Seite 1 von 1

Erleben von Einsamkeit bei trans* Personen

Verfasst: Di 9. Jun 2026, 18:14
von Anne-Mette
Moin,

Mein Name ist Leandra und ich studiere aktuell Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und -management an der HAW Hamburg. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit untersuche ich, welche Rolle Diskriminierung und Stigmatisierung für das Erleben von Einsamkeit bei trans* Personen spielen – und welche Faktoren dabei helfen können, Einsamkeit zu reduzieren.

Dafür suche ich aktuell Interviewpartner:innen, die bereit sind ein ca. 45-Minütiges Interview mit mir zu führen und über ihre Erfahrungen zu berichten.

​​Meldet euch bei Interesse oder Fragen gerne unter Leandra.Bartels@haw-hamburg.de . Ich freue mich über alle Personen, die teilnehmen möchten!

Viele Grüße
Leandra Bartels (sie/ihr)

flyer-einsamkeit-2026.jpg