Was darüber hinaus geht...

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten

Was macht ihr noch so?

Ich besuche Frauenforen
31
17%
Ich lese Frauenzeitschriften
36
19%
Ich besuche Frauentreffs
1
1%
Ich besuche eine (Selbsthilfe) Gruppe
8
4%
Ich gehe zu einem Psychologen
9
5%
Ich mache gern Hausarbeit
32
17%
Ich beschäftige mich mit Frauen-Politik
9
5%
Ich lebe wie eine Frau
16
9%
Ich fühle mich unter Frauen wohl (nicht nur örtlich gemeint ;-) )
45
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 187

Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

aus den Beiträgen entnehme ich, dass einige von uns "mehr wollen". Sie wollen sich nicht nur die Schaffner-Mütze aufsetzen und ihre elektrische Eisenbahn fahren lassen, sondern sie wollen ausprobieren, wie es ist, "richtiger Schaffner" zu sein.
Übertragen auf unsere Thematik bedeutet das, dass sie sich nicht "als Frau verkleiden" wollen, sondern sich tiefer in die Themen "Crossdressing - Trangender - Transsexuell....." einarbeiten und einfühlen wollen.
Das hat Einfluss auf andere Verhaltensweisen. Zu dem Thema habe ich mal eine kleine Umfrage angehängt.

Gruß
CPG
martina

Re: Was darüber hinaus geht...

Post 2 im Thema

Beitrag von martina »

cpg hat geschrieben:aus den Beiträgen entnehme ich, dass einige von uns "mehr wollen".

Übertragen auf unsere Thematik bedeutet das, dass sie sich nicht "als Frau verkleiden" wollen, sondern sich tiefer in die Themen "Crossdressing - Trangender - Transsexuell....." einarbeiten und einfühlen wollen.
mehr wollen ... ja. ich bin aktiv in frauenforen, merke dort oft, dass es auch keine "frauenmeinung" gibt. oft genug sind meine antworten fraulicher als die von biofrauen. ich habe angekreuzt, dass ich frauenzeitschriften lese. ich lese die brigitte und schau auch ab und zu im fernsehen frauensendungen wie monalisa. ich denke mir aber, dass da ein bild von frau gezeichnet wird, dass es so in der wirklichkeit nicht gibt. ich wohne allein, mach meinen haushalt, auch ganz gern. von manchen frauen, die bei mir zu besuch waren, bin ich schon mit ungläubigem ausdruck gefragt worden, ob ich allein meine wohnung eingerichet hätte und ob ich sie auch allein in schuss halte. ich halte mich auch gern unter frauen auf, aber das beruht auch manchmal auf einem vorurteil. ich denke z.b., dass ich mich unter den männern dieses forums mit den gesprächsthemen auch sehr wohl fühlen könnte.

dann spielt das thema des zusammenseins mit einem anderen partner eine grosse rolle. beim sex ist es ein ineinanderfliessen, ein zerschmelzen. die rolle als mann oder frau sind austauschbar. erst durch den orgasmus wird man sich wieder bewusst, dass man mann oder frau ist. aber der orgasmus, auch wenn er so hoch gehandelt wird, ist gar nicht mal so wichtig. wie ist es beim spaziergang, beim radfahren, beim essen usw.? im grunde sind die rollen mann und frau immer austauschbar. ich bin mir auch nie so sehr bewusst darüber, dass ich mann bin und eine frau in meiner begleitung habe, sondern dass ich mit einem sehr lieben menschen zusammen bin.

liebe grüsse
martina
gondor

Post 3 im Thema

Beitrag von gondor »

Diese Umfrage spiegelt genau das wieder was ich eigentlich will.
Eine bestimmte Zeit lang Frau sein.

Als Frau aufstehen, einkaufen/bummeln, Putzen kochen... Eben ein ganzen Wochenende eine Frau sein und doch behandelt werden als wär ich schon mein ganzes Leben lang Frau.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

chris1960 hat geschrieben:Hi,

So fühle ich mich oft zwischen Welten hin und her getrieben...

Vielleicht verstehts ja jemand....

Chris
Hallöchen,

Versteh ich sehr gut!Mir geht es in vielen Dingen des täglichen Lebens auch so:Bin ich nun FISCH oder FLEISCH?Mal zieht es mich hier und dann wieder dort hin.Befinde mich z.Z. noch auf der Suche,in welche Richtung ich mich wenden soll,denn immer zwischen den Fronten zer-
mürbt Dich auf Dauer wie zwei Mühlsteine.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
martina

Post 5 im Thema

Beitrag von martina »

gondor hat geschrieben:Diese Umfrage spiegelt genau das wieder was ich eigentlich will.
Eine bestimmte Zeit lang Frau sein.

Als Frau aufstehen, einkaufen/bummeln, Putzen kochen... Eben ein ganzen Wochenende eine Frau sein und doch behandelt werden als wär ich schon mein ganzes Leben lang Frau.
hallo gondor,
ja, mir geht es da auch sehr ähnlich. aber was ist das motiv? was bringt einen dazu? was macht den reiz aus? hast du eine antwort?
liebe grüsse
martina
@ Julia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von @ Julia »

Hallo Ihr,
ich habe mich schon seit klein auf für Frauenrollen interessiert. Wie bei Martina: Motiv? Ich habe es nie hinterfragt. Erst als ich so ein richtiger Junge sein sollte, kam ich mir irgendwie komisch vor.
Ich mache im Haus immer noch sämtliche Hausarbeiten, außer putzen (Ich kann ja nicht alles machen.. :wink:) und bügeln (meine Frau hat Angst, daß ich Ihre Wäche verbügele (ag) ), ich kann aber damit leben.
Wenn dieses blöde Vergleichen in der Gesellschaft nicht wäre, hätte ich ein ruhiges, zufriedenes Leben, nicht vollkommen, aber vollständig.

Eine schöne Zwischen mahlzeit

Julia
Wir werden weiblich oder männlich geboren, zu Mann und Frau erst gemacht. Julia
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hi Anne Mette,

schön das Julia das nochmal hervor geholt hat, ich hätte aber lieber mehr Antworten angeklickt könntest du diese Umfrage
mit mehr als 5 Antwortmöglichkeiten wiederholen?
Ist ja auch schon etwas älter der fred (smili)

LG Saskia (flo)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von marabella68 »

Hallo,

außer, dass ich ab und zu mal die Frauenzeitschrift, die meine Frau abonniert hat durchblättere und dort vor allem die Seiten mit Damenmode, besonders die festliche Damenmode begutachte, mache ich nichts von alledem. Da ich die Zeitschrift aber sonst eher nicht lese, habe auch ich gar nichts ankreuzen können. Außerdem schaue ich mir ab und zu auch mal in Versandhauskatalogen die Damenmode an.

LG
Marabella
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“