Einfach keine Lust mehr?
Einfach keine Lust mehr?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Einfach keine Lust mehr?

Post 1 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Hallo,

neuerdings habe ich einfach keine Lust mehr mich noch mal nach einem langen Arbeitstag in Schale zu werfen oder zu schminken.
Nicht, dass ich es nicht mehr möchte - aber es wird mir zu anstrengend.

Morgens, wenn ich auf Arbeit gehe, dann wäre es kein Problem. Schminken, anziehen und dann ab. Da das für mich aber unmöglich ist gehe ich eben wie jeder andere Mann.
Abends bin ich nur noch froh in meine Jogginhose schlüpfen zu dürfen. Wie gesagt, ich möchte meine Kleider usw. gern öfter tragen, aber eben alltäglich und ohne zusätzliche Anstrengung abends.

Kennt ihr das Gefühl auch?
joana
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Einfach keine Lust mehr?

Post 2 im Thema

Beitrag von joana »

Hi Salma
Mir geht es genau so ,ich würd meiner weiblichen Seite auch gern mehr Zeit und Raum geben aber über Tag gehts nicht und abends keine Lust weil zu viel Arbeit für die kurze Zeit die dann noch zur Verfügung steht.
Das Leben ist halt grausam und ungerecht :(
anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

Hi Salma,
mache es wie ich, wenn ich zu Hause bin, ziehe ich mir einbequemes kleidchen über das bis zu den Knien geht. Kurz gesagt: zu Hause angekommen- klamotten aus- BH mit silis und kleid drüber, fertig. Geht schnell und ist auf jedenfall sehr bequem. Leider weiß ich nicht wie ich ein bild hier einfügen kann, darum hoffe ich das der folgende link Dir hilft und das der Admin ihn nicht löscht.

http://mhstatic.de/fm/1/thumbnails/IS_s ... 724171.jpg

So laufe ich dann zu Hause rumm und es ist schneller an/ausgezogen als man(n) denkt. Probiere es mal aus.

Liebe Grüße

anna-lea
Erinnere Dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute…
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hi Salmacis,
na, das mache ich abends auch meistens. Normalerweise bin ich froh, wenn der ganze Tag zuende ist und ich endlich Ruhe finde.
Dann ziehe ich mir meine Fleecelegging und mein Sweatshirt an (wobei die allerdings i. d. R. aus der Damenabteilung sind) und gut ist.
Aber das denke ich ist ganz normal. Wenn ich nach rechts schaue stelle ich fest, meiner Frau geht es genau so :)...
LG
Yasmine
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von conny »

hallo salmacis,

du sprichst mir aus der seele!

morgens nehme ich mir oft ganz lustvoll vor, nach feierabend conny zu sein. abends dann aber keine lust mehr, da ermüdet und viel aufwand für kurze zeit. sehr ärgerlich, aber ich bekomme oft den dreh nicht, wobei es in der sommerzeit bei längerem tageslicht eher klappt.

und noch blöder: ich nehme mir für conny urlaubs- oder gleitzeitage und habe ausgerechbnet an dem tag dann manchmal nicht das dringende bedürfnis :evil:

lg
conny
ExuserIn-2020-09-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-09-08 »

Hallo Mädels,
eigentlich geht es mir wie euch, ein Komplett Styling---Nägel lackieren, schminken, Perücke unsw. mache ich nur noch einmal im Jahr und das an Fasching.
Aber momentan, da ich Frühaufsteher bin, kommt es schon öfters vor, daß ich mit Strumpfhosen und Damenstiefelchen nach draußen gehe um eine zu rauchen, zieh mich danach aber auch geich wieder um.
Wenns dann aber länger sein soll, bin ich schon mit einer Damenlederhose, Strumpfhose drunter und mit flachen Damenstiefeln einkaufen gegangen.
Mittlerweile reicht es mir einfach einzelne weibliche Kleidungsstücke zu tragen.
Eigentlich liebe und besitze ich nur high heels und habe mir erst vor kurzem das erste mal flache Damenstiefel zugelegt, die erst bei genauem hinsehen als Damenschuhe erkannt werden.
So bin ich dann im Winter mit meiner Frau ausgegangen und die fand es ganz ok, daß ich Damenstrumpfhosen und Stiefel trage.

Ich glaube ich trage öfters Strumpfhosen als meine Frau ---------- grins.

MFG Jumpi
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Bis vor wenigen Wochen hatte ich fast jede (seltene) Gelegenheit genutzt, abends noch mal schnell in Frauensachen zu schlüpfen. Seit ich aber die Wirkung von einem ansprechenden Makeup kennengelernt habe, mag ich diese "halben Sachen" nicht mehr (siehe auch meinen Beitrag zu diesem Thema: viewtopic.php?f=16&t=4184). Jetzt versuche ich, wenn möglich, mir zuminstest einen halben Tag für Aktivitäten als Andrea freizunehmen, damit sich der ganze Aufwand der Verwandlung auch lohnt und ich das Frausein umso mehr genießen kann.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

für mich ist es so alltäglich geworden, dass ich selbst arbeitsmäßige Belange in Frauenkleidung erledige.
Im Alltag sind es halt Alltagssachen, die ich anhabe. Wenn ich außer Haus bin, wird meine Bekleidung nach dem Anlass gewählt, manchmal dezent, manchmal etwas mutiger und manchmal einfach so, wie es mir in der Situation gefällt.
Aber das würde ich als 100%-Mann wohl auch machen.

Gruß
CPG
Flodur
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich

Post 9 im Thema

Beitrag von Flodur »

Servus miteinand,

ich gehöre ja wie CPG zu der anderen Fraktion, die nicht super-stiled auftreten muss.
Ich ziehe an was zu den geplanten Aktivitäten passt.
Da ich die Angewohnheit habe, wenn Radfahren dann so schnell wie ich kann, bin ich immer verschwitzt. Da also alte Jeans.
Habe aber auch schon im kniekurzen Rock Holz gehackt.

Aber aus der Zeit, bevor ich so weit war, mir die Freiheit genommen zu haben, anzuziehen was ich will, kenne ich sehr gut den eingangs beschriebenen Effekt. Es war richtig Stress, heimzukommen und mich umziehen zu "müssen".
Und das sollte natürlich vermieden werden, was einem gefällt mit Stress zu assoziieren.
Mir haben gewissen Pausen von wenigen Wochen geholfen wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Gruß, Flodur
exuser-23-11-2013

Post 10 im Thema

Beitrag von exuser-23-11-2013 »

Also mir geht es aber genauso, ich mag mich auch nicht mehr aufbrezeln wenn ich nach 11 Std. Arbeit nach Hause komme. Aber was ich mache, ich zieh mich um und springe in meine Unterwäsche und ziehe was lockers drüber, eine leichte Hose und ein Top od. Bluse und fertig bin ich für die Freizeit. Viele Biofrauen machen es auch nicht anders. Also warum soll ich mich ständig aufdonnern. Ich fühle mich auch so als Frau.

LG
Anouk
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Cybill »

Diese Phasen kenne ich, vor allem, wenn Schrauben, Renovieren etc.. ansteht. Aber Salmacis, keine Angst, das geht vorbei!
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin,

Das ist wohl das Problem,daß die meisten CD'ler irgendwann haben.Man(n) will mehr,als der eigene Status es zuläßt,alles konzentriert sich auf den Feierabend oder das WE.Wer also nicht im Beruf
geoutet ist und ganztägig en femme unterwegs ist,dem bleibt nur der legere Freizeitlook,in den man mal schnell reingeschlüpft ist.Schminken ist dann nur noch zu besonderen Anlässen (Disco,Restaurant,Theater,etc...) angesagt,so wie es die Masse der Frauen auch hält.
@Anna-Lea: Schickes Kleid!

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

Hey,

Danke Bianca (flo) , habe mehrere davon, sowas werfe ich mir zu Feierabend immer über und die "Wohl fühl Phase" ist perfekt. U-Wäsche habe ich ja schon an, ewt noch BH und Silis, fast perfekt.
Ja Schminken ist dann nur noch zu besondere Anlässe oder WE vorgesehen.

Gruß

anna-lea
Erinnere Dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute…
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Ähnlich erging es mir bisher, wenn ich Gartenarbeiten ausführen musste. Da graute mir stets, dass ich dann "Männerkleidung" tragen musste. Ob Rasenmähen, Bäume zuschneiden oder andere arbeiten. Grund war bislang die Angst, Nachbarn könnten mich in Frauenkleidung sehen.
Chrissie
Torchwood

Post 15 im Thema

Beitrag von Torchwood »

kann ich das probelm da her mah ich meisten am wochenende nur
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“