind gesund unsere Kinder sind fast groß und wir haben genug zu essen. (und das kann ich halt sagen weil wir schon wirklich ernste Sachen mitgemacht haben und nicht immer klar war das es unserer Familie gut geht)

@Anne-Mette,
ich weiss nicht ob es der Artikel war, ich denke er muss aus 1986 oder 87 sein, und wie gesagt bis auf das eine Bild und das Fazit, kann ich mich eigentlich nicht mehr daran erinnern. Vielen Dank für Deine Mühe. Ich denke es ist aber nicht der richtige.

So jetzt werde ich mal wieder was tun. Heute bin ich im Office alleine, also hab ich meine Lieblings Pumps an.

Liebe Grüße

Sonja

Re: Habt Ihr auch einen Satz......

Verfasst: Do 23. Aug 2012, 16:28
von Anne-Mette
Moin,

ach ja, es geht ja eigentlich um einen Satz... (smili)

HASSEN würde ich nicht direkt sagen, aber als es mal um Entwicklungen ging, wurde mir gesagt: "dann gehörst Du wirklich in Deine Gruppe...".
Das hat mich nachdenklich gemacht, dachte ich doch zu dem Zeitpunkt, ich wäre "nur" Crossdresser.

Gruß
CPG

Re: Habt Ihr auch einen Satz......

Verfasst: Do 23. Aug 2012, 16:31
von ab08
Liebe Sonja,

die meisten von uns machen im Leben viele Kompromisse und das ist gut so, denn ein harmonisches Zusammenleben ist sehr wichtig.

Jede/jeder von uns sollte aber immer auch darauf achten, das sie/er selbst dabei nicht auf der Strecke bleibt. Daher lohnt es sich, zwischendurch auch mal Bilanz zu ziehen.
Bei extremeren Problemen sollten wir sogar Kassensturz zu machen, insbesondere wenn totale Insolvenz droht.
Beziehungen sind wichtig, tun uns gut und wir sollten wirklich kompromißbereit sein! Aber...(siehe oben)

( Meine Partnerschaft (Freundschaft + kurze 'Ehe'+ Zeit mit gemeinsamer Adresse) dauerte über 20 Jahre - Meine Partnerin fehlte mir hinterher lange. Heute 16 Jahre nach offizieller Scheidung, weiß ich aber, dass die endgültige Trennung mir half, zu mir zu finden. Heute geht es mir gut - "Ich lebe meinen Traum" wie es Du an anderer Stelle so lieb ausgedrückt hast - aber dennoch ohne Verzicht ging das nicht. - Ich fühle mich wohl, bin - erwachsene Kinder, Verwandtschaft - nie einsam, aber lebe nun 16 Jahre allein und es gibt Personen (ehem. Freunde, Verwandte) die mich schneiden und mir manchmal bewußt Schwierigkeiten machen).

Wir sollten uns nie täuschen:

Jede Entscheidung, egal wie sie nach so einem Kassensturz ausfällt, beinhaltet in der Regel ein erhebliches Maß an Verzicht!
Daher ist es häufig besser, mit Kompromissen weiterzuleben, wenn frau/man einigermaßen damit klarkommt!

Liebe Grüße
ab

P.S. Zur Frage "Habt Ihr auch einen Satz......"

Solche Sätze kenne ich gut: Jedes Mal, wenn auf Dinge Bezug genommen wird, die ich in meiner Not in der früheren männlichen Rolle verbrochen habe, trifft mich das sehr.
Vieles tut mir schrecklich leid und ich entschuldige mich dafür! Aber, auf der anderen Seite, das war nicht ich und ich möchte nix mehr mit dem Kerl zu tun haben.
Das sind Sätze wie "Du hast früher immer gesagt...." usw.