Würdet ihr so etwas anziehen?

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

Man sieht es immer wieder, wie berühmte Modedesigner Männer in Röcken und anderen weiblichen Kleidungsstücken über den Laufsteg schicken. Zum Beispiel so etwas:
Männerröcke.jpg
Bekanntlich hat sich diese Mode bisher bei "Otto Normalverbraucher" nicht durchgesetzt. Angenommen es käme doch dazu, würdet ihr dann so etwas auch anziehen (meinetwegen auch Röcke aus der Damenabteilung)?
Hier in einem Crossdresserforum, wo es vorrangig um das Tragen weiblicher Kleidung geht, mag diese Frage verwundern, genauso wie meine Antwort darauf: Nein, ich würde das nicht anziehen.
Zur Erklärung muss ich sagen, dass ich mit der traditionellen nach Geschlechtern getrennten Mode eigentlich ganz zufrieden bin. Natürlich ärgere ich mich über die beschränkten Möglichkeiten, die ich dabei als Mann habe, aber dafür mache ich ja Crossdressing. Mir liegt also nichts daran, die Männermode zu revolutionieren. Aber ein problemloseres, gesellschaftlich akzeptiertes Wechseln in die andere Geschlechterrolle, das wäre mein Wunschtraum.
Jetzt interessierte mich auch mal, inwiefern ihr die oben gezeigte Mode mitmachen würdet. Ich hoffe auf eine rege Diskussion.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Würdet ihr so etwas anziehen?

Post 2 im Thema

Beitrag von Cybill »

Doch, sofort!

Rock ist Rock und mir geht es nicht unbedingt (immer) um das Passing. Letztendlich dienen diese Modeansätze auch dazu, die Ignoranz und modisches Schubladendenken, aufzuweichen.

Aber - wie jeder - kann ich nur für mich schreiben!

P.S.: Könnte eine Ablehung dieser Mode nicht darauf zurückzuführen sein, dass dies auch die "Besonderheit" einzelner CDs und Trans*-Personen aufweicht?

(Kusch Cybill!) Tut mir leid, manchmal habe ich sie einfach nicht unter Kontrolle!
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Ich würde so was tragen, ist halt immer die Frage, ob ich mir darin gefalle.
Ich stehe auf kürze Röcke und die Auswahl kurzer Hosen für Männer sagt mir: Das gibt nix...

LG
Yasmine
exuser-08-07-2013

Post 4 im Thema

Beitrag von exuser-08-07-2013 »

die röcke würde ich beide tragen.

beim anblick des restlichen outfits sträuben sich bei mir allerdings sämtliche nicht mehr vorhandenen nackenhaare.

liebe grüße

lucy f
Sophia
schau
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Sophia »

Also rein modetechnisch würde ich das unbedingt begrüßen. Anziehen? Auf alle Fälle! Ich warte ja schon lange darauf, das der rocktragende Mann zum Nurmalfall wird. Wobei, mir fehlt der Glaube.
Auch wenn es der echte CD nicht gerne hört, ich liebe es nun mal Röcke, Strumpfhose und Pumps zu tragen.
Der Rest ist dann pures Hobby. Ich bin ja gerne Mann!
Ciao Sophia
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von conny »

es gibt ja immer mal wieder modeschöpfer, die männern röcke anziehen, leider bisher ohne durchschlagenden erfolg.

ich würde sofort röcke anziehen, gerade im sommer.

der hut für männer war ja bereits ausgestorben und nun haben die jungen männer ihn für sich entdeckt, nachdem er oft genug auf dem laufsteg zu sehen war. vielleicht klappt das mit dem rock ja auch irgendwann mal - es müßte mal ein paar prominente protagonisten geben.
Sigrid
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Sigrid »

doch würde ich , auch wenn mir ein Damenrock lieber wäre aber immer mit weiblicher Wäsche .
Warten wir es ab , ob sich so etwas nochmal durchsetzt . (so)

LG Sigrid
Ich bin wie ich bin… und das ist gut so !!
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Lina »

Davon abgesehen: Vor etwa 15 Jahren gab es so ein Welle, wo die Jungs in Paris oft in Tennisröcken rum liefen. Nicht mal so brav Schotten-Kilt ähnlich wie J.-P. Gaultier, sondern makellos in Weiß.

Völlig wird es also nicht abgelehnt.

Und genau wie Cybil sagt: Man macht so was, um die Grenzen in den Köpfen zu verschieben.
Katja-H
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Katja-H »

Männerröcke tauchen auf den Laufstegen immer mal wieder auf - und konnten sich bisher nie durchsetzen.

Für mich wäre das auch nichts, vor allem nicht als Männerkleidung. Wenn ich als Mann unterwegs sein muss - und das muss ich den größten Teil meiner Zeit, dann bin ich auch ganz Mann, jedenfalls von der Kleidung her.

Bei den Gelegenheiten, bei denen ich Frau sein kann, bin ich von der Kleidung, Perücke, Make-up, Schmuck und Accessoires auch ganz Frau - das hilft mir natürlich auch, als Frau erkannt und anerkannt (?) zu werden. Insofern ist die kleidungstechnische Unterscheidung der Geschlechter für mich sehr wertvoll.

Ganz liebe Grüße

Katja
Natürlich hätte ich gerne eine Körpergröße von ca. 1,72 m, Kleidergröße max. 40, die Kurven an den richtigen Stellen, reine Haut und volles, langes, leichtfrisierbares Haupthaar - aber das hätten viele "Original"-Frauen auch gerne ;-).
Julia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Julia »

Wenn so was zum nomalen Straßenbild wird dann währe es für manche leichter. Ich persönlich ziehe eine komplette feminine Ausstattung vor.
LG Julia
Franziska-Anita
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Halle/Saale

Post 11 im Thema

Beitrag von Franziska-Anita »

Hallo zusammen,

das linke outfit sieht ein bissi so aus als wenn der junge Herr zum nächsten "HJ" Treffen gehen würde.
Ich finde beide scheußlich. Außerdem sind die Röcke viel zu lang, meiner Meinung nach. Ich mags lieber
etwas Kürzer.

Franziska
Ich stehe mit beiden Beinen, fest im Konfetti!
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von conny »

Cybill hat geschrieben:

P.S.: Könnte eine Ablehung dieser Mode nicht darauf zurückzuführen sein, dass dies auch die "Besonderheit" einzelner CDs und Trans*-Personen aufweicht?

mich überraschen die geäußerten ablehnungen und du hast wohl den richtigen erklärungsansatz. dabei geht es in dem posting ja nicht um die komplette verwandlung. ich könnte damit sehr gut leben im büro einen rock zu tragen und am abend dann auch perücke, schminke und brust oder auch einen damenhafteren rock :D

lg
conny
Pauline

Post 13 im Thema

Beitrag von Pauline »

Nein danke! Ich mag keine Männerröcke. Die gezeigten Outfits finde ich albern
bis scheußlich. :roll: )..)c
Ich möchte nicht ein Mann im Rock sein, sondern Paulinchen im
Damenrock und im Damenkleid. Für mich ist das schon ein Unterschied, auch mental.
Ich brauche dazu auch nicht die "gesellschaftliche" Akzeptans..."Männer DÜRFEN jetzt Rock tragen, Hurra"...
wenn ich in meinen Rock schlüpfe bin ich Paulinchen und denke und fühle als Paulinchen,
ich bin dann nicht nur Paule im Rock.

Aber das ist nur MEINE Meinung........jede(r) wie sie/er will. :)p

LG Paulinchen )))(:
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Cybill »

Ich verstehe sehr gut, dass es vielen hier um das Gefühl des Frauseins geht und nicht um die Mode, aber nun macht mal solche Vorstöße nicht madig, denn:

letztlich wollt ihr doch auch Toleranz*, die muss man (manchmal auch als Frau) auch aufbringen, wenn man dieselbe zum eigenen Frausein einfordert.
Männerröcke können dabei helfen.

Solche Schuhe nach meinem Geschmack nicht:
Albtraumschuh.jpg
*Dummerweise hat dieses "Institut" der Toleranz es so an sich, dass sie leicht eingefordert, jedoch nur schwer gewährt wird. Dazu kommt, dass ausgerecht diejenigen, die am lautesten danach schreien, die größten Probleme damit haben,sie anderen zu gewähren. Leben wäre schön, wenn es einfach wäre :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Cybill am Di 24. Jan 2012, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Danksagung erhalten: 75 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

ich glaube die frage nach dem tragen von Männerröcken ist hier im Forum komplett falsch..... wollen wir irgendwie doch alle ein wenig weibchen sein, und dieses auch darstellen. Ein Männerrock passt da grundsätzlich gar nicht ins geschehen.
wenn ich den "Micha"-Modus :-) jetzt mal versuche abzuschalten und die Sache als Mann betrachte dann würde ich zu den beiden Bildern sagen: NEIN! das ist potthäßlich, so gehe ich nicht raus! Grundsätzlich würde ich auch im Männerrock rausgehen. da hab ich nix dagegen, nur muss er eben auch gut aussehen und hmm eher robust und sportlich rüberkommen .. das ganze erscheinunsbild muss imer noch ausstrahlen: "das ist ein ganzer Kerl!"
naja ist meine Meinung. ich besitze als Kerl noch nicht mal ein Hemd, geschweige denn einen Anzug ich find diese Art Klamotten einfach..... schrecklich .....spießig.... autoritär...
ich glaube im "feinen" bzw. "business" Bereich wird sich ein Rock nie durchsetzen. in Freizeit bereich wird es in manchen Gruppen bei jüngeren eigentlich schon als normal betrachtet nen Männerrock zu tragen, ohne überhaupt auf die Idee zu kommen das könnte irgendwas mit CD/TV o.ä. zu tun haben. warum auch, ist ja ein Männerkleidungsteil.
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“