Seite 1 von 1
Änderung der Registrierungshandhabung
Verfasst: Mi 21. Dez 2011, 23:04
von Anne-Mette
Moin,
die Handhabung der Registrierung wird ab sofort geändert.
Die Möglichkeit für eine eigene Galerie besteht erst bei 100 Beiträgen oder durch manuelle Freischaltung.
Ich hoffe, dass die überschwemmung mit Beiträgen, die nur dem Zweck dienen, die 25er-Hürde zu überspringen, damit aufhört.
Gruß
CPG
Re: Änderung der Registrierungshandhabung
Verfasst: Mi 21. Dez 2011, 23:25
von Marlene
Das ist natürlich nachvollziehbar; dann muß ich eben noch etwas warten. Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Qualität des Forums dadurch gewahrt wird. In anderen Foren herrscht oft ein sehr unterdurchschnittliches Niveau, auch gerade in Bezug auf Bilder und dem Umgangston...
LG Marlene
Re: Änderung der Registrierungshandhabung
Verfasst: Fr 30. Dez 2011, 00:02
von conny
hallo cpg,
ich sehe ja nicht alle bilder, aber du wirst schon deine gründe für diese maßnahme haben. ich finde sie ohne wenn und aber ok, denn das hochladen von fotos ist ja nicht der hauptzweck dieses forums.
ich danke dir an dieser stelle für deine arbeit!
einen lieben gruß von
conny
Re: Änderung der Registrierungshandhabung
Verfasst: Fr 30. Dez 2011, 07:30
von SabineSKD
Hallo CPG
Eine Kombination der schon genannten Möglichkeiten wäre eventuell die Lösung.
Moderatoren NUR für die Bilder und diese sind erst nach Freigabe selbiger für alle zu sehen.
So kann man die Arbeit die Bilder zu sichten auf mehrere Schultern legen muss aber nicht Angst haben das Moderatoren sich zu sehr ins Forum's führen einbinden.
Auch könnten die abgewiesenen Bilder in letzter Instanz dann doch noch durch dich eine Finale Prüfung bekommen - will sagen entsorgen darf nur der Chef.
Spammer und Leute die meistens so etwas einstellen um das es hier geht, lassen sich nicht durch so einfach Hürden aufhalten.
Echte User haben aber unter umständen das nachsehen.
Re: Änderung der Registrierungshandhabung
Verfasst: Fr 30. Dez 2011, 08:41
von Anne-Mette
Moin,
Spammer und Leute die meistens so etwas einstellen um das es hier geht, lassen sich nicht durch so einfach Hürden aufhalten.
Echte User haben aber unter umständen das nachsehen.
Spammer sind in der Regel ziemlich faul.
Das sieht man schon bei der Anmeldung (will ich nicht näher erklären). Wer 100 Beiträge hier reinspamt, der muss schon ein dickes Fell haben. Außerdem würde das auffallen. Ich habe auch schon den einen oder anderen Beitrag gelöscht und werde das auch in Zukunft machen, wenn die Versuche, Links hier unterzubringen oder nur den Zähler der eigenen Beiträge hochzutreiben, allzu plump sind.
Leider wurde überlesen, was ich im ersten Posting extra fett hervorgehoben habe:
manuelle Freischaltung für die Galerie ist durchaus möglich und wurde auch schon durchgeführt. Insofern erleiden die "Echten User" keine Nachteile.
"Echte User" sind mit den anderern echten Usern und mir im Gespräch. Sie fragen durchaus auch mal
Gruß
Anne-Mette
Re: Änderung der Registrierungshandhabung
Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 08:38
von Joe95
meine gedanken dazu:
das ist ein privates forum, niemand hat hier irgendwelche ansprüche.
daher finde ich es einfach richtig wenn cp die neuen user - bzw. deren upload - nach eigenem ermessen freischaltet, und zwar kommentarlos.
ich weiß das ein anderes verständnis weit verbreitet ist und ich habe sehr oft erlebt wie user auf rechte wie meinungsfreiheit oder das recht am eigenen wort/bild pochten, aber fakt ist das es hier eine private seite ist un cp alleine dafür verantwortlich ist. er alleine entscheidet auch was hier veröffentlicht wird und was nicht.
ich habe früher in verschiedenen communitys moderiert, unter anderem auch eine, bei der die user gewohnt waren sich gegenüber meinen vorgängern mittels endloser diskussionen durchzusetzen.
das dortige regelwerk war derart verworren und umfangreich das niemand mehr eine übersicht hatte. das ganze habe ich dann durch eine einzige regel ersetzt:
gelöscht wird wer oder was mir nicht in den kram passt.
es funktioniert besser als alles andere...
Re: Änderung der Registrierungshandhabung
Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 13:52
von Queen-Linda
kein ding die regel! dein forum, deine sache und wenn es jmd nicht passt..es gibt auch andere wege =)