Seite 1 von 1

Augenbrauen zupfen?

Verfasst: Do 26. Jan 2012, 20:57
von melanie
Hallo ihr alle, ich hab da mal eine Frage zum Make Up, speziell zu den Augenbrauen.
Problem: Wenn alles schön geschminkt ist und perfekt sitzt, sind es eigentlich nur noch zu starke Brauen, oder zu wenig geschwungene
die das Gesamtbild doch ganz erheblich stören, trotz Brauenschablone und was es da sonst noch so gibt. Schade eigentlich - und die Frage, was tun?
Ich weiss, das beste wäre ein Gang zur Kosmetikerin und kompromissloses durchziehen des Wunsches - trau ich mich aber nicht. Denn im Gegensatz
zu allen anderen Verwandlungsrequisiten die wir so benutzen ist eine doch recht deutliche Brauenkorrektur wie ich sie mir wünschen würde, schon eine länger
haltende Veränderung, schon fast ein Outing. Was mich in meinem persönlichen Umfeld sicher in die eine oder andere dem Mann in mir peinliche Frage-
situation bringen würde. Wie haltet ihr das so mit eueren Brauen? Gibt es da vielleicht Tricks und Kniffe, die ich möglicherweise nicht kenne oder - anders gefragt,
bin ich einfach nur zu feige, meinen Traum zu leben - mit allem wenn und aber? Für alle möglichen Ratschläge bin ich dakbar - gern auch als PN

Liebe Grüße
Melanie

Re: Augenbrauen zupfen?

Verfasst: Do 26. Jan 2012, 21:44
von joana
Hallo Melanie
Ich weiß ja nicht wie üppig deine Augenbrauen sind,wenn du da ein richtiges Buschwerk hast und auf einmal ist nur ein schmaler Strich da fällt das natürlich auf .
Ich bin dran gegangen und hab nach und nach auszudünnen.Ist zwar immer noch kein schmaler Strich wie ihn manche Frauen haben aber doch so daß man sich damit sehen lassen kann.In meinem Umfeld ist das niemand aufgefallen und selbst wenn hat mich niemand drauf angesprochen.Das ganze dauerte ca 1,5 Jahre,vieleicht sogar etwas länger ,man braucht halt Geduld

Re: Augenbrauen zupfen?

Verfasst: Do 26. Jan 2012, 22:01
von Marlene
Hallo Melanie,
auch von mir der Tip: allmählich ausdünnen, das fällt am wenigsten auf. Kann man auch selbst machen. Kein Problem.

L.G. Marlene

Re: Augenbrauen zupfen?

Verfasst: Do 26. Jan 2012, 22:53
von Lina
Marlene hat geschrieben:Hallo Melanie,
auch von mir der Tip: allmählich ausdünnen, das fällt am wenigsten auf. Kann man auch selbst machen. Kein Problem.

L.G. Marlene
Ja, entweder das - oder wenn du schon weißt, wie die aussehen sollen: Einfach vorzeichnen mit einem Augenbrauenstift und danach zupfen.
Und wenn die zu "buschig" sind, einfach einen normalen Kamm nehmen, die Brauenhaare zwischen den Zähnen des Kamms rausgucken lassen, dann darüber fahren mit einem Rasierer. Dann sind die alle die 2-3 mm lang, die man haben will.

joana hat geschrieben:...
Ist zwar immer noch kein schmaler Strich wie ihn manche Frauen haben ...d
Ja, vorwiegend die, die in den 70ern Teenies waren.

Re: Augenbrauen zupfen?

Verfasst: Fr 27. Jan 2012, 08:01
von ExuserIn-2014-06-30
Ich habe das auch über viele Monate gemacht.
Erst nur etwas Form reinzupfen lassen, dann bei jedem Friseourbesuch immer dünner. Jetzt haben sie nur noch höchstens 1/3 der Breite und eine schöne Form.

Re: Augenbrauen zupfen?

Verfasst: Fr 27. Jan 2012, 13:13
von Lampenschirm
Tipp für die schüchternen:
Versucht es mal mit einem türkischen (oder anderen südländischen Friseur), da gehört es dazu, sich die Augenbrauenbewucherung in Form bringen zu lassen. Die leben schon länger haarfrei.
LG Lampe

Re: Augenbrauen zupfen?

Verfasst: Fr 27. Jan 2012, 15:35
von Bianca D.
Moin Melanie,

Also ich habe schon ein Jahr vor dem Outing bei Freunden und im Beruf damit begonnen,die Augenbrauen immer ein Stückchen mehr von einer Kosmetikerin zupfen lassen.Kommentare dazu gab es
nie,erst nach dem das Outing durch war,kam schon mal der Spruch "Jetzt wird auch klar,warum du immer so gepflegte Augenbrauen hast." Also nur Mut,fang in kleinen Schritten an,dann fällt es den wenigsten auf und wenn gibt es höchstens anerkennende Kommentare von den Kolleginnen.Männer reden da meist gar nicht drüber.

Gruß Bianca

Re: Augenbrauen zupfen?

Verfasst: Sa 28. Jan 2012, 21:21
von conny
ich habe einen realtiv starken wuchs der augenbraue, den ich regelmäßig mit rasierer und pinzette auf ein weiblich akzeptables maß zurechtstutze. kommentare gab es noch nicht und sind dazu auch ebensowenig erwünscht wie zu meinen rasierten scham- und beinhaaren.

Re: Augenbrauen zupfen?

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 15:24
von Joe95
es gibt in den drogeriemärkten/-abteilungen so kleine messerchen mit langem griff, die haben optischeine gewisse ähnlichkeit mit zahnbürsten, nur eben mit einem messerchen anstatt einer bürste, damit kann man die brauen sehr gut und dezent bearbeiten...
keine ahnung wie die dinger heißen, jedenfalls find ich die sehr praktisch...

Re: Augenbrauen zupfen?

Verfasst: Do 9. Feb 2012, 15:37
von Sophia
Auch ich gehe schon lange regelmäßig zur Kosmetikerin um mein Gesicht pflegen zu lassen und mir etwas gutes zu gönnen. Da gehört das Zupfen und das Färben der Augenbrauen und Wimpern grundsätzlich dazu. Wurde mir seiner Zeit auch von ihr angeboten.
Und, ich gehe als Mann zu ihr.

Re: Augenbrauen zupfen?

Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 22:11
von Ellen
Das erinnert mich ganz, ganz dunkel an einen dreiwöchigen Urlaub in Ägypten, bei dem ich in der dritten Woche mir dann den Besuch beim Hotelfrisör gegönnt hab. Wir haben spaßeshalber Vorher-Nachher-Bilder gemacht - herrlich ;-) ... lachst Dich schräg. Vorher der totale Wildwuchs (ich war echt erschrocken von dem Bild nach`m Urlaub - bin ich echt so herumgelaufen), danach : oha, alles rot glühend und die schwarz-graue Haarpracht auf's Wesentliche zusammengestutzt und hochgestylt.
Der Junge hat sich nach der Beseitigung des Bartwuchses und Reduzierung des aufgerissenen Sofakissens mit einem Messer eine Heidenarbeit mit einem Faden gemacht, mit dem er sukzessive so ziemlich jedes überflüssige Haar auf, an und im Ohr, an den Augenbrauen, zwischen den Augenbrauen und sonst überall im Gesicht entfernt hat. Das hat mir stellenweise echt fast die Tränen in die Augen getrieben, wie das gezogen hat :-) ... .
Ums auf den Punkt zu bringen : in anderen Ländern ist es durchaus üblich, das auch "Mann" sich Augenbrauen usw. pflegen und zusammen stutzen läßt.
LG Ellen

Re: Augenbrauen zupfen?

Verfasst: So 26. Feb 2012, 18:27
von melanie
Hallo ihr alle,

erst einmal vielen Dank für die guten Ratschläge, die ihr mir gegeben habt. Wenn ich mir das alles so durchsehe und verdichte, steht wohl
demnächst mal ein erster Gang zur Kosmetikerin an. Die Frage ist nur, wie macht man das am besten? En femme oder doch lieber
erst mal als Mann? Wenn ihr sowas auch schon mal ausprobiert habt, wie habt ihr es angestellt? Ich habe einfach immer furchtbare Angst
von ahnungslosen Menschen falsch verstanden zu werden und mich lächerlich zu machen. So ein direkter Kontakt ist doch wesentlich
intimer als z.B. ein anonymer Spaziergang irgendwo in einer fremden Stadt - und selbst dazu habe ich mich bis jetzt nicht entschließen können.
Sicher erschwerend kommt dazu noch der Umstand, dass ich in einer kleinen Stadt wohne, wo jeder jeden kennt. Was meint ihr dazu?

Einstweilen liebe Grüße an alle
Melanie

Re: Augenbrauen zupfen?

Verfasst: So 26. Feb 2012, 18:50
von Yasmine
Hi Melanie,
aus meiner Erfahrung (allerdings war ich noch nie bei einer Kosmetikerin, aber shoppen) würde ich sagen:
Mache einen Termin bei einer Kosmetikerin etwas entfernt von deiner Kleinstadt.
Es muss ja nicht jeder mitbekommen. Und dann würde ich schon im Vorfeld sagen, was du möchtest und dann auch en-femme erscheinen.
Meine Erfahrungen, die ich "halbwegs" en-femme gemacht habe, waren alle positiv. Nur Mut!

LG
Yasmine