Seite 1 von 1
DER MERKUR: Neuanfang: Im falschen Körper geboren
Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 14:40
von Anne-Mette
Transsexualität ist auch in der aufgeklärten Gesellschaft von heute oft noch ein Tabuthema. Zwei ehemalige Frauen erzählen von ihrem schweren Weg zum anderen Geschlecht.
http://www.merkur-online.de/nachrichten ... 69883.html
Re: DER MERKUR: Neuanfang: Im falschen Körper geboren
Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 15:13
von Bianca D.
Statistisch tritt jedoch häufiger der Fall auf, dass sich eine Frau als Mann fühlt als umgekehrt.
Moin,
Ob das so richtig ist?Ich denke mal eher, das MzF die häufigere Form von TS ist.
Gruß Bianca
Re: DER MERKUR: Neuanfang: Im falschen Körper geboren
Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 17:03
von Anne-Mette
Moin,
ich weiß nicht, ob es gesicherte Statistiken gibt.
Die Dunkelziffer wird relativ hoch sein
Hier bei uns ist es 50:50 mit leichter Tendenz in Richtung FzM
Gruß
Anne-Mette
Re: DER MERKUR: Neuanfang: Im falschen Körper geboren
Verfasst: Di 10. Apr 2012, 09:26
von Anne-Mette
Moin,
ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. So meinte ich nicht "hier im Forum", sondern bei uns oben (Gruppe Flensburg).
Gruß
Anne-Mette